|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 09 Mai 2007 16:16
Titel: Proteinbedarf bei Sportlern
|
|
|
Hat euch der Artikel weiter geholfen? Fandet ihr ihn überladen? Wünscht ihr mehr solche Artikel? Wie sieht euer Proteinkonsum aus? Konntet ihr Dinge in die Praxis umsetzen?
http://www.team-andro.com/content-co2738.html _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
maggargo
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 16:55
Titel:
|
|
|
|
Find den Artikel sehr hilfreich also weitere solche Artikel wären sehr wünschenswert
|
|
|
|
|
|
|
Breaksensation
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 März 2008 14:25
Titel:
|
|
|
|
Eindeutig bester Artikel bei Andro bisher.
|
|
|
|
|
|
|
CyCl0ne
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 09:39
Titel: sehr gur!
|
|
|
Bester Artikel bis jetzt den ich hier gelesen habe!
Sehr genau und Fachlich bezogen + praktische Anwendbarkeit belegbar. Was will man(n) mehr?
|
|
|
|
|
|
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 09:48
Titel:
|
|
|
Sehr interessant, aber die genannte Studie weißt einen Fehler auf. Die Forscher achten nicht darauf, daß man durch die regelmäßige Nahrung bereits einen hohen Aminopool im Körper hat. Die Verstoffwechselung der Proteine wie in der Studie genannt wäre nur richtig, wenn die Betroffene Person nur 0g Eiweiß im Körper hat. _________________ Als Chef musst Du gucken, was Du aus dem Schrott an Mitarbeitern noch rausholen kannst
Wir wollen nicht Riester-Rente. Wir wollen Riesters Rente.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:42
Titel:
|
|
|
Den Einwand verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz.
Es handelt sich hier doch nicht um eine einzelne Studie, sondern einfach um einen Überblicksartikel zum Thema Proteinzufuhr in den gegenwärtiges Wissen zu diesem Thema eingeflossen ist. Obiger Einwand geht doch völlig am Thema vorbei, hat gar keinen konkreten Angriffspunkt... _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:47
Titel:
|
|
|
Ich hab den Artikel ja durchaus gelobt mit den Worten "sehr interessant". Nur war mM nach die Meßmethode mit der der Unterschied zwischen Nahrungseiweiß und Eiweißpulver gemessen wurde etwas zu sehr optimistisch. _________________ Als Chef musst Du gucken, was Du aus dem Schrott an Mitarbeitern noch rausholen kannst
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:49
Titel:
|
|
|
Kannst Du mal sagen, welches Kapitel/welchen Absatz Du genau meinst?
Du meinst den Abschnitt | Zitat: | | PROTEINSUPPLEMENTATION IM VERGLEICH ZU NORMALEN MAHLZEITEN | , oder wie? _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
Zuletzt bearbeitet von Micha K am 21 Mai 2008 10:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 10:56
Titel:
|
|
|
PROTEINSUPPLEMENTATION IM VERGLEICH ZU NORMALEN MAHLZEITEN
"Die Forscher fanden heraus, dass die Phenylalaninbilanz beim EAA Supplemet deutlich positiver ausfiel, als nach der normalen Mahlzeit, und das obwohl sowohl das Supplement als auch die Mahlzeit 15 Gramm essentielle Aminosäuren enthielten" _________________ Als Chef musst Du gucken, was Du aus dem Schrott an Mitarbeitern noch rausholen kannst
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 11:37
Titel:
|
|
|
Ah, ja...
Ich habe die >>Originalstudie<< gerade noch mal überflogen. Also die Probanden in der Supp-Gruppe haben ja die selben Mahlzeiten bekommen wie die Placebogruppe. Sie hatten also nicht Null Gramm Eiweiß im Körper. Von daher müsste der Vergleich und das Fazit ja passen.
Siehe Studienaufbau: http://ajpendo.physiology.org/cgi/content/full/288/4/E761/F1 _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|