|
|
|
anfänger2
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 21:01
Titel: welche muskeln werden trainiert
|
|
|
hi
welche muskeln werden bei den übungen trainiert?
kreuzheben,kniebeugen,frontdrücken,rudern vorgebeugt mit Untergriff,bankdrücken
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 185 KFA: 18-19 Bankdrücken in kg: KH 40 Kniebeugen in kg: Fr 110 Kreuzheben in kg: 140 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wadenumfang: 43 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Dextro ed
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 21:05
Titel: Re: welche muskeln werden trainiert
|
|
|
| anfänger2 hat folgendes geschrieben: | hi
kreuzheben,kniebeugen,frontdrücken,rudern vorgebeugt mit Untergriff,bankdrücken |
kreuzheben: allroundübung
kniebeugen: quadrizeps
frontdrücken: schultern
rudern vorgebeugt: oberer rücken, hintere schulter
bankdrücken: rücken, trizeps
du musst noch viel lesen......... _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DukeN
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 10-15 Bankdrücken in kg: <100 Kniebeugen in kg: 100 Kreuzheben in kg: 100 Training seit(Jahren): <1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nö mit ö
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 21:45
|
|
|
| Haffkruger hat folgendes geschrieben: | | anfänger2 hat folgendes geschrieben: | hi
kreuzheben,kniebeugen,frontdrücken,rudern vorgebeugt mit Untergriff,bankdrücken |
kreuzheben: allroundübung, vor allem unterer Rücken und Schultergürtel
kniebeugen: quadrizeps hier könnte man auch allround hinschreiben
frontdrücken: schultern und obere Brust
rudern vorgebeugt: oberer rücken, hintere schulter wenn mans eng macht auch lat und Bizeps nich vergessen
bankdrücken: rücken, trizeps hier sollte auch Brust stehen xD
du musst noch viel lesen......... | _________________ „It's time to kick ass and chew bubblegum. And I'm all outta gum.“
| hotspot hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich hier nicht gerade eine populäre Meinung vertrete: ich halte das akribische ausführen von Ernährungsplänen teilweise für krankhaft. Das ist nichts anderes als eine Essenstörung, die im BB aber hoch gelobt wird...
Ich halte mich an gewisse Richtlinien, zähle aber weder kcal noch bekomm ich Gewissensbisse mal ein Eis zu essen. Hatte auch während diäten kein Problem. So lernt man wenigstens auf seinen Körper zu hören. Diese Quintessenz an mehr Muskelmasse, die mir ein EP eventuell verschaffen würde ist es mir nicht wert. Es ist nur ein Hobby und das ist es bei 95% der Leute hier auch. |
100% WORD
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_Steroidfree_
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 89 Größe in cm: 184 Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41,5 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 22:10
Titel:
|
|
|
Kniebeugen gehen vor allem noch auf den Arsch...
Sollte man eigentlich den Beuger auch isoliert trainieren, oder reicht da Kniebeugen? Wegen Verkürzung bzw. eventueller Rissgefahr...
Achso und Bankdrücken-Rücken Wenn dann minimal, oder?
Zuletzt bearbeitet von _Steroidfree_ am 08 Mai 2008 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
|
gnm_
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 79 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 85 Kniebeugen in kg: ATG 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: Nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 185 KFA: 18-19 Bankdrücken in kg: KH 40 Kniebeugen in kg: Fr 110 Kreuzheben in kg: 140 Oberarmumfang: 42 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wadenumfang: 43 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Dextro ed
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 22:21
|
|
|
| DukeN hat folgendes geschrieben: | | Haffkruger hat folgendes geschrieben: | | anfänger2 hat folgendes geschrieben: | hi
kreuzheben: allroundübung, vor allem unterer Rücken und Schultergürtel
kniebeugen: quadrizeps hier könnte man auch allround hinschreiben
frontdrücken: schultern und obere Brust
rudern vorgebeugt: oberer rücken, hintere schulter wenn mans eng macht auch lat und Bizeps nich vergessen
bankdrücken: rücken, trizeps hier sollte auch Brust stehen xD
du musst noch viel lesen......... |
|
oops na klar brust... hatte nun nur die hauptmuskeln hingeschrieben..
