|
|
|
ac-11
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 67 Größe in cm: 169 KFA: ca 11 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 100*10 Kreuzheben in kg: 100*10 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 13:56
Titel: crea auf dauer
|
|
|
hallo
habe leider nix darüber gefunden aber wie nimmt man creatin mono
wen mann es etwas länger nehmen will.
mit oder ohne ladephase,besser mit um gleich auf dem level zu sein um es zu halten?
also 4*5g, 6-7tage und dann 5g jeden tag nach dem training mit traubenzucker und whey protein.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:00
Titel: Re: crea auf dauer
|
|
|
| ac-11 hat folgendes geschrieben: | hallo
habe leider nix darüber gefunden |
Da Du anscheinend nicht gesucht hast, hier gibt es massig Artikel zum Thema:
http://www.team-andro.com/include.php?path=menu.php&navcat=66&navsubcat=89
Dort die FAQs:
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,12349,-kreatin-faqs.html
Sollte dir weiterhelfen. _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ac-11
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 67 Größe in cm: 169 KFA: ca 11 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 100*10 Kreuzheben in kg: 100*10 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:59
Titel: danke
|
|
|
ok danke habe unter sufu geschaut und da war nix mit dauer crea.hab nix gesagt.
danke dem grossen meister, nur eine frage bzw feststellung
wiege knapp 70kg sollte laut angaben 5g (4,4g) crea mono nehmen.
bei über 90kg ca 7g.
wenn ich 10g nehme aber kardio trainiere und die kh´s reduziere+aspirin+coffein und scharf esse (schwitz) usw.
kurz den körper zum verbrennen anrege.
dan ist der crea gehalt höher mit 10g (anstatt 5g)und das wasser weniger oder gleich wie bei 5g.
weiss das crea ohne wassereinlagern nicht geht aber
so gering wie möglich halten ist doch interresant da man es auf dauer nimmt oder?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Aesculap
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: no way
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:05
Titel:
|
|
|
Was meinst du denn mit auf Dauer nehmen? Das solltest du vielleicht mal näher eräutern. Ich hoffe nicht, dass du vorhast, Creatin über Monate und Jahre zu nehmen.
Außerdem würde mich dein Ziel interessieren. Fettabbau, Muskelaufbau oder die Nebenwirkungen von Creatin reduzieren. Weiß nicht, vielleicht liegts an mir, aber ich verstehe im Moment nicht so ganz, worauf du hinaus willst.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:10
Titel:
|
|
|
| Aesculap hat folgendes geschrieben: | | Ich hoffe nicht, dass du vorhast, Creatin über Monate und Jahre zu nehmen. |
Wieso sollte er nicht? Was spricht dagegen? _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
wolverick
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 182 KFA: --- Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:17
Titel: Re: danke
|
|
|
| ac-11 hat folgendes geschrieben: | scharf esse (schwitz) usw.
kurz den körper zum verbrennen anrege. |
beim schwitzen verbrennt man fett? ich glaub da hast du was falsch verstanden.
machs nicht zu kompliziert. 5g jeden tag und fertig.
@Aesculap
creatin kann man jeden tag über jahre nehmen. spricht absolut garnichts dagegen _________________ mfg wolverick
Du bist was du isst!
Nur wer ans Limit geht, hat das Spiel verstanden! (Churchill)
"its not how much you lift, its how much you look like you can lift" -lee haney 8 time mr olympia
Traininspause seit 01/08
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Aesculap
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: no way
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:47
Titel:
|
|
|
|
Klar, weiß ich. Nur zwischendurch Pausen machen um die körpereigene Produktion nicht zu sehr herunterzufahren. Das war mein Punkt dabei.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 16:58
Titel:
|
|
|
| Aesculap hat folgendes geschrieben: | | die körpereigene Produktion nicht zu sehr herunterzufahren |
Das geschieht niemals, setzt man die Kreatin Supplementation aus kehrt der Körper auf seinen Ausgangswert zurück. _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 17:02
Titel:
|
|
|
| Dr. Snuggels hat folgendes geschrieben: | | Aesculap hat folgendes geschrieben: | | die körpereigene Produktion nicht zu sehr herunterzufahren |
Das geschieht niemals, setzt man die Kreatin Supplementation aus kehrt der Körper auf seinen Ausgangswert zurück. |
Sicher? Mir haben nämlich schon Sportärzte was anderes gesagt. Hast du ev. nen Link, Info,...? MfG
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 17:22
Titel:
|
|
|
Ja, kannst eigentlich jede Studie nehmen die die Kreatinkonzentration in den Muskel bzw. Zellen vor/während/nach der Supplementation dokumentiert. Die Konzentration kehrt immer wieder auf den Ausgangswert zurück...
