Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Pyruvat sinnvoll in der Massephase einsetzen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Diamant
TA Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 27 Apr 2008 18:56      Titel: Pyruvat sinnvoll in der Massephase einsetzen?  

Hi,
ich habe hier 2 Flaschen Pyruvat(von Weider) die in 4 Wochen ablaufen,ich würde die jetzt gerne in meinen Supplementplan mit einbauen,allerdings wird Pyruvat ja in der Definitionsphase als Kohlenhydratersatz eingesetzt,ich bin jedoch in der Massephase,macht es da überhaupt Sinn?
Ich habe mal gelesen das man Pyruvat mit Creatin kombinieren kann,ist da was dran?
Währe zu schade die Flaschen wegzuschmeißen, wie kann ich es sinnvoll in der Massephase einsetzen?
KH werde ich nicht einsparen,meine Glykogenspeicher sind immer rand voll.
Mir geht es eigentlich eher darum ob es in Kombination mit Creatin einen synergistischen Effekt herbeiführen kann,also ob durch das Pyruvat das Creatin besser in die Muskulatur eingelagert wird oder ich durch das Pyruvat ein plus an Energie bekomme um eventuell noch härter Trainieren zu können.
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

snope
TA Neuling

Stars:

Gewicht in kg: 78
Größe in cm: 173
KFA: 20
Bankdrücken in kg: 75
Kniebeugen in kg: 110
Kreuzheben in kg: 110
Training seit(Jahren): 2
Oberarmumfang: 36
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 21:41      Titel:  

pyruvat erhöht doch die aufnahmefähigkeit des glykogen-speichers, also es können mehr kohlenhydrate gespeichert werden, laut einer studie is pyruvat super mit einer dosis von 6gramm am tag,

hab das mal versucht mit 6g am tag, aber gebracht hats nicht wirklich was,

und ob du es jetzt in der massephase oder definitionsphase nimmst, hmmmm, also kohlenhydratersatz ist es aufjednefall keiner!
Private Nachricht senden
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 22:55      Titel:  

Ich vermute auch, dass es Dir nicht viel oder gar nichts bringen wird. Die Mehrzahl der Studien, bei denen eine Pyruvat-Supplementation anscheinend einen gewissen Effekt hatte, hat meines Wissens übrigens mit viel höheren Dosierungen gearbeitet (ich glaube >20g Pyruvat pro Tag).
Micha K
Mod /Team Ernährung
Mod/Team Offtopic

Stars:

Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 15 Mai 2008 23:05      Titel:  

Schau Dir das mal an....

http://jap.physiology.org/cgi/content/full/89/2/549
Zitat:
...for pyruvate to have any direct effect on the muscle, its delivery to the muscle would have to be increased, which would necessitate at least transient increases in blood pyruvate. However, no studies have determined the efficacy of elevating blood or muscle pyruvate content after chronic supplementation. The results of the present studies indicate that oral dosages of isolated pyruvate, similar to those that are widely reported to be effective, do not elevate its content in the blood...

Selbst hohe Pyruvat-Dosierungen konnten in diesen Studien den Pyruvatblutspiegel nicht anheben. Bei höheren Dosierungen gab es Magen-Darmprobleme.

Zitat:
It seems clear that at least a portion of the ingested pyruvate is degraded in the stomach and/or intestine. Each of our subjects complained of increasing borborygmous, flatulence, and nausea as the dosage of pyruvate was increased, as has been previously reported (15, 16). Two of our subjects did not participate in the final trial with the highest pyruvate dosage (25 g) due to adverse effects. Although we cannot eliminate the possibility of clearance by the liver, the inability to elevate blood pyruvate content would seem to preclude the possibility of orally ingested pyruvate having an effect on target tissues, such as the pancreas or skeletal muscle, and cause altered insulin and/or peptide C release or an increase in muscle glucose uptake.

Und noch eine Studie:
Zitat:

Int J Sport Nutr. 1999 Jun;9(2):146-65.

Effects of in-season (5 weeks) creatine and pyruvate supplementation on anaerobic performance and body composition in American football players.

Stone MH, Sanborn K, Smith LL, O'Bryant HS, Hoke T, Utter AC, Johnson RL, Boros R, Hruby J, Pierce KC, Stone ME, Garner B.

Exercise Science Department, Appalachian State University, Boone, NC 28608, USA.

The purpose of this investigation was to study the efficacy of two dietary supplements on measures of body mass, body composition, and performance in 42 American football players. Group CM (n = 9) received creatine monohydrate, Group P (n = 11) received calcium pyruvate, Group COM (n = 11) received a combination of calcium pyruvate (60%) and creatine (40%), and Group PL received a placebo. Tests were performed before (T1) and after (T2) the 50 week supplementation period, during which the subjects continued their normal training schedules. Compared to P and PL, CM and COM showed significantly greater increases for body mass, lean body mass, 1 repetition maximum (RM) bench press, combined 1 RM squat and bench press, and static vertical jump (SVJ) power output. Peak rate of force development for SVJ was significantly greater for CM compared to P and PL. Creatine and the combination supplement enhanced training adaptations associated with body mass/composition, maximum strength, and SVJ; however, pyruvate supplementation alone was ineffective.

KDOG
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 95
Größe in cm: 180
KFA: 10,1:)
Bankdrücken in kg: 100
Kniebeugen in kg: 120
Kreuzheben in kg: ...
Training seit(Jahren): 3
Wettkampferfahrung: Demnächst
Beitrag Verfasst am: 16 Mai 2008 21:48      Titel:  

unbezahlbar mit diesen Dosierungen...
Private Nachricht senden
Diamant
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2008 00:04      Titel:  

Ich habe mir schon fast gedacht das es nicht viel bringt,aber die Flaschen müssen jetzt weg, ob es nun wirkt oder nicht.
Werde jetzt einfach vor jedem Training mal 12 Gramm Pyruvat mit Creatin nehmen bis die Flaschen lehr sind.
Private Nachricht senden
KDOG
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 95
Größe in cm: 180
KFA: 10,1:)
Bankdrücken in kg: 100
Kniebeugen in kg: 120
Kreuzheben in kg: ...
Training seit(Jahren): 3
Wettkampferfahrung: Demnächst
Beitrag Verfasst am: 17 Mai 2008 15:11      Titel:  

genau, besser als die weg zu schmeissen
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Ernährung, Diät & Supplemente -> Supplemente Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen