|
|
 |
|
 |
|
f e s t u s
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 18:09
Titel: Kurze Fragen, kurze Antworten :)
|
|
|
Hi!
Ich trainiere seit ca. 1,5 Jahren. Aber erst seit 3 Wochen wirklich regelmäßig. Stufe mich als Anfänger ein.
Größe: 183
Gewicht: 80 kg
Ich will kein Muskelpaket werden, nur einfach gut gebaut aussehen.
Ich habe da mal ein paar kurze Fragen (damit ihr nicht gleich eine Diplomarbeit schreiben müsst ). Bitte antwortet einfach mal kurz mit einem Argument.
Einen herzlichen Dank schon mal im Voraus.
Schönen Abend noch.
Festus
1) Brauch ich Mega Mass und Aminosäuren um die Muskelmasse aufzubauen oder kann ich das auch natürlich erzielen? Ich merke, dass meine Brust ein wenig rausgekommen ist und meine Arme dicker geworden sind (ohne Beihilfen). Will das aber steigern.
2) Ich gehe arbeitsbedingt so um ca. 23 Uhr ins Fitnessstudio. Ist das zu spät, gibts Nachteile? Fühl mich eingentlich immer fit.
3) Ich bin erst seit 3 Wochen dabei. Ich trainiere ohne einen echten TP. 3 mal die Woche.
1. Tag: Brust und Bauch
2. Tag: Arme (Bizep, Trizep, Unterarm usw.)
3. Tag: Rücken, Schulter, Nacken
Also ohne mixen. Muss ich einen ordentlichen TP erstellen. Wie mach ich das ( )?
4) Bei den Übungen gehe ich folgend zu:
Aufwärmen, stretchen, 3 Sätze (bei den Pausen auch stretchen), 10-12x wiederholen.
Gibts da was einzuwenden?
5) Wiederholungen eher langsam ausführen oder schnell?
6) Bankdrücken: Stange bis zur (fast auf) Brust oder nur zur Hälfte?
Zuletzt bearbeitet von f e s t u s am 01 Mai 2008 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 18:13
Titel:
|
|
|
1. Was du brauchst um Muskeln aufzubauen ist Eiweiss - am besten aus Lebensmitteln. Und ein leichtes Kalorieplus um die nötige Energie mitzubringen im Training
2. Kommt auf den restlichen Tagesablauf an.
3. Plan kannst du in die Tonne kippen .Keine Beine und wahrscheinlich für einen Anfänger ungeeignet
4. Zu starres Satz/Wdh Schema. Verschieden Muskeln brauchen verschiedenes Volumen und Intensität. Strechen ist kontraproduktiv vor und während den Übungen. Eher an Trainingsfreien Tagen einbauen _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 18:21
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | 1) Brauch ich Mega Mass und Aminosäuren um die Muskelmasse aufzubauen oder kann ich das auch natürlich erzielen? Ich merke, dass meine Brust ein wenig rausgekommen ist und meine Arme dicker geworden sind (ohne Beihilfen). Will das aber steigern. |
Mit Mega Mass und Aminosäuren wär es immer noch natürlich :P
Nimmst du ja auch alles mit der Nahrung zu dir _________________
| Iranian1985 hat folgendes geschrieben: |
Ein guten Ernährungsplan und Trainigsplan hab ich. Ich bin auch sehr gut gebaut sehr definiert, ein athlet. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
f e s t u s
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 18:24
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | | 4. Zu starres Satz/Wdh Schema. Verschieden Muskeln brauchen verschiedenes Volumen und Intensität. |
Besser wäre es wie?
@Robschaf:
Kannst du mir was an Amino und Mega Mass empfehlen?
Herzlichen Dank an euch beide
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 01 Mai 2008 18:25
Titel:
|
|
|
Musst du selbst rausfinden
Ohne deinen gesamten Plan kann ich da keine genaueren Empfehlungen geben _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bfde
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 184 KFA: 13% Training seit(Jahren): >2 Oberarmumfang: 40 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 08:57
Titel:
|
|
|
1) Wenn du nen guten EP hast brauchst du außer whey-eiweiß nichts zu dir nehmen. Die restlichen Supps kommen dann später
2) Wenn du dich fit fühlst und es nicht zeitiger möglich ist, ist das in Ordnung. Kommt natürlich darauf an ob du trozdem genügent Schlaf bekommst (wegen Regeneration)
3) TP is shceiße, kannst du dich aber hier im Trainingsplanforum einlesen, da gibt es auch gute 3er Splits.
4) mache persönlich auch 5 min Aufwärmen auf nem Laufband, was viele hier für unsinnig halten, als Anfänger kannst du erstmal bei dem 10Wiederholungsschema bleiben, aber versuche auch mal andere sachen aus. Bleib nicht auf den 10Wdh hängen. Und denk dran auch alle 6- 8Wochen mal deinen TP, also Geräte und Wdh zu variieren um eine Gewöhnung der Muskeln an das Training zu verhindern.
5) Ist auch so eine Sache die du variieren solltest, und für dich selbst rausfinden musst.
Man sagt: schnell und kraftvoll nach oben drücken (also erster bewegungsablauf bei zb Bankdrücken) und Kontroliert und langsam die Negativbewegung (zB BD das herablassen).
Natürlich gilt das nicht für zB trieceps drücken am kabel, da genau anderst herum.
6) Persönlich lasse ich die Stange bis fast auf die Brust herab, knapp unter die Nippel. Natürlich nicht ablegen, aber weit runter. Aber BD ist nicht gerade meine stärke (kraftdatenmäßig) Aber theoretisch haut das hin. _________________
| Dr. Snuggels hat folgendes geschrieben: | | Tolle Party: Pute, Reis, Proteinshakes und Typen die Aggro sind weil sie entweder auf Stoff und/oder Diät sind; um 22 Uhr geht es dann nach Hause wegen der Regeneration. |
| Gewidderziesch hat folgendes geschrieben: | Männer!
