Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Neuanfang mit voller Motivation

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sRael
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2008 09:22      Titel: Neuanfang mit voller Motivation  

Hallo Jungs und Mädels.
Ich versuche im Moment wieder abzunehmen (Fettmasse versteht sich) , da ich im letzten Jahr ziemlich Dicklich geworden bin.

Ich habe 7 Jahre lang Leistungsschwimmen gemacht ( 9-16 jahre) auf Deutsche Meister Ebene. Damals hatte ich einen Körper der mir sehr gefiel, da ich für nen Schwimmer ordentlich Masse hatte!
Ich habe cA 2 jahre 7-8 mal die Woche trainiert 5 mal davon im Wasser. Und den Rest am Eisen (zB vorm Wassertraining oder halt danach).
Jetzt habe ich mich gezwungener maßen aus dem Schwimmbereich zurückgezogen und habe in diesem Jahr wo ich nicht mehr (GAR NICHT MEHR) trainiert habe ziemlich zugenommen.

Bin aber jetzt sehr motiviert es dieses Jahr wieder (Nur am Eisen) richtig krachen zu lassen, will sagen abnehmen einen guten bzw. akzeptablen KFA erreichen. Und definieren, weil Masse ist erstmal "genug" vorhanden und ich musss halt wie gesagt dringend die Fettmasse runterhaben!

Mache also jetzt seit 2 Wochen eine Diät
Um genau zu sein trainiere ich wieder 4-5 mal die Woche Kraft, Kraftausdauer, und Cario in Form von Laufen

Habe meine Ernährung komplett umgestellt aber ohne EP.
TP habe ich so ziemlich von meinem damaligen Trainer übernommen bzw. Sätze und Wiederholungen abgeändert.

Habe in der ersten Woche 5 Kilo verloren (was auch immer, Wasser etc.)
Und jetzt in der zweiten Woche 2 Kilo.

Da ich aber nicht unbedingt nach einem EP gehe wollte ich hier Kritiken Vorschläge und Motivation einholen!

Auf was habe ich besonders zu achten bei der Ernährung?
Klar is mir bewusst KH vorm Training nachhem Training eher Eiweiß und insgesamt nich zu fett etc. und Vollkornbrot und Obst gemüse und weißes Fleisch!

Aber Ich hoffe hier gibtz noch den ein oder anderen Tipp!

Bis Dahin Gruß!
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

biqmil
TA Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Größe in cm: 175
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Bitte?
Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2008 09:34      Titel:  

Alle 3 Stunden eine Mahlzeit, die Eiweiß in Form von Eiern, magerem Fleisch, Proteinpulver, Magerquark, Fisch oder Meeresfrüchte enthält, wäre die wichtigste Maßnahme um Muskeln zu erhalten und den Stoffwechsel anzukurbeln. Dann kein Einfachzucker außer nach dem Train, keinen Alk, viel Obst&Gemüse, Abends auf Kohlenhydrate verzichten (außer Gemüse) und viel Trinken (Wasser, Tee - den Rest möglichst weglassen)

Möglichst nur ungesättigte Fette zu dir nehmen (aus Fisch, Nüssen, speziellen Ölen)

Kalorienzählen macht auch Sinn. Wenn du dann mal deinen Verbrauch ermittelt hast, nach und nach mininmal weniger kcal zu dir nehmen.

Btw.: Ich wünsch dir viel Glück - kannst dann ja mal Vorher-/Nachherbilder reinstellen wenn du willst

sRael
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2008 10:03      Titel:  

Das hört sich gut an, denn cA so habe ich es die ersten 2 Wochen gemacht und versuche es so beizubehalten...gut Alk war am 1.Mai dabei aber nich im zu heftigem Maße.

Kaffee? Ist das in Ordnung oder lieber weglassen?
Private Nachricht senden
biqmil
TA Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Größe in cm: 175
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Bitte?
Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2008 10:05      Titel:  

Ist in Ordnung, aber dann halt möglichst ohne Zucker oder nur mit Süßstoff....
sRael
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 04 Mai 2008 15:56      Titel:  

Trink ich sowieso ohne...
Alles klar ich werde natürlich (sobald man die ersten wirklich sichtbaren Erfolge sieht) Vorher- Nachher Fotos online stellen! KLaro!
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen