|
|
|
Malis
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 15:27
Titel: Verkürzte Bauchmuskulatur?
|
|
|
Moin,moin.
Seit über 3Monaten versuche ich nun meinen Bauch so zu trainieren, dass ich einfach mal etwas Belastung spüre (also so ein richtiges Brennen. wie man es nach anderen Übungen spürt).
Leider passiert dies jedoch nicht. Egal welche Übung ich mache, mir geht immer nur die Puste aus (ich puste ca 3-4sec aus und atme eig kaum ein, um die Intensität zu fordern).
Dies ist nicht nur bei Crunches, sondern auch beim Beinheben so .
Ich trainiere den Bauch immer sehr lange und spüre dennoch keine Belastung.
Die Übungen glaube ich richtig zu machen.
Hattet ihr auch mal so eine Phase? Könnte es sein, dass ich eine verkürzte Bauchmuskulatur habe? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen.
Grüße Marcel
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 15:31
Titel:
|
|
|
Hi,
beschreib doch bitte mal deine Bauchübungen genauer...wie führst du sie denn aus?
Gruß Norman _________________ Das Leben ist zu kurz um ein Hautständer zu sein !!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Malis
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 15:42
Titel:
|
|
|
Hey Norman.
Danke für die schnelle Antwort.
Meine Bauchübung sieht so aus:
Ausgangsstellung:
Ich lege mich auf den Boden. Nun winkel ich meine Beine an und beuge meinen Fuß leicht nach oben.
Meine Hüfte und mein Rücken liegen auf dem Boden und berühren diesen.
Nun lege ich die Hände verschränkt auf meinen Burstkorb, sodass die Ellenbogen zur Leiste zeigen.
Ausführung:
Ich bewege den oberen Teil meines Rückens (kann man das so nennen) so, dass meine Ellenbogen immer näher an meine Hüfte kommen -> ich schaue an einen Punkt an der Decke und bewege den oberen Teil meines Rückens nach oben. (2-3sec) Nun bewege ich ihn nach unten (2sec), sodass jedoch meine Schultern nicht den Boden berühren.
Bei der Ausführung bleibt die Hüfte und mein Rücken natürlich auf dem Boden liegen. Den Bauch selbst spanne ich nicht dauerhaft an.
Grüße Malis
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BelRaw2
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 193 KFA: 8-12% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 16:46
Titel:
|
|
|
Eine verkürzte Bauchmuskulatur hast du nicht und kannst du auch nicht kriegen.
Warum willst du ein Brennen in der Bauchmuskulatur? Solange der Muskel wächst ist doch alles i.O _________________

| eDe85 hat folgendes geschrieben: | Bono von U2 stand neulich bei nem Konzert auf der bühne und hat ca. alle 2 Sekunden in die hände geklatscht und gesagt: "Jedes mal wenn ich in die Hände klatsche, stirbt auf der Welt ein Mensch." Da brüllt 'n Zuschauer: "Dann hör doch auf du IDIOT!" |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Malis
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 17:47
Titel:
|
|
|
Das Problem ist ja, dass er nicht wächst.
Ich stelle gleich noch ein Video nach oben: Dann könnt ihr euch 2 Ausführungen aunschauen. Youtube braucht immer so lange .
Ich editiere dann gleich.
Grüße Malis
|
|
|
|
|
|
|
New08
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 181 KFA: 23,8 Bankdrücken in kg: 70 Kniebeugen in kg: 50 Training seit(Jahren): >1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Eistee
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 18:00
Titel:
|
|
|
wie sit dedn dein kfa anteil? _________________ Hart-Härter - am Härtesten
|
|
|
|
|
|
|
remygo
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: noe
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 18:07
Titel:
|
|
|
Meine wachsen auch nicht, bearbeit sie nurnoch weil ich sonst Rückenprobleme bekomm.
Kann dir aber Mammutsätze empfehlen, da brennen mir meine richtig böse. _________________

|
|
|
|
|
|
|
Malis
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 18:25
Titel:
|
|
|
Also mein Kfa lag am Anfang (damals 64kg) bei 8.8%. Seitdem habe ich eig nicht mehr gemessen. Ich habe seitdem aber 4kg zugenommen (aber mache auch Cardio :>), weswegen ich denke, dass mein Kfa bei 10-11% liegt.
Hier ist der link für das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=WbbXWz5CVUM
Grüße Malis
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 22:03
Titel:
|
|
|
Was soll denn an der Bauchmuskulatur wachsen. Reagierte sie wie ein Bizeps aufgrund gleicher Muskelfaserverteilung, was sie "Dem Himmel sei Dank" nicht tut, dann wäre das fast fatal für das optische Bild.
Ihr Wachstum beschränkt sich auf ein Minimalmaß.
Bauchmuskeln sind weit berüchtigter für ihre Ausdauerfähigkeit und das aus gutem Grund, sind sie doch eine unerlässliche Stützmuskulatur.
Arnold _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|