|
|
 |
|
 |
|
grünschnabel
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 22:37
Titel: abnehmen von fettpolstern, zunahme von muskelmasse
|
|
|
Hallo! Bitte flamet mich nicht gleich zu es gibt das thema schon etc.
ich bin neu hier und öffne das thema nur um eine individuelle beratung zu bekommen.... danach kann der thread gerne geschlossen werden...
also erst einmal zu mir:
1,91m groß 98 kg 20 % fettanteil
mein ziel: fett abnehmen, muskeln definieren und aufbauen
dazu wollte ich mal ganz offen fragen ohne jegliche vorentscheidungen oder vorauswahlen zu treffen was ihr mir empfehlen könntet....
ich bin eigentlich keine person die andere leute befragt da GOOGLE ja schon so ziemlich alles sagt
trotzdem fühle ich mich nach meiner recherche immernoch von der masse an produkten erschlagen....
also bitte helft mir , ich würde mich echt freuen .... wilkommen sind auch eigene erfahrungen von leuten die das gleiche oder ähnliche ziel haben / hatten wie ich
Liebe Grüße an alle Sportler
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 22:42
Titel:
|
|
|
Ein gutes Proteinpulver, Fischöl, BCAA´s. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
|
figo61
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 23:19
Titel:
|
|
|
| rantanplan hat folgendes geschrieben: | | Ein gutes Proteinpulver, Fischöl, BCAA´s. |
Damit wird er auch so gut abnehmen können.
Es gibt Supss die du haben solltest wie z.b. ein Proteinpulver, Aminosäuren und eventuel Creatin... .
Für die Fettverbrennung brauchst du einen guten Ernährungsplan als kleine Hilfe würde ich mir Fatburner besorgen. Ich habe gute Erfahrungen mit Lipo6 von Nutrex gemacht.
Mfg Figo
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
grünschnabel
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 23:40
Titel:
|
|
|
danke soweit für die antworten ...... ich denke mal abnehmen werde ich auch so... da ich meinen ernährungsplan umgestellt habe und wirklich mich gut ernähre und darauf achte was und wieviel , ob ich wirklich hunger habe oder nur appettit.....
beim muskelaufbau allerdings hab ich n bischen bedenken dass ich stoffe nachreichen muss dem körper wie zB proteine ... da ich durch die ernährungsumstellung keine 1000 gramm fleisch essen kann und will ..
was brauche ich über proteine hinaus ? ? ?
welche proteine lassen sich empfehlen ?
ich trainieren nämlich schon länger etwa 2-3 jahre und der muskelzuwachs is einfach zuwenig für die harte arbeit.... ich wieß es ist ei nundankbarer sport aber so undankbar sicherlich nicht .. ich bin sicher dem körper fehlt was zum aufbau .... habe schon in foren etc gelesen dass ich so etwa 2,5-3 gramm eiweiß / kilogramm gewicht brauche
danke schonma für die antworten echt nett dass ihr so tolerant seid , was neue threads angeht
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
biqmil
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 175 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Bitte?
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 06:55
Titel:
|
|
|
Du brauchst vorallem einen Kalorienübeschuss am Tag, also musst du mal deinen Kaloriebedarf ermitteln und dich dann um einige 100 kcal steigern. Dabei kann man nicht abnehmen, aber es geht halt nur eins von beidem. _________________ The greatest mistake you can make in life is to be continually fearing you will make one
Elbert Hubbard
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 09:32
Titel:
|
|
|
bei allen posts wurde eines nicht genannt, "RICHTIGES TRAINING".
Wer richtig trainiert, damit meine ich nicht die Anzahl der Studiobesuche pro Woche, sondern ob man sich anstrengt oder schon beim ersten Wehwehchen das Gewicht wieder abstellt, der hat keine 20 % Körperfett. Da brauch mir hier keiner was zu erzählen, es sei denn du frisst jeden Tag mehrmals Junkfood.
Ich fresse wie ein Schwein und bin nie über 14 % Körperfett.
