|
|
|
One of many_GER
TA Rookie
Stars: 
Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 78
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 20:51
Titel: Wirkt GABA (von Ultimate Nutrition) wirklich ???
|
|
|
Hy all
Ist "GABA" von Ultimate Nutrition (Gamma Aminobuttersäure) ein wirkungsvolles Suppplement ???
Wenn ja wie nimmt man es am besten ein und welche Wirkung habe ich zu erwarten ???
Danke im vorraus
One of many_GER
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Aesculap
TA Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 336
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: no way
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 21:21
Titel:
|
|
|
GABA kann nicht zur körpereigenen Proteinsynthese benutzt werden, da die Stickstoffgruppe am falschen Ende sitzt. Kommt im Körper nur als Neurotransmitter vor, bringt im Sport also nichts!
VG
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
Aesculap
TA Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 15.04.2008
Beiträge: 336
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: no way
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 21:26
Titel:
|
|
|
|
Ich habe nochmal ein wenig mehr dazu gelesen. Soll angeblich die Wachstumshormonausschüttung stimulieren. Muss ehrlich sagen, davon halte ich nichts. Zumal der Körper GABA aus Glutamin selbstständig herstellen kann. Ich würde sagen, das ist rausgeschmissenes Geld.
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
MuscleTim
TA Stamm Member

Stars: 
Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 885
Wohnort: Braunschweig
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark ed
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 06:44
Titel:
|
|
|
Ich hatte mal GABA von ULTIMATE NUTRITION ... Habe sporadisch abends 1,5g genommen und wurde müde, konnte gut schlafen ... _________________ - Life is too short to be small -
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
michaelp
TA Rookie

Stars: 
Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 87
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 06:55
Titel:
|
|
|
Gabba (egal von wem) kann aber auch genau das gegenteil herbeiführen = schlechter schlafen...
und das es nun tatsächlich die Wachstumhormone anregt = is noch nicht erwiesen... ebenso das es die Proteinsynthese verbessert oder überhaupt einen einfluss hat _________________ gruß mich(a)
|
|
Nach oben
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|