Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
2er split

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JPRudriguez
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2008 11:29      Titel: 2er split  

Hi, ich hab en paar fragen zu itchybas 2er split

erstmal zu mir:

bin 17 jahre
71,5 kg schwer
175 cm groß
kfa: 15%

ziel: mehr muskelmasse

dazu muss ich sagen, dass ich jahrelang radsport gemacht, also nich sonderlich schwer war, so 63 kg bei gleicher körpergröße und 3 % weniger fett.
ich hab halt ziemlich muskolöse beine, und mach bei kniebeugen 4*8 wdhs bei 70 kg, aber beim bankdrücken zb schaff ich das nur mit 45 kg...
obwohl mein latissimus zb auch ziemlich stark is
aba meine arme sind natürlich verhältnissmäßig dünn

aba ersma der trainingsplan_

TE1:
4 Sätze Kniebeugen
4 Bankdrücken
3 Frontdrücken
3 Military oda French Press
3 Waden

und vllt en paar crunches zum warm werden oda zum cool down

TE2:

4 Kreuzheben
4 Lat-Zug, hab leider keine stange, machs anner maschine zur brust
3 LAnghantelrudern
3 Langhantelcurls
3 Beincurls
3 Crunches/Beinheben

Meine Frage ist, ob es vernünftiger ist 3mal oder 4mal die woche zu trainieren? Kleine Anmerkung: der laden, wo ich hingeh, hat die ganze woche offen, also kann ich alternierend nach dem muster: t1,fr,t2,fr,t1,fr,t2 traineren kann

naja eine weitere frage von mir wäre, ist es förderlich bei einem leichten muskelkater noch eine weiteren ruhetag einzubauen , an dem man vllt en bisl laufen geht, oda gar nix macht, oder ist es besser mit der anderen trainingseinheit weiterzumachen, da ja dort wieder andere muskelgruppen beansprucht werden, wobei ich mir da denke, dass dann der reiz, den man gesetzt hat, nicht ideal verarbeitet wird.

vielen dank schon ma im voraus dafür, dass ich ihr euch mit meinem problem auseinandersetzt
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

CrashOverride
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 86
Größe in cm: 193
KFA: 10%
Bankdrücken in kg: Dips
Kniebeugen in kg: :-)
Kreuzheben in kg: :-)
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 39
Oberschenkelumfang in cm: 60
Wadenumfang: 39
Bauchumfang in cm: 80
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: no way ;)
Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2008 11:41      Titel:  

das musst schon selber rausfinden was für dich am geeignetsten ist.

Du kannst entweder:

MO,Di,Do,Fr

oder wie du selber schon geschrieben hast mit dem 1 Tag frei
Schema trainieren

MO,MI,Fr,So,Di,Do,Sa (was dann 2 Wochen als Trainingswoche entsprechen würde)

einfach mal ausprobieren zwinkern

4 mal die woche hat halt den vorteil das du jede Muskelgruppe 2 mal zum wachstum reizen kannst.

greetz

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."
Private Nachricht senden
JPRudriguez
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2008 15:31      Titel:  

erstmal danke für die schnelle antwort daumen hoch

aba was würdest du denn amchen, wenn du noch muskelkater hast vom vorigen trainingstag, würdest du dann nur einen ruhetag nd dann das nächste training machen, wo ja andere muskelgruppen beansprucht werden, oder noch einen tag aussetzen?
Private Nachricht senden
CrashOverride
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 86
Größe in cm: 193
KFA: 10%
Bankdrücken in kg: Dips
Kniebeugen in kg: :-)
Kreuzheben in kg: :-)
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 39
Oberschenkelumfang in cm: 60
Wadenumfang: 39
Bauchumfang in cm: 80
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: no way ;)
Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2008 20:40      Titel:  

erst mal wäre den Ruhepuls vorm aufstehen checken ne gute idee. Mach das mal ne Weile lang dann wirst merken ob das mit nem Training an dem jeweiligen Tag dann sinnvoll erscheint oder nicht.