Die Motivation zu Supps zu greifen sollte sein, die Ernährung zu optimieren und nicht die Frage welche Supps die Muskelberge wachsen lassen.
Erster Schritt wäre es dein Training und deinen Ehrgeiz auf den Prüfstand zu stellen, zweiter Schritt Informationen über Ernährung besorgen und sich einen Ernährungsplan zusammen zu stellen. Dritter Schritt ist die Ernährung mit Supps zu optimieren. Eiweißpulver sollte für den Anfang reichen. Wenn du dein Training verbessert hast, kommen weitere Supps hinzu, aber eins nach dem anderen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~80 Größe in cm: 180 KFA: 10-11 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 09:50
Titel:
|
|
|
also da er ja bestimmt noch nicht so lange trainingserfahrung hat, könnte es gut sein, dass er auch beim diäten etwas raufpackt!
ich empfehle dir zu pendeln bzw die kalorien zu "cyceln"
also z.B. an trainingstagen isst du deinen bedarf, und an trainingsfreien tagen eben ein kcal-defizit.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mystic.Bln
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: RHT 3xW
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 09:54
Titel:
|
|
|
Was ist den das für eine unsinnige Aussage ???
Wer 20% KFA hat trainiert nicht richtig und ist mehrmals am Tag/die Woche JunkFood ??
-sowas habe ich ja noch nie gehört ^^-
Ansonsten stimme ich Cranki zu, teilweise bissl runtergehen mit den Kcal und halt wie gesagt wurde RHT !!!!
Also Supps kann man dir momentan nur protein ans herz legen der rest wird noch nicht soviel bringen
Richtige Ernährung ist da viel wichtiger und effektiver _________________ STUDIO: €20
SUPPLEMENTE: €30
HANDSCHUHE: €15
ZUSEHEN, WIE DU MIR AUS DEM WEG GEHST: UNBEZAHLBAR!!!
| Gewidderziesch hat folgendes geschrieben: | Männer!
Ma ehrlich, 15 Kilo zu viel auflegen und unter Schmerzen und Ächzen hochstemmen könnt ihr, aber mal ohne Hunger nen Quark essen is zu viel....  |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 10:07
Titel:
|
|
|
| figo61 hat folgendes geschrieben: | | rantanplan hat folgendes geschrieben: | | Ein gutes Proteinpulver, Fischöl, BCAA´s. |
Damit wird er auch so gut abnehmen können.
|
Fatburner habe ich gezielt nicht genannt, weil er ja offenbar nicht einfach so schnell wie möglich und so viel wie möglich abspecken möchte (wobei Fischöl bekanntlich die Fettverbrennung auch in mildem Umfang anregt)...
| Zitat: | | mein ziel: fett abnehmen, muskeln definieren und aufbauen |
Um dieses Ziel zu erreichen, sollte er weder ein zu großes Defizit fahren, noch darf er sich vollfressen bis zum Limit.
| Ziggy Stardust hat folgendes geschrieben: | | bei allen posts wurde eines nicht genannt, "RICHTIGES TRAINING". | Das könnte vielleicht daran liegen, dass nach Supplementen gefragt wurde.
Dass Training und Ernährung das A und O sind sollte sowieso klar sein. Supplemente sind IMMER nur das Tüpfelchen auf dem i.
| Ziggy Stardust hat folgendes geschrieben: | | Wer richtig trainiert, damit meine ich nicht die Anzahl der Studiobesuche pro Woche, sondern ob man sich anstrengt oder schon beim ersten Wehwehchen das Gewicht wieder abstellt, der hat keine 20 % Körperfett. | Witzbold! _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 10:14
Titel:
|
|
|
| Mystic.Bln hat folgendes geschrieben: | Was ist den das für eine unsinnige Aussage ???
Wer 20% KFA hat trainiert nicht richtig und ist mehrmals am Tag/die Woche JunkFood ??
|
Erst lesen, dann posten. Entweder kein richtiges Training, oder sehr viel junk food, zu dem ich im übrigen auch Weißbrot, weißen Reis und Nichtvollkornnudeln zähle.
