|
|
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 183 Bankdrücken in kg: 50 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 17 Mai 2008 19:40
Titel: fetabbau muskelaufbau
|
|
|
hallo zusammen
ich komm mal gleich zu sache bin 22, 183 groß und bin 92 kg schwer
und hab voe 2 wochen in eine fitnesstudio angemeldet und wie man ein meinem gewicht erkennen kann bin ich übergewichtig und ich wollt mal fragen ob das klappt wenn ich muskelaufbau traniere und damit auch abnehmen kann ?weil beim tranieren brauchen ja meine muskel energie und damit verbrenn ich ja mehr kcal am tag oder?
ich hab auch einen traniengs plan aus dem internet ich schreib den mal hier rein.Ist ein 2split
tag1 :
10 min laufen zum aufwärmen
schultern:
seitenheben 3stätze 12 wiederh.
schulterdrücken 3st. 12 wie.
rücken:
lat-ziehen 3st. 12wie
hyperextensionen 3st 12 wie.
biezeps:
bizeps curl KH 3st 12wie
bizeps curl LH 3st 12 wie
2tag:
oberschenkel:
beinpresse 3st 12 wie
bein curl 3st 12 wie
Nacken:
Nackenziehen mit KH 3st 12 wie
Brust:
bankdrücken 3st 12wie
butterfly 3st 12wie
schrägbankdrücken 3st 12 wie
trizeps:
seilzug 3st 12wie
dips auf der bank 3st 12 wie
das wars
und ja ich esse haupsaächlich puten und hänchen fleich und sehr viel vollkornbrot
ok das wars wenn jemand tipps zu meinem plan oder zum essen hatt bitte sagen bin ofen für vorschläge ich sag schon mal danke.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 180 KFA: 12% Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: ------ Training seit(Jahren): 8 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 16:41
Titel:
|
|
|
Erstmal ne kurze Frage wenn du vor zwei Wochen angefangen hast mit dem Training,wer hat dir denn dann diesen Plan erstellt?
Ich meine ein zweier Splii ist ja nicht verkehrt,aber man könnte hier und da noch einiges verändern!!
Aber eigentlich würde ich dir für die ersten 4-6Wochen einen Ganzkörperplan empfehlen.
Das heist du trainierst an jedem Trainingstag alle Muskelgruppen!
Das hat den Sinn sich erst einmal Stück für Stück mit den Geräten und Übungen zurecht zu finden.
Du wirst dich natürlich in dieser Zeit auch von den Gewichten und Wiederholungszahlen her steigern!
Davon bin ich überzeugt!
Nach diesen 4-6Wochen kannst du dich dann auch ein einen anderen Plan machen.
Und mit dem Essen und Supplements ist das so eine Sache......
Körperfett in Muskelmasse umzuwandeln ist leider unmöglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also fettarm Ernähren.Deine Nahrung sollte nicht nur aus Geflügel und Vollkornbrot bestehen.
Aber wichtig verteile deine Mahlzeit auf mehrere Portionen am Tag.
Genaueres solltest du dir mal durch ein paar Forum Einträge oder Lektüre aneignen.
Oder dich in deinem Studio mal beraten lassen.
I´M JUST A SMALL BOY BUT I TRY TO GET STRONGER.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 183 Bankdrücken in kg: 50 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 17:36
Titel:
|
|
|
also mit den übung und so kenn ich mich ja aus ich war schon mal vor 2jahren fitness machen das hab ich aber nur 3 monate gemacht und ich hatte eine reha vor kurzem weil ich ein kreuzbandriss hatte und in der reha sollte ich eigendlich meine beine tranieren aber die haben gemeint ich soll alles mach rücken beine und arme ich denk mal das ganzkörper Training hab ich hinter mir
und zu plan den hab ich aus dem internet hab schon einiges gelessen http://www.sebulba.de/training/trainingsplaene/df081993e10876933.html
von der seite hab ich die.
