|
|
 |
|
 |
|
Massbilder
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 19 März 2008 23:33
Titel: Trainingsplananalyse
|
|
|
hallo, könnten sie sich mal bitte meinen Trainingsplan anschauen und
eventuell kritisieren.
Ich werde 3 Tage die Woche gewichtstraining machen und 1 Tag in der Woche ein Ausdauertraining (Cardio).
Trainingstag 1: Brust/Bizeps:
KH-Bankdrücken 4 Sätze
Schrägbank LH Drücken 4 Sätze
Fliegende 3 Sätze,leichtes Gewicht,nur für Durchblutung
LH-Curls 4 Sätze
KH- Hammercurls sitzend.
Trainingstag 2:
Beine/ Schultern:
Kniebeugen 4 Sätze
Kreuzheben 4 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze, leicht nur für Durchblutung
Schulterdrücken KH 4 Sätze
Seitheben 3 Sätze
Trainingstag 3:
Rücken, Nacken,Trizeps
Vorg. Rudern 4 Sätze
Klimmzüge 4 Sätze
Maschinenrudern 4 Sätze
KH-Nackenheben 3 Sätze
Enges BD 4 Sätze
Frenchpress (Stirndrücken/Trizepsstrecken) 4 Sätze
Ich finde das Volumen machbar,
wie denkt ihr.
Habe extra für die Arme nur 2 Übungen,da ich bei Brust den Trizeps
und bei Rücken den Bizeps ebenfalls gut mitbeanspruche.
Danke für KONSTRUKTIVE Kritik.
mfg massbilder _________________ Wer nicht trainiert,wird nie der Winner sein!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 19 März 2008 23:39
Titel:
|
|
|
8 Sätze Beintraining, wenn man das leichte Beinstrecken nicht zählt, 16 Sätze für die Arme, kein extra Beintag, kein Wadentraining ==> absolut ungenügend. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 19 März 2008 23:54
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | | 8 Sätze Beintraining, wenn man das leichte Beinstrecken nicht zählt, 16 Sätze für die Arme, kein extra Beintag, kein Wadentraining ==> absolut ungenügend. | so is es _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Massbilder
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 20 März 2008 00:28
Titel:
|
|
|
ok, ja es stimmt ja,das man die arme
als Bizeps und Trizeps sieht und die beine einfach als beine...
durch meine ausdauersportart ( Cardio ) dachte ich,das meine Beine dadurch
ebenfalls belastet werden.
ausserdem bin ich auf der arbeit ständig am laufen,daher dachte ich mir,das es mit den 3 übungen getan ist.
ich hab einfach angst,das mir das Volumen zu viel wird,wenn ich noch mehr beine trainiere und dann noch waden dazunehme.
bin für erkältungen schon immer leicht anfällig gewesen und sehe den grund darin,das mein volumen früher zu hoch war.
welche Beinübungen würdet ihr mir denn als Ergänzung empfehlen??
ich meine diese Strecker und Beuger Maschinen sind ja auch nicht so das Gelbe vom Ei für muskelaufbau,oder?
MFG Massbilder _________________ Wer nicht trainiert,wird nie der Winner sein!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:45
Titel:
|
|
|
Das Beintrainign ist soweit ok. Du musst nur den Rest angleichen. Für Arme reichen jeweils 1-2Übungen zu 2-3 Sätze _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 20 März 2008 12:48
Titel:
|
|
|
| Massbilder hat folgendes geschrieben: | durch meine ausdauersportart ( Cardio ) dachte ich,das meine Beine dadurch
ebenfalls belastet werden.
ausserdem bin ich auf der arbeit ständig am laufen,daher dachte ich mir,das es mit den 3 übungen getan ist.
Falsch gedacht.
Denkst du auch, dass deine Brustmuskulatur beim Schreiben ausreichend belastet wird?
ich hab einfach angst,das mir das Volumen zu viel wird,wenn ich noch mehr beine trainiere und dann noch waden dazunehme.
Dann kürze das Oberkörpervolumen und gleiche es somit an das Unterkörpervolumen an. | _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Massbilder
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 20 März 2008 23:56
Titel:
|
|
|
ok,danke.
ich werde dann wohl beim bizeps/trizeps und rücken
abstriche machen. _________________ Wer nicht trainiert,wird nie der Winner sein!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|