|
|
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 22:31
Titel: Zu viel oder zu wenig?
|
|
|
Hi. Ich wollte einfach mal ne Frage los werden zum training.
Und zwar interessiert mich wie ich für mich selber merke ob ich
zu
- wenig/viel Übungen mache
- die Arme genug gereitzt sind oder vielleicht überreitzt?
Ich frage weil ich mal ne starke sehnenscheidentzuendung hatte und seid laengerem training nicht aufbaue an den Armen.
Deshalb wollte ich gern wissen. Hab ich nur schiss mehr drauf zu packen. Oder mache ich zu viel?
Vom Gefühl her dauert es ne halbe std nach dem Train bis ich mich wieer fit fühle. (Also so als wenn ich schon wieder train koennte)
Kanns net erklären. Dier arm is nach dem Train nie so richtig im eimer. Das ich sag. Yes leer gepumpt.
Zum anderen bekomme ich es auch kaum hin das Gewicht zu steigern weil das limit erreicht is. Was ich dabei nicht verstehe. Bekomm dann einfach das gewicht nicht mehr hoch.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 176 KFA: 19 Bankdrücken in kg: 115 Kniebeugen in kg: 175 Kreuzheben in kg: 185 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Für was?
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:09
Titel: Re: Zu viel oder zu wenig?
|
|
|
| Tristan80 hat folgendes geschrieben: | Hi. Ich wollte einfach mal ne Frage los werden zum training.
zu
Ich frage weil ich mal ne starke sehnenscheidentzuendung hatte und seid laengerem training nicht aufbaue an den Armen.
Deshalb wollte ich gern wissen. Hab ich nur schiss mehr drauf zu packen. Oder mache ich zu viel?
Vom Gefühl her dauert es ne halbe std nach dem Train bis ich mich wieer fit fühle. (Also so als wenn ich schon wieder train koennte)
Kanns net erklären. Dier arm is nach dem Train nie so richtig im eimer. Das ich sag. Yes leer gepumpt.
Zum anderen bekomme ich es auch kaum hin das Gewicht zu steigern weil das limit erreicht is. Was ich dabei nicht verstehe. Bekomm dann einfach das gewicht nicht mehr hoch. |
Schonmal versucht die Arme nicht seperat zu trainieren? Klappt bei mir ganz gut, sie werden nicht extra trainiert und sie wachsen dennoch super mit. Solltest du mal ausprobieren! _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
„Die Deutschen zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz.“
„Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.“
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: HST´ler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:20
Titel: Re: Zu viel oder zu wenig?
|
|
|
| MHAR hat folgendes geschrieben: | | Tristan80 hat folgendes geschrieben: | Hi. Ich wollte einfach mal ne Frage los werden zum training.
zu
Zum anderen bekomme ich es auch kaum hin das Gewicht zu steigern weil das limit erreicht is. Was ich dabei nicht verstehe. Bekomm dann einfach das gewicht nicht mehr hoch. |
Schonmal versucht die Arme nicht seperat zu trainieren? Klappt bei mir ganz gut, sie werden nicht extra trainiert und sie wachsen dennoch super mit. Solltest du mal ausprobieren! |
Halte ich für ne wirklich gute Idee!
Hab erst letzte Woche gesagt bekommen, wie gut sich meine Unterarme entwickelt haben. Ich hab da nicht mal drauf geachtet.
Und dabei mache ich lediglich 4 Grundübungen! _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:26
Titel:
|
|
|
Ok. Danke. Kann mir dann noch einer von Ecuh sagen wie ich TP aussehen lasse? Trainiere zuhause.
Hab ne Flachbank. LH. KH, und so ne art VarioGym. Ne Schrägbank mit Seilzug, Klimmzugstange.
Jetzt sag ich nochmal dazu das die Arme ja etwas wachsen, nur halt sehr langsam.
Mir ging es jetzt erst einmal um die Belastung. Will vom Arm train nicht ins Übertr. aber zum anderen muss man den Muskel ja reizen damit er wächst.
Lese hier wie oft vom Muskelversagen. Das hab ich noch nie so richtig gehabt. Glaube ich. Ich kann irgendwann einfach die letzte WH nicht mehr komplett schaffen. Fühlt sich aber nicht so an als wenn der Arm jetzt gereizt waere.
Danke für Eure Hilfe
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 176 KFA: 19 Bankdrücken in kg: 115 Kniebeugen in kg: 175 Kreuzheben in kg: 185 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Für was?
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:42
Titel:
|
|
|
Was verstehst du denn unter "gereizt".
Den Reiz der das Muskelwachstum anregt bekommst du sowieso nicht mit! _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
„Die Deutschen zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz.“
„Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.“
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:22
Titel:
|
|
|
Mhm. Ich meine das Muskelversagen so das manche wenn die nicht mehr koennen Gewicht wieder runter nehmen und weiter machen, gewicht runter, weiter. Bis man nur noch wenig drauf hat. Um so angeblich den Arm so richtig schoen platt zu machen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das jetzt meine
Gibts sogar Videos bei Youtube. Der Steigert sich zu einem Gewicht das er halt nicht mehr komplett 8 mal sauber hin bekommt. Aber anstatt aufzuhören. Geht er hin und nimmt wieder Gewicht runter. Und macht nochmal bis es nicht mehr geht. Dann wieder Gewicht runter, und wieder bis nicht mehr geht.
