|
|
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 170 KFA: ja Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 180+ Kreuzheben in kg: 205+ Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 22:35
Titel:
|
|
|
| beast hat folgendes geschrieben: | wie darf man Langhantel Kniebeugen (Startposition ist der tiefste Punkt der Bewegung) verstehen?
leuchtet mir irgendwie nicht ein  |
na du gibst das gewicht unten am kniebeugeständer rauf,
hebst das gewicht kreuzhebemäßig, drückst es schulterdrückmäßig in die höhe (bleibst aber dabei in der hocke), lässt es nackendrückenmäßig auf deinen nacken runter, und beugst es dann! ist doch ganz easy oder?!? _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
beast
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 183 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:04
Titel:
|
|
|
| marcusp1702 hat folgendes geschrieben: | | beast hat folgendes geschrieben: | wie darf man Langhantel Kniebeugen (Startposition ist der tiefste Punkt der Bewegung) verstehen?
leuchtet mir irgendwie nicht ein  |
na du gibst das gewicht unten am kniebeugeständer rauf,
hebst das gewicht kreuzhebemäßig, drückst es schulterdrückmäßig in die höhe (bleibst aber dabei in der hocke), lässt es nackendrückenmäßig auf deinen nacken runter, und beugst es dann! ist doch ganz easy oder?!? |
deine beschreibung klingt logisch, jedoch möcht ich den jenigen sehen, der das gewicht, dass er beim kniebeugen bewältigt mal eben "schulterdrückmäßig" in die höhe drückt.
ich hatte mir das eher so vorgestellt, dass das gewicht seitlich auf stangen liegt, sodass man genau mit den schultern unter die lh passt und dann beginnt. ist bei uns im studio aber so nicht machbar.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheGermanBeast
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 110*12 Kniebeugen in kg: 160*12 Kreuzheben in kg: 230*1 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 44 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:42
Titel:
|
|
|
ginge im powerrack, also kb aus der positiven starten?
oder irre ich mich.
|
|
|
|
|
|
|
beast
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 183 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 17:03
Titel:
|
|
|
| TheGermanBeast hat folgendes geschrieben: | ginge im powerrack, also kb aus der positiven starten?
oder irre ich mich. |
ne liegst richtig, hab grade das passende video dazu gefunden.
habs auch direkt ausprobiert, geht zwar nicht hundertprozentig wie beschrieben, jedoch fast.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 170 KFA: ja Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 180+ Kreuzheben in kg: 205+ Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 19:07
Titel:
|
|
|
das war ja auch nur ein spaß keine ahnung wie das gemeind ist... mir beantwortet auch niemand meine frage... _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
beast
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 19:26
Titel:
|
|
|
| marcusp1702 hat folgendes geschrieben: | | Frank A. hat folgendes geschrieben: | | marcusp1702 hat folgendes geschrieben: | Umsetzen und Drücken mit der Langhantel
was sollte das für eine übung sein?? | eine aus dem gewichtheben. sehr anspruchsvoll, aber auch sehr effektiv. aber eben auch (ich wiederhols gern nochmal, weils oft unterschätzt wird) sehr anspruchvoll |
ok
aber ich kenn diese übung nicht und wollte eigentlich mit meiner frage damit bezwecken das man mich mit ihr vertraut macht
wie geht diese übung bzw. was ist es für eine? |
http://home.arcor.de/peter.jahrstorfer/technik-umsetzen.jpg
die bilderreihe zeigt die bewegung sehr detailiert.
nach dem aufstehen drückst du, wie beim schulterdrücken gewohnt, die lh nach oben.
beim "tauchen" geh ich nicht so tief in die hocke.. aber das ist ja jedem selbst überlassen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 04:37
Titel:
|
|
|
die übung halt ich für einen gelenke-killer...
das ist das besagte "reißen" oder?!? _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
|
beast
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
marcusp1702
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 11:03
Titel:
|
|
|
aja genau blödsinn bei beiden disziplinen ist die hand in der endposition ausgestreckt.... vergessen _________________ 6000kcal+ ==>i hob an hunger und an durscht, ob i blad werd is mia wurscht ]
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|