Aber so rein theroetisch gehts doch wenn ich muskel traniere das ich da schon was abnehme oder?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 180 KFA: 12% Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: ------ Training seit(Jahren): 8 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:18
Titel:
|
|
|
Das du Fett verlierst ist eine natürliche Reaktion deines Körper´s auf das Training ja......
Da du ja auch durch die Ankurbelung des Stoffwechsels Fett verbrennst!!!!
Ich würde also gezielt auf Ernährung setzen.
Dabei kannst du dir ja ein paar Anregungen aus dem Forum hier holen.
Wichtig ist das du versuchst deinen Fettkonsum einzuschränken.
Also Fast Food(Mc Donald´s,Pizza,u.s.w.)ganz weglassen,oder zumindest versuchen zu reduzieren.
Ich hab das zu Anfang so versucht indem ich auf Fette Soßen(Fertigprodukte)verzichtett hab und sie durch fettarmen Frischkäse ersetzt hab.
Du kannst also einfach ein wenig vom Frischkäse zum Fleisch dazugeben,und du wirst merken is ein leckerer Ersatz.
Und sehr fettarm´und da gibts so viele Variationen Kräuter,Chilli,Indisch,Meeretich fruchtige Sachen.
Bei Salatsoßen setze z.b. auf Fettarmen Quark als Dressing,oder geschmacklich etwas kräftiger fettarme Cremefraiche.
Wichtig ist auch Kohlenhydratereich am Morgen und Mittag und weniger Kohlenhydrate und mehr Protein am Abend.
Die Gesunde Mischung machts.
Ich denke auch sehr wichtig ist das du mal eine Körperfettanalyse machst.
Und dir deinen Grundumsatz errechnen lässt.
Um zu sehen was dein Körper durchschnittlich am Tag verbrennen kann.
Das ist aber wirklich alles mit ein bischen Interesse und Verständniss für die Ernährung zutun.
Also wenn du nicht so die Leseratte bist??
Versuch erst einmal auf fette Sachen zu verzichten und deine Portionen über den ganzen Tag zu verteilen ich würde mit 4Mahlzeiten beginnen.
Alle 4-5Stunden eine Mahlzeit.....
Pute,Huhn,Wild,Fisch sind sehr gute Protein Lieferanten.
Bei Kohlenhydraten setze ich auf Reis,Wildreis,Natureis,Voolkorn...
Bei Nudeln sind Vollkorn Nudeln ne gute Variante.
Zu Supplements würde ich mich mal beraten lassen zum Abnehmen sind L-Carnitin oder Fatburner eine gute Variante.
Da du ja erstmal Gewicht verlieren willst.
Viel Cardio Training also Radfahren,Stepper,Crosstrainer und da sind 10min ein bischen wenig.
Zum Aufwärmen ganz O.K. aber du solltest auch an jedem Tag deines Trainings zum Abschluss nochmal 10-20Minuten Radfahren,Laufband u.s.w.
einbauen.
Was ist überhaupt dein Ziel.
Für die nahe Zukunft??
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:40
Titel:
|
|
|
mein hauptziel ist fett weg und normalen körper wo man halt die muskelatur zieht jetz nicht so wie die leute beim wettkampf oder so einfach durchschnittlich und ja meine beine gut aufbauen weil ich kreuzbandriss hatte und ich will das nicht nochmal:)
wo kann ich so eine Körperfettanalyse machen oder wie find ich es heraus was mein körper verbrennt
ich hatte eigendlich nie ein problem mit meinem gewicht bis zu meiner op ich hatte 2-3 jahre immer bei 80-83 kg mehr hatte ich nie drauf aber die op hatt ales versaut:)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:43
Titel:
|
|
|
mein hauptziel ist fett weg und normalen körper wo man halt die muskelatur sehen kann jetz nicht so wie die leute beim wettkampf oder so einfach durchschnittlich und ja meine beine gut aufbauen weil ich kreuzbandriss hatte und ich will das nicht nochmal:)
wo kann ich so eine Körperfettanalyse machen oder wie find ich es heraus was mein körper verbrennt
ich hatte eigendlich nie ein problem mit meinem gewicht bis zu meiner op ich hatte 2-3 jahre immer bei 80-83 kg mehr hatte ich nie drauf aber die op hatt ales versaut:)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:49
Titel:
|
|
|
Also es gibt gute Körperfettanalyse Geräte die dir deinen Grundumsatz im groben errechnen können.
