|
|
 |
|
 |
|
simon_says
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 82 Größe in cm: 192 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 15:37
Titel: Einige Fragen eines Anfängers
|
|
|
Hallo zusammen
Die Seite und das Forum beinhalten unglaublich viel Information und Wissen. Ich habe durch das Lesen bzwar ereits einiges dazugelernt, habe aber trotzdem noch ein paar offene Fragen...
Vorab ein paar Infos zu mir:
Ich trainiere seit 7 Wochen. Davor habe ich zwei Jahre gar kein Krafttraining bzw. Muskelaufbau gemacht (anderen Sport aber schon). Vor diesen zwei Jahren habe ich 1.5 Jahr in einem Fitnesscenter trainiert. Allerdings ohne grosse Ansprüche und Wissen. Nun bin ich aber motiviert dies zu ändern und "richtig" zu trainieren!
Grösse: 192 cm
Gewicht: 82 kg (vor Trainingsbeginn 80)
Typ: Mesomorph, kaum Fett (kenne meinen KFA nicht )
TP: 3x die Woche (Mo, Mi, Fr) ohne Split; Programm besteht aus verschiedenen Übungen an Maschinen, Trizeps und Bizeps mach ich am Turm; 6-9 Wiederholungen (bei 10 gehe ich mit Gewicht rauf), 1 Satz. Gar kein Cardio...
EP: Ich esse mehr oder weniger gesund und ausgewogen. Weiter nehme ich Whey-Proteine am Morgen (30 g), am Nachmittag (30 g) und vor dem Schlafen (60 g). Dazu nehme nach dem Training jeweils MuscleGainer (90 g). Zudem nehme ich seit 3 Wochen Kreatin (Max Kre-Alkalyn): 2 Kaps. am Morgen, 2 am Abend; an Trainingstagen 2 Kaps. eine Stunde vor, 2 eine Stunde nach dem Training.
Ziel: 88 Kilo bis März 2009.
Nun zu meinen Fragen:
1. Isoliert oder WKM?
Ich habe hier viel gelesen, dass man nicht "isoliert" trainieren soll. Ich verstehe allerdings nicht ganz wieso das so empfohlen wird. Sollte ich WKM vorziehen? Wenn ja, wieso?
2. Anzahl Sätze?
Auch diesbezüglich habe ich schon so viel verschiedenes gehört und gelesen... Was empfehlt ihr mir und wieso?
3. Anzahl Wiederholungen?
6-9? 8-10? 12-15? Was nun? Wo liegen die Unterschiede?
4. Split?
Ist ein Split bei 3x Training sinnvoll? z.B. Mo TE1, Mi TE2, Fr TE1, Mo TE2?
5. Gewichtszunahme
Ist mein Ziel realistisch? Bzw. wie viel Gewicht kann ich in welcher Zeit ungefähr zunehmen? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
6. Protein
Ist es richtig, dass man vor dem Schlafen statt Whey- Egg-Proteine nehmen sollte, da diese weniger schnell absorbiert werden?
