|
|
 |
|
 |
|
DEENOMAT
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 23:17
Titel: Mehr auf Kraft oder Masse?
|
|
|
Hallo zusammen,
zuerst einmal ich habe die Suchfunktion benutzt aber nichts vergleichbares gefunden.
Nun zu meinem Anliegen. Ich bin 26, 1,80cm groß und wiege zwischen 78-80kg. Bis Januar diesen Jahres war ich Raucher und wog ca. 73kg.
Davor immer extrem wenig (64-67).
Trainieren tue ich seit Januar diesen Jahres regelmäßig (mindestens 3x die Woche).
Das einzige was hier wächst ist mein Bauch. Ich konnte seit meines Lebens essen was ich wollte & hab nicht zugenommen & jetzt der drastische Anstieg. Allerdings wirklich nur der Bauch. Es ist zum verrückt werden, Oberame sind Striche (knappe 30cm- aufgerundet .
An den Schultern sehe ich leichte Verbesserungen.
Nun zu meiner Frage , denkt Ihr ich sollte mehr Masse aufbauen oder eher auf Kraft gehen? Der Bauch MUSS weg & die Arme sowie der ganze Oberkörper stärker & breiter werden.
Vor einem Weight Gainer schreck ich bisher zurück aus Angst das nur die Plauze wächst & der Rest so bleibt.
Ich bin bei meiner Suche nun beim BarelyLegal Shop auf dieses Massbuilder produkt gestossen aber scheue mich noch. Hormongeschichten wollte ich eigentlich nicht anfangen.
Mittlerweile bin ich aber wirklich für jeden Tipp dankbar. Hab schon beides gehört- der Rat Masse aufzubauen & sogar eine Diät aber ich bin Haut & Knochen (bis auf den Fettbauch).
Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.
Danke für euere Zeit
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
DonMichi
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 177 KFA: 17%?? Bankdrücken in kg: 110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 42 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 23:33
Titel:
|
|
|
Bauch wegtrainiere, keine Supps kaufen sondern richtig essen....
Massbuilder... vergess ihn! Lieber richtig trainieren!
Bilder wären sehr von Vorteil das man das alles Beurteilen kann.
Mfg Don
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Roach13
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 82 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 100 Training seit(Jahren): 8 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 06:50
Titel:
|
|
|
| DonMichi hat folgendes geschrieben: | Bauch wegtrainiere, keine Supps kaufen sondern richtig essen....
|
das würde ich auch erstmal vorschlagen, weil wenn du eh schon probleme hasst mit dem bauch dann wäre jetzt dir weightgainer reinschaufeln nicht wirklich sinnvoll.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DonMichi
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 177 KFA: 17%?? Bankdrücken in kg: 110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 42 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 09:03
Titel:
|
|
|
| Roach13 hat folgendes geschrieben: | | DonMichi hat folgendes geschrieben: | Bauch wegtrainiere, keine Supps kaufen sondern richtig essen....
|
das würde ich auch erstmal vorschlagen, weil wenn du eh schon probleme hasst mit dem bauch dann wäre jetzt dir weightgainer reinschaufeln nicht wirklich sinnvoll. |
richtig, sogar das gegenteil von sinnvoll ^^
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Urrukubar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:28
Titel:
|
|
|
Soweit ich mich erinnern kann, war die Überschrift "Masse oder Kraft"....
ist ne gute frage, aber wenn du schon so nenn kleinen Bauch hast (vll auch größer^^) solltest schon konzentrierter auf kraft gehen, sonst baust du neben muskelmasse auch vermehrt Fett auf, und außerdem verbrennst du mit einem auf Kraft ausgelegtem Plan auch mehr körperfett, kannst dir dazu ja noch Coffeintabletten aus der Apotheke holen, und 3-4 mal Bauch intensiv die Woche trainieren, sprich mit gewichten, das du in einem Wiederholungsrahmen von 10-15 bleibst. Ab und zu auch mehr auf Wunsch.
