|
|
 |
|
 |
|
Soulfire
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nope
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 15:08
Titel: Flotter 3er ... Tips und Kritik gerne gesehen ;)
|
|
|
sooooo, nun hab ich mich mal wieder entschlossen ridcfhtig loszulegen.. hab in letzter zeit etwas nach lust und laune gepumpt, GK mäßig, naja, zuviel volumen und hat mir nicht so gefallen, nun möchte ich gerne einen 3er machen.
Wiederholugnsbereich : 8-12, könnte bei Waden, Bauch und Hyperex. abweichen nach oben .. wird aber versucht zu gering wie möglich zu halten
Aufteilung wäre
Tag 1 : Brust Bizeps Bauch
Tag 2 : Beine+Waden, Schulter, Nacken
Tag 3 : Rücken, Trizeps, Bauch
1:
LH Flachbankdrücken 3x
KH Negativ Bankdrücken 3x
Bankdrückmaschine 3x
Butterfly Maschine 2x
SZ Curls 3x
KH Curls(oder lieber Hammercurls?) 3x
Chrunches 4x
2:
Hackenschmidt 3x
Beinpresse 3x
Beinbeuger 3x
Wadenheben stehend 2x
Wadenheben sitzend 2x
KH Schulterdrücken sitzend 3x
LH Schulterdrücken sitzend 3x
Seitheben Maschine 3x
3:
Latzug zur Brust (weit) 3x
Ruderzug weiter Parallelgriff 3x
Ruderzug enger Parallelgriff 3x
Hyperextensions 3x
Dips 3x
Trizepsdrückmaschine 3x
Chrunches 4x
Was haltet ihr von diesem Plan? Ich weiß keine KH und keine KB aber das hat so seine Gründe, bin für jede Hilfe dankbar die mir hilft den Plan zu verbessern. Was haltet ihr von dem Volumen, zu hoch? den Übungen, die richtigen gewählt? ..
Gruß ! _________________ ---> Train insane - or remain the samE <---
Pain is temporary - Pride is forever
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 15:43
Titel: Re: Flotter 3er ... Tips und Kritik gerne gesehen ;)
|
|
|
| Soulfire hat folgendes geschrieben: |
Was haltet ihr von diesem Plan? Ich weiß keine KH und keine KB aber das hat so seine Gründe |
Und die wären?
Aufteilung ist schlecht. Übungsauswahl ebenso. _________________
|
|
|
|
|
|
|
MsaNe
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 15:45
Titel:
|
|
|
|
Kreuzheben und Kniebeugen fehlen auch :>
|
|
|
|
|
|
|
Soulfire
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nope
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 17:04
Titel:
|
|
|
Produktive Tips.. ich will sie halt nicht machen ok? hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit bis hin zu verletzungen, außerdem gibt es bei uns neimanden der sie anstaendig zeigen kann.
TheCutMan, wie waere die Aufteilung und Uebungsauswahl deiner Meinung nach denn besser? Was wuerdest du persoenlich evraendert außer die beiden Übungen.
Gruß Kevin _________________ ---> Train insane - or remain the samE <---
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 17:21
Titel:
|
|
|
| Soulfire hat folgendes geschrieben: | | Produktive Tips.. ich will sie halt nicht machen ok? hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit bis hin zu verletzungen, außerdem |
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Soulfire
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 19:56
Titel:
|
|
|
Wird mir hier keiner zustimmen das Kreuzheben ohne richtige AUsführung sehr schädlich ist? Hilft mir mal wenigstens bei den anderen Übungen was verbessert werden kann, waere euch sehr dankbar _________________ ---> Train insane - or remain the samE <---
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 20:35
Titel:
|
|
|
| Soulfire hat folgendes geschrieben: | | Wird mir hier keiner zustimmen das Kreuzheben ohne richtige AUsführung sehr schädlich ist? |
Jede Übung ist - falsch ausgeführt - schädlich...