Erzählt mir doch nicht, dass man in der Massephase zwangsläufig so viel Fett ansammeln muss. Es sei denn man heißt Lee Priest.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
grünschnabel
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:08
Titel:
|
|
|
tja dann bin ich wohl ein WUNDER ...... habe ernährung umgestellt esse vollkornbrot .... kein junkfood ..... obst / gemüse ..... achte auf ernährung esse nur wenn HUNGER da is und nicht bei appettit ...
und vom richtigen trainieren brauchst du mir nichts zu erzählen ..... ich mache seit 2 jahren fitnesstraining ..... 10 min aufwärmen ..... aufm fahrrad dann krafttraining .. bei guten gewichten ... danach nochma 40 min cross trainer und danach wiederum dähnübungen damit sich die muskeln nicht verkürzen .. und ich gehe gerne und oft an meine grenzen beim training ... und habe trotzdem 20 % ... soviel dazu
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Asak
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 190 KFA: 8-13% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:29
Titel:
|
|
|
| grünschnabel hat folgendes geschrieben: | | dehnübungen damit sich die muskeln nicht verkürzen |
Muskeln können sich nicht verkürzen
Leg das Dehnen an einen Trainingsfreien Tag
|
|
|
|
|
|
|
grünschnabel
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 09:38
Titel:
|
|
|
|
dann verkürzen sich eben die bänder..... auf jeden fall musst du auch warm sein fürs dehnen deswegen bietet sich an es an einem trainingstag zu machen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 10:31
Titel:
|
|
|
| grünschnabel hat folgendes geschrieben: | tja dann bin ich wohl ein WUNDER ...... habe ernährung umgestellt esse vollkornbrot .... kein junkfood ..... obst / gemüse ..... achte auf ernährung esse nur wenn HUNGER da is und nicht bei appettit ...
und vom richtigen trainieren brauchst du mir nichts zu erzählen ..... ich mache seit 2 jahren fitnesstraining ..... 10 min aufwärmen ..... aufm fahrrad dann krafttraining .. bei guten gewichten ... danach nochma 40 min cross trainer und danach wiederum dähnübungen damit sich die muskeln nicht verkürzen .. und ich gehe gerne und oft an meine grenzen beim training ... und habe trotzdem 20 % ... soviel dazu |
Hast du auch echtes Vollkornbrot? Ich meine das was nur drei Zutaten hat: Vollkornschrot, Wasser, Salz. Die meisten Brote, die sich als Vollkornbrote bezeichnen, sind mehr oder weniger mit Malz- oder Rübensirup gefärbte Weißbrote, denen man der Form halber auf 100 kilo Mehl noch eine Hand voll Körner zumischt, damit man es auch als Vollkornbrot oder -Brötchen verkaufen darf.
Es gibt neben Brot noch andere Vollkornprodukte, wie ungeschälten Naturreis, Vollkornnudeln, ungeschälte Hülsenfrüchte, usw. Sie sättigen viel stärker und haben viel mehr Ballaststoffe als die "weißen" Produkte.
Aber kaum einer kauft sie, weil sie teilweise doppelt oder drei Mal so teuer sind wie ihre "weißen" Artgenossen. Skurilerweise investiert man im Gegenzug aber zig Euro in irgendwelchen, größtenteils gesundheitlich nicht unbedenklichen Beachpowerkram oder sonstige ECA Stacks.
Wenn dein Training gut ist, bleibt nur die Ernährung als Faktor für den hohen Fettanteil übrig, vorausgesetzt du hältst dich an deine Regenerationspausen. _________________
| arab-boy hat folgendes geschrieben: | hmmmmm..naja keine ahnung aber das fett kommt bestimmt nur wegen die proteine etc.
ja aber wenn du leicht trainierst und die protein shakes trinkst dan kommt du fett. ich nehme selber protein shakes und mein kumpel von mir meinte mann sollte auch richtig zum muskelvrsagen gehen damit es was bringt.
also das hat mir ein freund gesagt allso ch bin mir auch nicht 100 procentich sicher. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|