mfg _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 168 KFA: 15-17 Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 23:26
Titel:
|
|
|
Und beim Bankdrücken ist die Brust etwa nicht der "Hauptmuskel"? _________________
| kiwipferdchen hat folgendes geschrieben: | | Wie heißt noch mal das Tier auf dem Puma-Logo? |
| T_Train hat folgendes geschrieben: | | mal nee etwas dumme frage, aber ich brauche wenn ich mir einen runterhole ca. 3 minuten häufig auch nur eine.. wird das wenn ich jemals sex haben sollte dann auch so schnell gehen? weil man sagt ja guter sex sollte länger dauern.. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
lukas84
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 175 Training seit(Jahren): 6 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 08 Mai 2008 23:33
Titel:
|
|
|
| Robschaf hat folgendes geschrieben: | Und beim Bankdrücken ist die Brust etwa nicht der "Hauptmuskel"?  |
Normalerweise schon. Denke mal da hat er sich vertippt. Bankdrücken trainiert vordere Schulter Brust und Trizeps! _________________

|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 09:55
|
|
|
| Haffkruger hat folgendes geschrieben: |
kreuzheben im klassischen Stil: Beinbizeps, Rücken (vor allem M. erector spinae), Bizeps, Quadrizeps, Bauchmuskeln, Wadenmuskulatur zu einem gewissen Grad
kniebeugen: quadrizeps, Beinbizeps, Adduktoren, Rückenstrecker, Bauchmuskulatur, Wadenmuskulatur zu einem gewissen Grad.
frontdrücken: Deltoideus, Trapezius (vor allem oberer Anteil), Serratus ant., Trizeps
rudern vorgebeugt: Gesamter Rücken (vor allem Rückentiefe und auch Latissimus), Bizeps, hinterer Deltaanteil
bankdrücken: Brustmuskeln, vorderer Deltamuskel, Trizeps
du musst noch viel lesen.........
Du offensichtlich auch... | _________________ "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 176 KFA: 19 Bankdrücken in kg: 115 Kniebeugen in kg: 175 Kreuzheben in kg: 185 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Für was?
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 09:56
|
|
|
| anfänger2 hat folgendes geschrieben: | hi
Mach noch Klimmzüge und du hast den ganzen Körper trainiert! _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
lukas84
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 175 Training seit(Jahren): 6 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 10:33
|
|
|
edit _________________

|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 12:05
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | | Haffkruger hat folgendes geschrieben: |
kreuzheben im klassischen Stil: Beinbizeps, Rücken (vor allem M. erector spinae), Bizeps, Quadrizeps, Bauchmuskeln, Wadenmuskulatur zu einem gewissen Grad
kniebeugen: quadrizeps, Beinbizeps, Adduktoren, Rückenstrecker, Bauchmuskulatur, Wadenmuskulatur zu einem gewissen Grad.
frontdrücken: Deltoideus, Trapezius (vor allem oberer Anteil), Serratus ant., Trizeps
rudern vorgebeugt: Gesamter Rücken (vor allem Rückentiefe und auch Latissimus), Bizeps, hinterer Deltaanteil
bankdrücken: Brustmuskeln, vorderer Deltamuskel, Trizeps
du musst noch viel lesen.........
Du offensichtlich auch... |
|
richtig
hauptsache erstmal meckern.. was bringt ihm das jetzt?
ich denke, für einen trainingsANFÄNGER bringt es mehr, wenn man ihm sagt, dass zb frontdrücken ne schulterübung ist, anstatt hier mit den lat. bezeichnungen um sich zu schmeißen... _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 12:40
|
|
|
| Haffkruger hat folgendes geschrieben: | hauptsache erstmal meckern.. was bringt ihm das jetzt?
Einen vollständigen Überblick, welche Muskelgruppen beteiligt sind bei den jeweiligen Übungen?
Also genau das, wonach er gefragt hat...
ich denke, für einen trainingsANFÄNGER bringt es mehr, wenn man ihm sagt, dass zb frontdrücken ne schulterübung ist, anstatt hier mit den lat. bezeichnungen um sich zu schmeißen...
Also lieber eine Frage falsch beantworten, als sie zu detailliert zu beantworten.
Auch eine Möglichkeit. Siehe deine Ausführung zum Bankdrücken...
| _________________ "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Haffkruger
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 13:15
Titel:
|
|
|
ok, lass es gut sein _________________ Auf einer Skala, von 1 bis 15, wobei 15, gerade so eben, mit Ach und Krach, beide Augen zugedrückt, meinem Niveau entspricht, gebe ich dir hmm......... eine acht.. mit ein bisschen Arbeit in ein paar Monaten eine neun
--AB 5.5. AD-- 95kg,
93kg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
_Steroidfree_
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 89 Größe in cm: 184 Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41,5 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 09 Mai 2008 13:20
Titel:
|
|
|
| Haffkruger hat folgendes geschrieben: | | ok, lass es gut sein |
Nein! Hier wird jetzt gestritten und zwar richtig!
@ Threadersteller:
Orientier dich auf der Seite die gnm_ gepostet hat, die is ganz vernünftig
|
|
|
|
|
|
| |