Und das Coffein tut den rest.... Aber hast nen weiten Weg vor dir also viel glück!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mag-
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 72 Größe in cm: 179 KFA: <8% Bankdrücken in kg: 75kg Kniebeugen in kg: 80kg Kreuzheben in kg: 80kg Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 10:30
Titel:
|
|
|
richtige ernährung (low carb), cardio und einen anständigen TP ... hier wird mal wieder der WKM plan empfohlen _________________ bib bib
| Dorian Busfahrer hat folgendes geschrieben: | | Tja, während wir uns mit Mast und Pein auf Freakmasse bringen checken die Hautständer mit Migrationshintergrund eine Perle nach der anderen ab. Und müssen nur darauf achten, sich nicht zu oft per Fastfood gegen Magersucht zu impfen - damit sie's Sixpack behalten. |
| greyhawk hat folgendes geschrieben: | Ok, dann haben wir das Problem ja gefunden. Kennst du diese dünnen äthiopischen Kinder, die man zu Weihnachten immer im Fernsehen sieht, wenn mal wieder an die Spendenbereitschaft appelliert wird?
Du ißt fast weniger als die. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Warren Worthington
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:13
Titel:
|
|
|
|
Eiweiß rauf und Kohlenhydrate runter - funktioniert so gut wie immer.
|
|
|
|
|
|
|
DEENOMAT
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 11:56
Titel:
|
|
|
Danke erstmal für die vielen hilfreichen Tipps.
Anbei mal Bilder damit Ihr die Unförmigkeit in Person sehen könnt.
Irgendwelche Ernährungspläne die ich hierbei anwenden könnte?
|
|
|
|
|
|
|
Mucosolvan
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 13:57
Titel:
|
|
|
Guten Tag,
Wäre ich in deiner Situation würde ich eine Diät anfangen und danach sauber aufbauen, da du schon einen deutlichen Fettansatz hast.
Ich bin Mucosolvan.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
germany2oo7
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 14:10
Titel:
|
|
|
| Mucosolvan hat folgendes geschrieben: | Guten Tag,
Wäre ich in deiner Situation würde ich eine Diät anfangen und danach sauber aufbauen, da du schon einen deutlichen Fettansatz hast.
Ich bin Mucosolvan. |
Dem kann ich mich nur anschließen.
MfG _________________
| JaDaK1Zz hat folgendes geschrieben: | das mit dem leicht sein habt ihr recht ich bin sehr leicht aber habe auch eine gute masse...bin auch einer der top 5 in der schule von den stärksten und so nuja...
zu meinem ep .. den werd ich heute abend mal posten ich habe gerade mittagspause und muss gleich wieder los zur schule
mfg |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DEENOMAT
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 14:14
Titel:
|
|
|
Und wie sehe so eine Diät aus? Also Kohlenhydrate wohl weg, viel Proteine (Hähnchen, Pute, Gemüse etc.).
Nur hab ich ja sonst am Körper überhaupt keine Fettreserven wie ihr ja auf den Bildern sehen könnt. Stricharme & Giraffenhals etc.
Wenn ich eine Diät mache & gleichzeitig im Training bleibe, nehm ich dann nicht automatisch noch weiter ab bzw. werde an den eh schon dürren Stellen nicht noch dünner?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mucosolvan
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 14:17
Titel:
|
|
|
| DEENOMAT hat folgendes geschrieben: | Und wie sehe so eine Diät aus? Also Kohlenhydrate wohl weg, viel Proteine (Hähnchen, Pute, Gemüse etc.).
Nur hab ich ja sonst am Körper überhaupt keine Fettreserven wie ihr ja auf den Bildern sehen könnt. Stricharme & Giraffenhals etc.
Wenn ich eine Diät mache & gleichzeitig im Training bleibe, nehm ich dann nicht automatisch noch weiter ab bzw. werde an den eh schon dürren Stellen nicht noch dünner? |
Guten Tag,
Du bist noch ein Anfänger was das Training betrifft, soll heißen dass du ein leichtes kcal-defizit fahren kannst und trotzdem noch Muskelmasse aufbauen wirst.
Später wird das immer schwieriger bis unmöglich (ohne Stoff).
Wie du diätest ist deine Sache, einige schwören auf die AD, andere auf die MD (wie ich) und andere auf low fat usw...
Ich bin Mucosolvan.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DEENOMAT
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:13
Titel:
|
|
|
|
Was ist denn eine AD & MD Diät? *aufmschlausteh*
|
|
|
|
|
|
|
Mucosolvan
TA Rookie

Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
DEENOMAT
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 20:43
Titel:
|
|
|
Dank dir.
Jetzt hoffe ich nur das es was bringt bzw. ich nicht nur an den falschen Stellen abnehme.
Das ich mal eine Diät machen müsste hätte ich mir auch nie zu träumen gewagt.
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|