|
|
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 12:00
Titel: Definitionsphase - welche Hydrolysate nach dem Training?
|
|
|
Ein freundliches "hallo" an die gesamte Forengemeinde hier!
Nun direkt zu meiner Problematik:
Seit einigen Wochen befasse ich mich - teilweise auch in der Uni - intensiver mit der Thematik "Aminosäurensupplementierung im Kraftport".
Nach dem Lesen des folgenden Artikels: http://www.gfe-ev.de/onnews/2005/d2005_09_t01.htm ; bin ich auf den Gedanken gekommen, nach dem Training ein Caseinhydrolysat (bspw. PMX - Amino 10400) anstatt eines Molkenproteinhydrolysates (bspw. Orange Tiger) einzunehmen. - (beide genannten Produkte scheinen mir nach den Analysedaten geeignet zu sein)
Was denken Sie dazu?
Die Eckdaten: Ich trainiere regelmäßig (4 mal pro Woche) mit Gewichten (max. drei Übungen à drei Sätze à 8-12WH) , esse derzeit dreimal täglich abwechslungsreich proteinreiche Nahrungsmittel/Mahlzeiten, meide kurzkettige Saccharide und lege Wert auf einen hohen Anteil gesunder Fette (ausgewogenes Verhältnis verschiedener Fettsäuren). Zusätzlich verwende ich ein zweimal täglich 20Gramm eines Caseinkonzentrates und wie oben erwähnt nach dem Training ein Molkenproteinhydrolysat.
Da ich mich am ehesten als endo-mesomorph einschätze, fahre ich an sechs Tagen in der Woche frühmorgendlich unter Nahrungskarenz 30-45min bei ca. 60-80% der maximalen Herzfrequenz Fahrrad.
In den letzten drei Monaten habe ich beabsichtigt durch das oben erwähnte Verhalten ca. 22 Kilogramm an Gewicht verloren und konnte meine Trainingsgewichte leicht steigern. Ein Verlust an Muskulatur an sichtbaren Bereichen hat, nach optischer Einschätzung meinerseits, kaum stattgefunden - eher ist das Gegenteil der Fall.
Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten!
mit freundlichem Gruß
Rauhnacken
Zuletzt bearbeitet von Rauhnacken am 07 Mai 2008 05:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 14:37
Titel:
|
|
|
Ein Caseinhydrolysat ist sicher sehr gut. Mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis würde ich aber dennoch bei einem einfachen Whey-Protein bleiben. Das angesprochene PMX Amino 10400 wird in Tablettenform angeboten. Das ist nach meinem Dafürhalten nicht besonders günstig. Tabletten lösen sich tendenziell langsamer auf als Pulver und werden langsamer aufgenommen als flüssige Produkte. Sinnvoller wäre hier sicherlich ein Produkt wie der "Professional Re-Charge Drink" von Multipower mit "PeptoPro". _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 190 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 14:56
Titel:
|
|
|
S.U. hat seit einiger Zeit n gutes Whey-Liquid, welches aus reinem Whey-Hydrolysat besteht OHNE koll. EW. Naja, ist natürlich nicht ganz billig... _________________
| Chris900 hat folgendes geschrieben: | ...da is ne Nutte schwanger geworden und ihr Zuhälter wurde gefragt, ob sie den Vater des Kinds kennt, darauf er:
"Wenn man sich an einer Kreissäge schneidet weiß man auch nicht welcher Zacker einen geschnitten hat"  |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 15:01
Titel:
|
|
|
Naja, Whey-Hydrolysate bekommt man sowieso. Aber wenn man Caseinhydrolysate sucht, wird´s offenbar schon schwieriger. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 190 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 15:06
Titel:
|
|
|
Wie macht sich das im Preis bemerkbar?
Sind Caseinhy. nochmals teurer als Whey-Hy. ? _________________
| Chris900 hat folgendes geschrieben: | ...da is ne Nutte schwanger geworden und ihr Zuhälter wurde gefragt, ob sie den Vater des Kinds kennt, darauf er:
"Wenn man sich an einer Kreissäge schneidet weiß man auch nicht welcher Zacker einen geschnitten hat"  |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 19:27
Titel:
|
|
|
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten!
Den Drink kenne ich bereits.
Ein flüssiges Caseinhydrolisat ist das, was ich suche - jedoch sollte es auch noch "low carb" sein, der Fettanteil ist "nebensächlich".
Kennt jemand ein derartiges Produkt? Ich habe die Suche nämlich schon fast aufgegeben und bin bei den o.g. Tabletten gelandet, die sich meiner Ansicht nach im Magenmilieu eigentlich schnell lösen sollten - wobei ich es noch nicht getestet habe und den selben Versuch in aktueller Literatur noch nicht fand (aus Zeitmangel, wie ich hoffe).
Liebe Grüße,
Rauhnacken
PS: Hat die Atlantic Grupa jetzt eigentlich auch die Patentrechte an PeptoPro nach der Übernahme des hanseatischen Lebensmittelkontors (auch Multipower), oder steckt noch DSM dahinter??? Ist alles irgendwie nicht durchsichtig für mich...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
|
Verfasst am: 06 Mai 2008 21:25
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Hat die Atlantic Grupa jetzt eigentlich auch die Patentrechte an PeptoPro nach der Übernahme des hanseatischen Lebensmittelkontors (auch Multipower), oder steckt noch DSM dahinter??? Ist alles irgendwie nicht durchsichtig für mich... | Ist das denn wichtig? Ich schätze schon, dass das alles über DSM läuft. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 05:50
Titel:
|
|
|
Hallo!
Reine Neugierde...
Zurück zum Thema:
Gestern sprach ich mit dem Apotheker meines Vertrauens und er rief beim Großhandel an - das Ergebnis war absehbar: Kein entsprechendes Präparat ist dort erhältlich. (Hatte auch nicht damit gerechnet.)
Ich werde dann wohl weiterhin bei Molkenproteinhydrolysat bleiben.
Vielleicht kennt ja doch noch jemand ein derartiges Produkt; über Antworten - auch wenn der thread dann schon älter sein sollte - würde ich mich freuen!
mfG
Rauhnacken
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ptrk
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Mai 2008 09:00
Titel:
|
|
|
Wenn da jemand bescheid weiss, dann Don T. oder hwlp, schreib denen doch ne PM. _________________
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|