|
|
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 191 Training seit(Jahren): <1 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 15:30
Titel: 3 er split
|
|
|
also...meine daten:
größe: 1,91 m
gewicht: 94 kg
training seit: oktober 07 --> 6 monate
habe meinen derzeitigen trainingsplan (mitte märz bis ende april...vorläufig) beigefüt, bitte um konstruktive kritiken.
bandscheibenprobleme, darum kein kreuzheben...auch untauglich beim bundesheer.
beintraining jedoch nur in den ersten zwei monaten möglich gewesen, seit dem knie problem, spiele auch sehr viel tennis.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 16:45
Titel:
|
|
|
Will mir das Teil nicht runterladen
kannst nicht einfach reinschreiben? _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 190 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 18:20
Titel:
|
|
|
Bandscheibenprobleme? Und dann Hyperextensions? Irre?
Nein, im Ernst, die Übung würde ich schnell vergessen bei deinen Bandscheibenproblemen!
Was ist mit deinen Knien?
-Sehr hohes Volumen für einen Anfänger.
-Zuviele "Spassübungen" (z.b. Frontheben,4 Latzugvarianten)
-> WKM Grundlagen studieren!!! Dringend!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 191 Training seit(Jahren): <1 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:24
Titel:
|
|
|
danke vorerst mal...
4 latzugvarianten? nicht 3? latziehen, auf der maschine, am seil und zur brust.
mit den knien, ka...dachte ganze zeit, das es verschwindet, ist wahrscheinlich die patella sehne. fange jetzt an wobenzym zu nehmen und physiotherapie zu machen-hoffetnlich hilfts.
hyperextensions mache ich wenn nur ganz leicht (5 kg oder so).
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:25
Titel:
|
|
|
für itchyban und alle anderen, die sich das nicht downloaden wollen...
Training 1
Wdh. Übung
Brust
3 x 6-8 Fliegende
3 x 8-10 Freihantel Schrägbank (2.Loch)
3 x 8 Butterfly
3 x 6 Multipress
3 x 8-10 Überzieher
Bizeps
3 x 8 SZ-Curl
2 x 8 KH-Curls
2 x 8 Hammercurls
3 x 8 Bizeps am Trizepsseil
Training 2
Rücken
3 x 8 Latzug zur Brust
3 x 8 Latziehen am Trizepsseil
3 x 8 LH rudern (enger Griff)
3 x 8 Lat ziehen
3 x 8-10 KH rudern
3 x 8 Rückenstrecker (Hyperextension oder leichtes Kreuzheben)
Trizeps
3 x 8 Trizepsdrücken sitzend
3 x 8-10 Frenchpress
3 x 8-10 Trizepsseil
Training 3
Schultern
4 x 6-8 Schulterdrücken
3 x 8 hinterer Nacken
4 x 8 Seitheben
3 x 8 hinterer Nacken
3 x 8 Frontheben
Nacken
3 x 8-10 Nackenziehen vorn
3 x 8-10 Nackenziehen hinten
Unterarme
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:27
Titel:
|
|
|
Wie Ptrk sagt
zu hohes Volumen
zu viele nutzlose Übungen
Hyperextensions raus egal wie leicht _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:28
Titel:
|
|
|
|
okay...danke
|
|
|
|
|
|
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 190 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:35
Titel:
|
|
|
|
Wir wünschen dir auf jedenfall gute Besserung, aber einen Trainingsplan ohne gezielte Belastungen auf den unteren Rücken und die Beine ist leider kein Trainingsplan. Es fehlen die "potenten" Übungen um richtig Masse draufzupacken, da wird dir dein "Trainingplan" auf kurz oder lang keine Freude machen, leider.
|
|
|
|
|
|
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:47
Titel:
|
|
|
|
zum beispiel würdest du welche übungen durch welche ersetzen?
|
|
|
|
|
|
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 20:57
Titel:
|
|
|
|
Hast du Kniebeugen und Kreuzheben mal versucht auszüben?
|
|
|
|
|
|
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 21:03
Titel:
|
|
|
kreuzheben:ja, aber bandscheibenprobleme im lendenwirbelsäulenbereich (l3,l4,l5)
kniebeugen: derzeit knieproblem...max 20 kg und da brauch ich ja nicht anfangen
|
|
|
|
|
|
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 21:12
Titel:
|
|
|
Ist natürlich schwer zusagen ob Ausführung ect. ist, deshalb sparen wir uns das.
Dir muss klar sein, dass dir ohne die beiden Übungen sehr viel Potenzial, was Muskelaufbau betrifft, flöten geht.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_karner_
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Apr 2008 21:15
Titel:
|
|
|
is mir klar...aber is ja immer noch besser, als wenn ich mir einen bandscheibenvorfall hohle. ich spiele tennismeisterschaft turniere,... und wenn ich viel trainiere (2 stunden pro tag), dann muss ich tabletten nehmen, um überhaupt spielen zu können, darum habe ich auch das schon auf das minimum reduziert.
physiotherapeut meinte, dass ich aufhören sollte, aber kann nicht...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|