Schau mal die Quellen von dem alten Kreatinartikel durch, da müsstest Du auch fündig werden:
http://www.team-andro.com/kreatin.html _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
JacktheHero
TA Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:31
Titel:
|
|
|
Die körpereigene Produktion ist sowieso irrelevant da Kreatin auch in Fleisch/Fisch zu Genüge vorkommt.
Es stellt sich nur die Frage ob der Körper nicht den Kreatintransport in die Zellen verringert (vom Standpunkt der Homöostase logisch) wie hier diskutiert:
http://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=3319711
Was natürlich alle Vorteile negieren könnte... _________________
| odinator hat folgendes geschrieben: |
Es ist immer leichter sich 1x pro Woche sich Roids zu spritzen als 7 Tage pro Woche auf die Ernährung zu schauen.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 22:41
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Es ist weiterhin erstrebenswert, die optimale Menge an Kreatin über einen möglichst langen Zeitraum im Muskel zu erhalten.
Studien unterschiedlicher Dauer konnten einen konstant hohen intermuskulären Kreatinspiegel mit Hilfe einer Erhaltungsdosis für die jeweilige Dauer der Studie demonstrieren. Der Kreatinwert sank nach Beendigung der Supplementation innerhalb von ca. 30 Tagen wieder auf den Ausgangswert. Der Grund dafür war jeweils, daß die Supplementation nicht weitergeführt wurde.
Nach 6 oder 10 Wochen ist also ein "Absetzen" nicht nötig. Es kommt z. B. zu keiner Rezeptorensättigung, da Kreatin keine hormonähnliche Substanz ist, die an einen Rezeptor koppelt. In einer Tierstudie konnte zwar die rückgängige Expression des Kreatin-Transporters demonstriert werden(Guerrero-Ontiveros und Wallimann, 1998), allerdings erhielten die Versuchstiere eine Menge, die weit über der für den Athleten empfohlenen Menge liegt.
Eine solches Herunterregulieren des Kreatin-Transporters konnte beim Menschen und der für den Athleten empfohlenen Menge nicht bestätigt werden, eine langfristige Supplementation ist daher sinnvoll (Brault et al., 2003). Mit gesundheitlichen Schäden ist nicht zu rechnen (Mayhew et al., 2002). |
http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html
| Zitat: |
There is no evidence that muscle creatine levels fall below baseline after cessation of creatine supplementation, which might suggest a long-term suppression of endogenous creatine synthesis. |
http://www3.baylor.edu/HHPR/ESNL/publications/Sports-Nutrition-Creatine-2007.pdf
Es gibt eine Downregulation der Eigensynthese. Die Eigensynthese springt aber offensichtlich immer wieder und vor allem auch sehr schnell wieder an. So wie es aussieht, gibt es daher keine Gründe für die kurweise Anwendung. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
JacktheHero
TA Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 13:10
Titel:
|
|
|
Danke dir, sehr interessant.. _________________
| odinator hat folgendes geschrieben: |
Es ist immer leichter sich 1x pro Woche sich Roids zu spritzen als 7 Tage pro Woche auf die Ernährung zu schauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
ac-11
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 19:19
Titel:
|
|
|
@wolverick
Scharf essen bringt den körper auf mehr temperatur ergo mehr
Grundverbrauch an kh oder minimal aber was.
Fettverbrennung ist ja nur bei kardio interresant.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
wolverick
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 182 KFA: --- Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 19:22
Titel:
|
|
|
| ac-11 hat folgendes geschrieben: | @wolverick
Scharf essen bringt den körper auf mehr temperatur ergo mehr
Grundverbrauch an kh oder |
das werden ungefährt 10kcal sein die du da mehr verbrauchst. lauf einmal die treppen auf und ab im haus und du hast mehr davon _________________ mfg wolverick
Du bist was du isst!
Nur wer ans Limit geht, hat das Spiel verstanden! (Churchill)
"its not how much you lift, its how much you look like you can lift" -lee haney 8 time mr olympia
Traininspause seit 01/08
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|