Auch ich musste das bereits schmerzhaft feststellen als ich mir bei Kreuzheben mit schlechter Technik mal einen Muskelfaserriss zuzog. Ist das ein Grund, diese Übung zu meiden?
Nein! Man muss Eigeninitiative zeigen, sich die Übungstechnik aneignen, dann gehts problemlos. Im Bodybuilding ist es wie überall sonst im Leben auch: Nichts ist geschenkt...
Ansonsten: Wie gesagt, schlechte Aufteilung. Extra Beintag bei einem Dreier Pflicht. Zudem solltest du dich von den ganzen tollen Geräten verabschieden und lieber absolute Priorität auf Übungen mit Freihanteln setzen. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Urotropin
Mod /Team AAS
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 125 Größe in cm: 188 Bankdrücken in kg: 200 Training seit(Jahren): 6 Oberarmumfang: 50 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 25 Jan 2008 23:00
Titel:
|
|
|
och menno....als ich den titel gelesen hab hab ich erhofft was ganz was anderes zu lesen :-((( _________________ Ein besserer Mensch dank Chemie
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Soulfire
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Jan 2008 11:16
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | | Soulfire hat folgendes geschrieben: | | Wird mir hier keiner zustimmen das Kreuzheben ohne richtige AUsführung sehr schädlich ist? |
Jede Übung ist - falsch ausgeführt - schädlich...
Auch ich musste das bereits schmerzhaft feststellen als ich mir bei Kreuzheben mit schlechter Technik mal einen Muskelfaserriss zuzog. Ist das ein Grund, diese Übung zu meiden?
Nein! Man muss Eigeninitiative zeigen, sich die Übungstechnik aneignen, dann gehts problemlos. Im Bodybuilding ist es wie überall sonst im Leben auch: Nichts ist geschenkt...
Ansonsten: Wie gesagt, schlechte Aufteilung. Extra Beintag bei einem Dreier Pflicht. Zudem solltest du dich von den ganzen tollen Geräten verabschieden und lieber absolute Priorität auf Übungen mit Freihanteln setzen. |
Hab mich mal bischen im Freundeskreis rumgesprochen, da meinte wer er könnte mir KH richtig zeigen, ebenso wie KB ... sollte ich diese mit einbringen, was sollte ich ersetzen bzw austauschen? Und zB die Seithebenmaschine habe ich drin weil ich mit Freihand Seitheben Probleme habe und die seitliche Schulter trotzdem gerne belasten möchte (iso).
Aber vom Volumen her wäre es ok? Und wo soll ich denn das Schultertraining unterbringen wenn nicht am Beintag?
Gruß _________________ ---> Train insane - or remain the samE <---
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 21:57
Titel: Re: Flotter 3er ... Tips und Kritik gerne gesehen ;)
|
|
|
| Soulfire hat folgendes geschrieben: | Aufteilung wäre
Tag 1 : Brust Bizeps Bauch
Tag 2 : Beine+Waden, Schulter, Nacken
Tag 3 : Rücken, Trizeps, Bauch
Mögliche Aufteilungen:
1., So verfahre ich und komme damit bestens zurecht:
TE 1: Rücken/Schultern
TE 2: Oberschenkel/Waden
TE 3: Brust/Arme/Waden
2. Möglichkeit: Push-Pull-Aufteilung für den Oberkörper:
TE 1: Brust, Schultern, Trizeps
TE 2: Oberschenkel/Waden
TE 3: Rücken/Bizeps/Waden
1:
LH Flachbankdrücken 3x
KH Negativ Bankdrücken 3x
Bankdrückmaschine 3x Würde ich streichen
Butterfly Maschine 2x Würde ich gegen KH Fliegende austauschen. Mit leicht schräger Bank, da du kein Schrägbankdrücken drin hast.
SZ Curls 3x
KH Curls(oder lieber Hammercurls?) 3x
Chrunches 4x
2:
Zum Aufwärmen würde ich noch Beinstrecken machen.
Hackenschmidt 3x Raus. Kniebeugen oder Frontkniebeugen rein.
