|
|
|
anfänger2
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:11
Titel: seilhüpfen
|
|
|
was nützt das seilhüpfen?
weil boxer trainieren damit
wozu dient das?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:15
Titel:
|
|
|
Auf jeden Fall ist es ne gute Cardioübung. Und für nen Boxer ist`s vielleicht auch zusätzlich ein Training für die Leichtfüßigkeit und Gleichgewichtsgefühl. _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 180 KFA: 12% Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: ------ Training seit(Jahren): 8 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 18:42
Titel:
|
|
|
Da ich selber mal Kamsport(Thai-Boxen) betrieben habe,kann ich nur sagen es ist ne sehr gute Cardio Übung.
Sie dient deiner Koordination und deinem Gleichgewichtsgefühl.
Danke an den Vorredner.
Ausserdem wirst du merken da es viel intensiver ist als Radfahren oder Crosstrainer.
Du solltest allerdings darauf achten das du einen nicht zu harten Untergrund wählst.
Sollte der zu hart sein leg dir ne Matte oder etwas weiches unter!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
derzeus8
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:14
Titel:
|
|
|
Warum sollte man nicht auf harten Untergrund springen? Kann doch im Grunde nichts passieren! Am ANfang sollte man nur aufpassen, dass es einem das Seil nicht volle Wucht ins Gesicht donnert, weil dies sieht ncht so angenehm aus!
Gruß zeus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 180 KFA: 12% Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: ------ Training seit(Jahren): 8 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 19:21
Titel:
|
|
|
Man sollte nicht auf hartem Untergrund springen,da dies nicht gut für Gelenke und Bänder ist.
Das selbe ist es wenn man lange Trainingsläufe(Outdoor) macht.
So ist es wesentlich ratsamer auf einem weicherem Boden(Waldweg) zu laufen als auf einem asphaltiertem Weg.
Da helfen auch die besten Schuhe auf Dauer nix!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cup
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 15,0 Bankdrücken in kg: 90 Training seit(Jahren): >1 Oberarmumfang: 39 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: kein bock
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 21:53
Titel:
|
|
|
|
Heißt das, dass Seilspringen besser ist als Laufen aud dem Band ?
|
|
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 21:59
Titel:
|
|
|
Mach doch einfach mal Seilspringen, da wirst Du schon merken wie Dich das aus der Puste bringt... _________________ Dreckige Teller schimmeln nicht wenn man sie einfriert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bulldog26
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 18 Mai 2008 22:06
Titel:
|
|
|
dAS WÜRDE ICH SO NICHT SAGEN JEDER kÖRPER IST ANDERS UND JEDE ÜBUNG BEANSPRUCHT DEINEN KÖRPER ANDERS.
Ich würde es Kombinieren zum Aufwärmen Seilspringen am Ende des Trainings baue Laufband,Stepper,Fahrad oder Crosstrainer ein.
Aber wichtig beim Seilspringen für Anfänger besorge dir ein vernünftiges Sprungseil die gibts für die entsprechenden Körpergrössen.
Und versuche deine Geschwindigkeit und die Dauer nur gaaaaanz langsam zu steigern.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
derzeus8
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Mai 2008 21:52
Titel:
|
|
|
Ja vor allem ist Seilspringen finde ich, wenn man es nicht so kann nicht gerade anstrengend, da man oft Pausen hat.
Gruß zeus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
totti
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 09:03
Titel:
|
|
|
| Cup hat folgendes geschrieben: | | Heißt das, dass Seilspringen besser ist als Laufen aud dem Band ? |
Laufen auf dem Band ist sowieso eher suboptimal. Vergleich es mal mit einem Lauf im Freien. Auf dem Band hebst du mehr oder weniger nur die Füße/Beine, im Freien stößt du dich mit deinen Füßen/Beinen beim Laufen aktiv nach vorne ab, da du ja Wegstrecke zurücklegen möchtest (hoffe ich doch ). Auf dem Band ist dies nicht, bzw. stark vermindert der Fall. Als Alternative bei schlechtem Wetter mal ganz okay, aber auf Dauer würde ich davon abraten. Cardio im Studio zu dieser Jahreszeit... Leute, mögt ihr die Natur nicht? Ein Lauf durch den Wald oder Feldwege bei diesem Wetter gibt mir viel mehr als den bloßen Gedanken "Pflichtcardio". Ich denke eine richtig gute Kombination wäre Seilspringen + Laufen. Das gibt Saft!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|