Ich versteh einfach noch nicht so richtig wie ich effektiv kleine Muskel trainieren kann. Brust und Rücken sind ok. Aber das sind ja die grossen. Arme schultern usw geht bei mir nur langsam voran. So das ich schon leicht hinterher hänge
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:30
Titel:
|
|
|
| Tristan80 hat folgendes geschrieben: | Mhm. Ich meine das Muskelversagen so das manche wenn die nicht mehr koennen Gewicht wieder runter nehmen und weiter machen, gewicht runter, weiter. Bis man nur noch wenig drauf hat. Um so angeblich den Arm so richtig schoen platt zu machen.
Ich hoffe du verstehst wie ich das jetzt meine
Gibts sogar Videos bei Youtube. Der Steigert sich zu einem Gewicht das er halt nicht mehr komplett 8 mal sauber hin bekommt. Aber anstatt aufzuhören. Geht er hin und nimmt wieder Gewicht runter. Und macht nochmal bis es nicht mehr geht. Dann wieder Gewicht runter, und wieder bis nicht mehr geht.
Ich versteh einfach noch nicht so richtig wie ich effektiv kleine Muskel trainieren kann. Brust und Rücken sind ok. Aber das sind ja die grossen. Arme schultern usw geht bei mir nur langsam voran. So das ich schon leicht hinterher hänge |
Meiner Meinung nach nicht sehr Sinnvoll. Das einzige was passiert ist eine überanspruchung des ZNS. Ich persönlich trainiere so das ich immer ganz kurz unter dem Muskelversagen bleibe! _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:39
Titel:
|
|
|
Das meine ich. Woher weisst du das du knapp davor bist und den Muskel genug gereizt hast? Bei jedem Train bin ich immer bei der letzten WH angekommen die ich dann gerade noch so schaffe. Schaff es das Gewicht nicht zu steigern.
Darf ich mal deinen TP sehen? Du trainierst ja die Arme anscheinend nicht mit, und sie wachsen. Das ich das vielleicht auch mal probieren kann.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:07
Titel:
|
|
|
| Tristan80 hat folgendes geschrieben: | Das meine ich. Woher weisst du das du knapp davor bist und den Muskel genug gereizt hast? Bei jedem Train bin ich immer bei der letzten WH angekommen die ich dann gerade noch so schaffe. Schaff es das Gewicht nicht zu steigern.
Darf ich mal deinen TP sehen? Du trainierst ja die Arme anscheinend nicht mit, und sie wachsen. Das ich das vielleicht auch mal probieren kann. |
TE1:
1. Kniebeugen
2. Bankdrücken
3. Frontdrücken
4. Überzüge
TE2:
1. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
2. Klimmzüge
3. Langhantelrudern vorgebeugt
Jeweils 2-3 Aufwärmsätze und dann 1 Arbeitssatz im PITT-Force Stil.
Trainiere 3x die Woche jeweils ca. 30 Minuten.
Ich trainiere Montag, Mittwoch und Freitag.
Mo: TE1
Mi: TE2
Fr: TE1
Mo: TE2
usw. _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Asak
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 190 KFA: 8-13% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:21
Titel:
|
|
|
Du schaffst mit dem jeweiligen Gewicht keine Wdh. mehr -> Positives MV
Dein Partner hilft dir bei den letzten Wdh. bis er irgendwann das Gewicht trägt -> Negatives MV
Wenn du das Gewicht immer wieder reduzierst -> Reduktionssätze
(Positives und Negatives MV nicht im Sinne von Gut/Schlecht)
Relevant für dich ist nur das erst genannte _________________
"Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann"
- Stromberg, einer der letzten Philosophen des 21. Jahrhunderts
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:30
Titel:
|
|
|
Danke erst mal Mhar das ich in deinen TP schauen durfte. Werde es leicht fuer mich abändern aber auf jedenfall mal so probieren.
Jetzt noch zu Asak.
Also du meinst das was bei dir an 1ster stelle steht? Ok. So ist es im moment. Bekomme nur das Gewicht wie schon geschrieben nicht / oder nur wenig gesteigert.
Besonders Bankd.
Was kann man da tun?
Sry aber ich muss zur Arbeit, schaue so 23 Uhr erst wieder rein ;(
Danke für Eure tolle Unterstuetzung
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Asak
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 190 KFA: 8-13% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:34
Titel:
|
|
|
Beim Bankdrücken entweder eine Bank mit Sicherheitsauflage kaufen, mit einem Trainingspartner trainieren oder wenn du merkst dass du keine weitere Wdh. packst, die Stange wieder in die Ablage befördern _________________
"Man soll den Arsch nicht höher hängen, als man scheißen kann"
- Stromberg, einer der letzten Philosophen des 21. Jahrhunderts
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tristan80
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:32
Titel:
|
|
|
Hi. In die Ablage befördern das schaffe ich immer noch. Problem ist nur wenn Bankd wieder dran is bin ich wieder beim selbem Gewicht. Steiger mich nicht.
Keine ahnung warum.
Ich werde mal den TP von Mhar probieren. Wie lange sollte man den circa machen bevor man nen 2er Split macht mit mehr Übungen?
Was ist nen PITT-Force Stil?
Die Grundlagen die du da machst. Wie machst du die. 5x8? Möchte ja gern richtung masse gehen
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|