Laut ironsport sollte man das training lieber sein lassen sofern er so um die 10 schläge höher als normal ist. Rechner findest du hier

Aber Muskelkater an sich hat mich bisher jetzt noch nie davon abgehalten mein Training sein zu lassen um genau zu sein beacht ich den gar nicht mehr. Gehört einfach hin und wieder dazu und gibt mir die bestätigung dafür das ich was für mich getan hab.

Den besten Tipp den ich dir hierzu noch geben kann: Finde für dich selber raus auf was dein Körper am besten reagiert in bezug auf Regeneration, Training und Wachstumsreizen zwinkern
Was dich wirklich weiter bringt ist konstant am Ball bleiben und Abwechslung (nicht immer ewig den selben TP machen etc..)

achja was ich oben noch vergessen hatte: Die gelenke können noch nen limitierenden Faktor darstellen so dass sofern man da schnell schmerzen drin hat lieber auf 2er oder 3er split nur einmal die Woche ausgeführt switchen sollte (Die gelenke werden es einem mehr als danken ^^).
Klar kann man dann nicht mehr das volle Wachstumspotenzial nutzen aber immernoch besser wie wenn man sich auf dauer da was kaputt macht.

greetz

"Kreuzheben, n., veraltet: Eine Übung, die Ende des zwanzigsten Jahrhunderts aufgrund der Neigung den Trainierenden zum Schwitzen zu bringen, aus der Mode kam. Diese Übung wurde durch Trizeps Kickbacks ersetzt."
Private Nachricht senden
JPRudriguez
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 30 Apr 2008 06:02      Titel:  

dankeschön erstmal für deine antwort

das mit dem ruhepuls ist kein problem, das einzige was mich halt abhält vom training is meine waage (fadenscheinige begründung -ich weiß). DAs is nämlich so ne fett-analyse waage, und wenn ich den körper komplett regenerieren lasse, dann hab ich halt bei vollständiger regeneration weniger körperfett bei gleichem oder höherem gewicht, als nur beie einem regenerationstag.
nur soll das ganze ja ein split-training werden, wodurch das schwachsinn is sich an sowas zu orientieren is mir jetzt auchklar geworden.

Außerdem steigt bei mir der körperfettgehalt bei gleicher masse am tag nach dem training zumindestmorgens immer an im vergleich zum morgen davor am trainingstag selbst. Kanns mir nich sinnvoll erklären....
Ist das bei euch auch so?

PS: achja ernährung: ichachteimmer drauf, so 1,5-2g max eiweiß zuzuführen und am trainingstag etwas mehr kohlenhydrate als am aufladetag, um schneller zu regenerieren, weil eiweiß wird ja mit hilfe von insulin in die zellen transportiert.

würd mich über antworten freuen
Private Nachricht senden
ecibo
TA Neuling

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 22 Mai 2008 14:43      Titel:  

also von fett-analyse waagen halte ich mal garnichts. an sowas würd ich mich nicht orientieren, wenn dann schon professionell checken lassen von nem arzt
Hier ist ein kleines Stück Wissen für euch. John Harvey Kellogg, der Gründer von Kellogg’s Cereal, hat Corn Flakes erfunden, um das sexuelle Verlangen zu reduzieren und die Epidemie der Masturbation einzudämmen. Zusätzlich zu dieser Kastration mit dem KH-Mist zum Frühstück hat er noch vorgeschlagen, junge Buben (nicht Säuglinge) ohne Betäubung zu beschneiden, damit sie für immer Penis mit Schmerz verbinden. Er schlug außerdem vor, die Klitoris von Frauen mit Carbolsäure zu bestreichen, um die abnormale Erregung zu verhindern. Hier möchte ich noch Sylvester Graham erwähnen, der die Graham Cracker erfunden hat, im Glauben, damit das sexuelle Verlangen von Männern einzuschränken.

Nun sagt mir, wollt ihr wirklich etwas essen, das euch zum testosteronlosen Eunuch machen soll?
-------------------------------------------------------
da wären z.B. einarmige Kabelcurls liegend zur Stirn auf einer um 10 Grad geneigten negativen Schrägbank um den oberen inneren Bizepsbereich im oberen Drittel der Kraftkurve zu trainieren.

yeah boy ^^
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Trainingspläne -> Naturaltrainingspläne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen