Mein Ganzkörpertrainingsplan

Erfolgspläne von Naturals finden hier ihren Platz.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Mein Ganzkörpertrainingsplan

Beitragvon Uchaaa am 20 Mär 2008 16:45

Hallo.

Daten:

19 Jahre alt. 173cm gross. 67 Kilo schwer. KFA geschätzt 10%(also man sieht sixpack durchschimmern.

Ich mache hauptsächlich Kampfsport, möchte aber Kraft und Masse aufbauen da dies auch die Kampfkraft verbessern kann. Ich trainier Dienstag und Samstags und mache danach einen Tag Pause zur Regeneration. Mehr Trainingstage habe ich nicht, deswegen kommt nur ein Ganzkörpertrainingsplan infrage.
Ich nehme überhaupt keine Zusätze, ernähre mich hauptsächlich von Vollkornbrot mit fettreduziertem Käse und Wurst. Cola und so gar nicht.

Ich habe versucht mir die größten und funktionalsten Übingen rauszusuchen. In der Theorie fange ich mit einem Gewicht an mit dem ich 5 Wdh schaffe und trainiere solange damit bis ich 10 Wdh schaffe und steigere dann das Gewicht. Ich versuche also immer im Kraft-und Massebereich zu bleiben. Ich mache immer Aufwärmsätze ausser bei Klimmzügen.

Hier ma meine letzen Ergebnisse(schon 2 Monate her wegen WEisheitszahne ziehen aber da komme ich schnell wieder drauf:

1. Bankdrücken : 72.5 x 8

2. Kniebeuge : 100 x 8

3. Kreuzheben : 100 x 8

4. Klimmzüge einger Griff : 10 Stück langsam ohne Gewicht

5. Langhantelrudern : 50 x 7

+Bauch

Trainingszeit : 60 min

Ich führe ein Trainingstagebuch. Ich versuche jedesmal mehr zu machen als das Training davor. Hat auch immer geklappt. Ich habe in einem Monat 1,5 Kilo zugenommen und ich bin mir ziemlich sicher das es nur Muskeln waren und ich habe mich auch detlich gesteigert. ZB. von Kreuzheben 85Kilo auf 100. Bringt schon Spass wenn man jedesmal besser wird.

Ich mache immer nur einen Hauptsatz. Ich habe nicht das Gefühl das ich mehr benötige, sondern im Gegenteil das ich daruch Übertraining machen würde.

Was haltet ihr davon?
Uchaaa
TA Neuling

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Beitragvon lukas84 am 20 Mär 2008 16:59

Also das mit dem einen "Hauptsatz" find ich gut, mache es auch so. Taste mich immer mit 3-5 Sätzen an mein schweres Gewicht ran, wobei diese Sätze nie fordernd sind.Und im letzten dann bis ich keine Kraft mehr habe #04# Sonst schauts auch gut aus. #04#
Bild

longdong22 hat geschrieben:Du hast so schöne Augen möchtest du ein Laugen? - (Laugenbrötchen) -
lukas84
TA Elite Member

Körpergewicht (kg): 100
Körpergröße (cm): 175
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Schulterdrücken
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon Uchaaa am 22 Mär 2008 19:42

Krieg ich nciht noch ein paar mehr Antworten? Oder fehlen noch Angaben?
Uchaaa
TA Neuling

Beitragvon TheCutMan am 22 Mär 2008 20:10

Die Reihenfolge der Übungen würde ich öfter variieren, um Stagnation aufgrund von zu starker Vorerschöpfung zu verhindern.
Zudem wäre es zu überlegen - um die Schulterbelastung zu erhöhen - auf Dips in vorgebeugter Position umzusteigen oder Military Presses regelmäßig auszuführen.

Deine Idee des progressiven Trainings ist eine sehr gute, aber sei etwas vorsichtig: Orientiere dich nicht an blanken Zahlen. Nicht jeder Tag ist gleich, du musst auf deinen Körper hören und deine Tagesform berücksichtigen. Nicht jedes Mal einfach irgendwie mehr machen, nur weil es dein Trainingstagebuch vorsieht. Bleib dran, aber auf die Signale deines Körpers achten!
"Wozu brauchst du denn Anti-Baby Pillen? Fasst er dich etwa an?" Arthur Spooner

FM84 hat geschrieben:Ich bin von Haus aus extrem schmächtig gebaut und hab mit 64 Kilo angefangen, ohne Steroide, ohne Eiweß, ohne Kohlenhydrate, ohne Creatin und dem ganzen Schnickschnack.
TheCutMan
Mod Team Bodybuilding & Training

Körpergewicht (kg): 88
Körpergröße (cm): 180
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Nein
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Bodybuilder

Zurück zu Naturaltrainingspläne