Beinpresse 3x Im Wechsel mit Hackenschmidt-Kniebeugen.
Beinbeuger 3x
Wadenheben stehend 2x
Wadenheben sitzend 2x
KH Schulterdrücken sitzend 3x
LH Schulterdrücken sitzend 3x Eine Drückübung streichen. Eine Variante genügt.
Seitheben Maschine 3x
3:
Latzug zur Brust (weit) 3x
Ruderzug weiter Parallelgriff 3x
Ruderzug enger Parallelgriff 3x
Hyperextensions 3x
Kreuzheben am Anfang, gefolgt von LH Rudern und Klimmzügen. Mehr braucht dein Rücken nicht.
Dips 3x Ich persönlich bin kein Verfechter von aufrechten Dips für den Trizeps. Die Stellung hierbei ist für die beteiligten Gelenke nicht gerade günstig. Vorgebeugte Dips für die Brust sind gut. Hier würde ich gegen French Press austauschen.
Trizepsdrückmaschine 3x
Chrunches 4x
| _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Soulfire
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 22:53
Titel:
|
|
|
Hey vielen dank !! Ich werde mir Kreuzheben zeigen lassen und dann geht es auch schon los mit dem Plan. Aber meinst du nicht das Volumen ist etwas... gering, gerade fuer die Brust? Und wäre es schlimm wenn ich statt Langhantelrudern (mein unterer Rücken ist nicht so stark und ich hasse diese Übung) Kabelrudern machen würde? Kreuzheben, Kabelrudern, Klimmis(bzw Latzug solange ich sie nochnicht schaffe)
Probiere dein Konzept des 3ers aus, noch nie gemacht und klingt vielversprechend, vllt werd ich damit ja auch gut fahren!
Und wie wärs mit ein paar Sätzen für den Bauch in der Rückeneinheit?
Und die Fliegende wären nicht durch Dips ersetzbar?
Tag 1 :
Kreuzheben 3x
Kabelrudern 3x
Klimmzüge/Latzug 3x
Kurzhantelschultedrücken 3x
Seitheben(Maschine) 3x
Chrunches 4x
Tag2:
Beinstrecker warmmachen!
Kniebeugen 3x
Beinpresse/Hackenschmidt 3x
Beinbeuger 3x
Wadenheben 3x(stehend)
Tag 3:
Flachbankdrücken 3x
Kurzhantel negativ Bankdrücken 3x
Fliegende(Schrägbank) 2x
Dips(Frenchpress) 3x
Trizepsmaschine 3x
SZ Curls 3x
KH Curls 3x
Wär sehr geil wenn ihr mir bei dem letzten Schritt nochmal helfen könnet
Gruß _________________ ---> Train insane - or remain the samE <---
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Jan 2008 23:13
Titel:
|
|
|
| Soulfire hat folgendes geschrieben: | Hey vielen dank !! Ich werde mir Kreuzheben zeigen lassen und dann geht es auch schon los mit dem Plan. Aber meinst du nicht das Volumen ist etwas... gering, gerade fuer die Brust? Und wäre es schlimm wenn ich statt Langhantelrudern (mein unterer Rücken ist nicht so stark und ich hasse diese Übung) Kabelrudern machen würde? Kreuzheben, Kabelrudern, Klimmis(bzw Latzug solange ich sie nochnicht schaffe)
Für einen rel. kleine Muskelgruppe wie die Brustmuskeln ist das Volumen eher hoch als niedrig im Vergleich zum Rest...
Kabelrudern kann man machen, LH Rudern halte ich allerdings für die deutlich bessere Alternative.
Und wie wärs mit ein paar Sätzen für den Bauch in der Rückeneinheit?
Halte nicht viel von Bauchübungen. Wer ausgiebig Grundübungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, LH Rudern,... macht, kann auf unnötige Crunches verzichten.
Und die Fliegende wären nicht durch Dips ersetzbar?
Dips kann man natürlich statt Fliegenden machen!
| _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|