7. Kreatin
Auch dazu habe ich so viel verschiedenes gelesen... Wie lange soll/kann man Kreatin nehmen ohne eine Pause einzulegen? Wie lange soll die Pause sein? Mein Plan wäre folgender: 6 Wochen nehmen (Menge siehe oben), dann 3 Wochen ohne, dann wieder 6 Wochen nehmen, etc. Gut so?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
Simon
Zuletzt bearbeitet von simon_says am 15 Mai 2008 16:21, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:16
Titel:
|
|
|
1. WKM. Von Isos ist noch niemand groß und stark geworden
2. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern 3-6 Sätze. Rest 2-3
3.Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern 5-10Wdh. Rest 8-20Wdh
4. Sinnvoll ja aber würde dann in der 2ten Woche mit TE2 am Montag beginnen
5. 88kg bei deiner Größe wäre meiner Meinung noch nicht mal Normalgewicht aber möglich
6. Vorm schlafen gehen ist Casein optimal. Sprich Magertopfen
7. Dauerhaft. Von Kreatin kuren halt ich persönlich nix
so long
Itchy (Simon ) _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
simon_says
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 82 Größe in cm: 192 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 16:31
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | 1. WKM. Von Isos ist noch niemand groß und stark geworden
2. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern 3-6 Sätze. Rest 2-3
3.Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, LH-Rudern 5-10Wdh. Rest 8-20Wdh
4. Sinnvoll ja aber würde dann in der 2ten Woche mit TE2 am Montag beginnen
5. 88kg bei deiner Größe wäre meiner Meinung noch nicht mal Normalgewicht aber möglich
6. Vorm schlafen gehen ist Casein optimal. Sprich Magertopfen
7. Dauerhaft. Von Kreatin kuren halt ich persönlich nix
so long
Itchy (Simon ) |
besten dank für deine antworten! dann werd ich mein programm wohl umstellen... leider wird das mit den kniebeugen schwierig. hatte bereits 3 operationen an den knien (2x rechts, 1x links) und kann deshalb die kniebeugen vergessen. alternativen?
zu...
4. ups, das meinte ich eigentlich auch so...
5. normalgewicht ist wohl ansichtssache :]
6. arg, das habe ich versucht... aber das zeug ist ja so hässlich. rezept-tipps? :]
cheerio
simon
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 17:05
Titel:
|
|
|
Das mit dem Knie is Bullshit: Mein Mitbewohner hatte mittlerweile schon 4 Knie OPs (Kreuzbänder, Miniskus, Seitenbänder, Knorpelschäden) Spielt im Nationalteam American Football und beugt auch immer noch. Du musst nur wissen wo deine Grenzen sind und ne saubere Technik haben
6. Gibz im Ernährungsbereich zu hauf _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Urrukubar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 17:46
Titel:
|
|
|
5. 88 Kilo sind relativ schnell zu erreichen, bist ja schon nah dran. Und bei deiner größe sollte dein Ziel ja wohl eher bei mitte 90 liegen.
Und es ist gut möglich innerhalb eines Jahres 6 kilo aufzubauen (wenn nicht sogar mehr), also wirst das ja schon gepackt kriegen.
6.Oder du frisst einfach 250gr Magerquark vorm schlafengehn, kannst ja mit ein bisschen diätmarmalade verfeinern.
|
|
|
|
|
|
|
floscha
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 172 KFA: ca 10% Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 18:30
Titel:
|
|
|
| simon_says hat folgendes geschrieben: | 6. arg, das habe ich versucht... aber das zeug ist ja so hässlich. rezept-tipps? :]
|
Mein Magerquark-Rezept:
250 g Magerquark
10-20 ml Leinöl
20 g Casein-Proteinpulver (vorrangig fruchtige Sorten oder Schoko; ersatzweise ist auch ein Teelöffel Schokopulver oder ähnliches denkbar, sofern kein Caseinprotein vorhanden)
Flüssigsüßstoff
etwas Wasser
Schmeckt schön cremig! _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
simon_says
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 10:29
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | | Das mit dem Knie is Bullshit: Mein Mitbewohner hatte mittlerweile schon 4 Knie OPs (Kreuzbänder, Miniskus, Seitenbänder, Knorpelschäden) Spielt im Nationalteam American Football und beugt auch immer noch. Du musst nur wissen wo deine Grenzen sind und ne saubere Technik haben |
habe genau all das auch schon operiert, zusätzlich aber noch ein zyste rausschneiden lassen. schlechte knie von geburt an gepaart mit 11 jahren fussball... dreck! anyway, ich werde das auf jeden fall versuchen. danke für die info! ich habe eh bald noch einen termin beim kniespezialisten und werde ihn genauer fragen, welche art von belastung für meine knie am besten ist.
besten dank auch für die rezepte! es kann ja nur besser sein als pur
und schön zu hören, dass mein ziel erreichbar ist.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|