Jedes gute Studio sollte sowas haben.
Ansonsten gibts auch Apotheken die solche Gerätschaften besitzen.
Wenn das dein Ziel ist würde ich auch erstmal im Kraftausdauer Bereich bleiben das heist erhöhe die Intensität(Wiederholungszahl).
Ich würde mit 15-20Wiederholungen arbeiten!
Da du einfach nur einen Athletischen Körper bekommen willst.
Setze auf L-Carnitin ich denke das es das richtige Supplement für deine Zwecke ist.
Und schau halt auf die Ernährung!
Zuletzt bearbeitet von Bulldog26 am 18 Mai 2008 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:53
Titel:
|
|
|
okay danke
Zuletzt bearbeitet von Janitar am 18 Mai 2008 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:55
Titel:
|
|
|
sollte ich das L-Carnitin jetz nehmen oder erst später wenn ich paar kilos leichter bin?
ich frag dann mal bei meinem studio mal nach wegem dem gerät ist eigendlich ein weitverbreitetes studio (fitness company) die sollten ja sowas haben eigendlich
und wenn ich da auf ausdauer gehe wachsen da auch die muskel oder werden die dadurch nur ausgeprägter weil ich will schon paar cm mehr haben wie im mom
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:18
Titel:
|
|
|
Du kannst es natürlich auch weiter so machen wie bisher und deine Ernährung umstellen.
Im im Hypertrophie Bereich(Muskelaufbau) weiter trainieren.
Allerdings würde ich´s besser finden erstmal Gewicht zu verlieren.
Und einmal im Monat ne Körperfettanalyse machen lassen,um die Entwicklung im Auge zu behalten.
So kannst du auch dann wenn du deine Idealform hast,naja sagen wir mal ihr näher gekommen bist
Anfangen fettfreie Muskelmasse aufzubauen.
Und das sollte ja dein Ziel sein!
Mit L-Carnitin kannst du sofort anfangen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:23
Titel:
|
|
|
|
vielen danke für deine hilfe
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Semjasa
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 187 KFA: kA Bankdrücken in kg: 90 kg Kniebeugen in kg: 100 kg Kreuzheben in kg: 140 kg Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 45 Oberschenkelumfang in cm: kA Wadenumfang: kA Bauchumfang in cm: kA Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:24
Titel:
|
|
|
|
Darf ich auch was Fragen !! Bin ja auch grad beim Fettabbau - welche Fettburner gibts denn die wirklich sinnvoll sind und nicht nur Geldverschwendung - ist L-Carnitin hilfreich ? Hab ich auch schonmal ne zeitlang genommen. Hab auf das Zeug aber so eckelhaft aufstoßen müssen kA ....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:39
Titel:
|
|
|
Da gibt es einige Möglichkeiten es gibt allerdings auch Fatburner wo Ephidrin ähnliche Stoffe enthalten sind.
Davon würde ich abraten.
Hast du L-Carnitin flüssig eingenommen(Serum).
Und weist du noch von welchem Hersteller??
Und hey an Janitar>>Kein Ding wenn ich helfen kann mach ich´s....
|
|
|
|
|
|
|
Janitar
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Semjasa
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 187 KFA: kA Bankdrücken in kg: 90 kg Kniebeugen in kg: 100 kg Kreuzheben in kg: 140 kg Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 45 Oberschenkelumfang in cm: kA Wadenumfang: kA Bauchumfang in cm: kA Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:49
Titel:
|
|
|
Nunja ich nehme zur Zeit auch noch die Reste von den Extrem Fatburnern - eigentlich das Einzige das wirklich hilft, aber nach denen denk ich greif ich sie nie wieder an ...
Hm nein das L-Carnitin war in Pillenform - hersteller Ultimate Nutrition.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|