Ma ehrlich, 15 Kilo zu viel auflegen und unter Schmerzen und Ächzen hochstemmen könnt ihr, aber mal ohne Hunger nen Quark essen is zu viel.... |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 09:36
Titel:
|
|
|
| Bfde hat folgendes geschrieben: | | Natürlich gilt das nicht für zB trieceps drücken am kabel, da genau anderst herum. |
Und was bitte ist daran anders als bei jeder sonstigen Übung? _________________
|
|
|
|
|
|
|
Fritzz
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 09:51
Titel:
|
|
|
@ TheCutMan
Kann es sein, dass du momentan gewichtsmäßig gut zulegst??
Oder hast du erst vor kurzem die Angaben in deinem Profil aktualisiert?
|
|
|
|
|
|
|
f e s t u s
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 12:53
Titel:
|
|
|
Hi!
Danke für eure Antworten
Hier noch bitte zwei Fragen
1) Gibt es irgendwelche negativen Auswirkungen, wenn ich beim BD meine beine im 90° Winkel hoch anhebe (Hatte mal ne Zeit Rückenschmerzen nachm Bankdrücken, ein Kumpel meinte, ich solle mit dem 90° Winkel mein Hohlkreuz verhindern)?
2) Welches Body Mass- und welches Aminosäurenpräperat könnt ihr mir empfehlen?
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende euch allen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 14:40
Titel:
|
|
|
Aminosäuren sind für den Anfang nicht so ganz von Bedeutung.
Würd dir nur zunem Wheyprodukt raten.
Aber wenn du dir trotzdem Aminosäuren zulegen willst schau einfach mal in den Team-Andro Shop und les dir Bewertungen von Produkten durch.
Kann man aber im Prinzip nicht viel mit Produkten falsch machen _________________
Ein guten Ernährungsplan und Trainigsplan hab ich. Ich bin auch sehr gut gebaut sehr definiert, ein athlet. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
f e s t u s
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 13:56
Titel:
|
|
|
Hi! Also erst mal noch mal: Vielen Dank an alle Antworten!
Im Studio hat mir ein Freund das hier empfohlen:
Könnt ihr mir das ebenfalls empfehlen? Nach dem Training ess ich mittlerweile immer 4 Putensteaks und nach 1,5 Monaten Training wiege ich jetzt 4 Kilo mehr. Masse merke ich jetzt besonders an den Armen, etwas weniger an der Brust. Unterschied zu Trainingsbeginn ist dennoch deutlich zu erkennen. Ich will aber mehr Masse. Also was sagt ihr zu diesem Wheyprodukt? Oder etwa ein anderes?
Schönen Tag noch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Mai 2008 14:18
Titel:
|
|
|
Ein Wheyprodukt kann dich natürlich unterstützen.
Und falls du dich dafür entscheidet kannst du mit deinem geposteten Produkt keine Fehler machen. Eins der Besten weltweit _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
abergau
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: KDK´ler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 240 Kreuzheben in kg: 250 Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 44 Oberschenkelumfang in cm: 65 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 10:26
Titel:
|
|
|
Das Anheben der Beine beim Bankdrücken ist nur eine Behelfstechnik, die verhindern soll, dass man bei schwindender Kraft das Gesäß anhebt und ein allzu starkes Hohlkreuz macht, was die Wirbelsäule belastet und wodurch sich der untere Rücken verkrampfen kann. Wahrscheinlich rührten deine Rückenschmerzen auch genau daher – von einem Anheben des Gesäßes und einer allzu starken Wölbung des Rückens.
Der Nachteil beim Anheben der Beine ist eine mangelnde Stablilität beim Drücken. Da man sehr damit beschäftigt ist, die Balance zu halten, kann man nicht mit 100%igem Einsatz drücken. Dazu kommt, dass so gut wie kein Mensch die Hantel absolut waagerecht nach oben drückt – fast immer ist die Hantel auf einer Seite ein paar Millimeter oder gar Zentimeter höher. Das entstehende Ungleichgewicht kann man, wenn die Beine in der Luft hängen, mit dem Unterkörper nicht ausgleichen, sodass Bankdrücken mit in der Luft angewinkelten Beinen eigentlich nur mit leichtem Gewicht funktioniert.
Wenn du stark im Bankdrücken werden willst, stell' die Füße auf den Boden! (Etwas anderes ist z. B. im wettkampfmäßigen Kraftsport aus Sicherheitsgründen gar nicht erlaubt.) Konzentriere dich darauf, das Gesäß nicht anzuheben – zwischen Gesäß und Schultergürtel kannst du ruhig ein Hohlkreuz machen – und auch den Kopf beim Drücken auf der Bank liegen zu lassen. Dann solltest du auch keine Rückenschmerzen haben. _________________ abergau
"Nice plan. But everybody's got a plan – until he gets punched in the face!" [Mike Tyson]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:01
Titel:
|
|
|
| Fritzz hat folgendes geschrieben: | @ TheCutMan
Kann es sein, dass du momentan gewichtsmäßig gut zulegst??
Oder hast du erst vor kurzem die Angaben in deinem Profil aktualisiert?
 |
Hallo. Gewicht ist derzeit degradierend. Mittlerweile ca. 90 kg. Ich muss das Profil aktualisieren. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Averell83
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 198 KFA: 12% Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 140 Kreuzheben in kg: 160 Training seit(Jahren): 10 Oberarmumfang: 44 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 15:20
Titel:
|
|
|
Wenn du mehr Masse willst dan Trainier Beine und lerne nach und nach Kreuzheben und Kniebeugen.
Spar dir jetzt noch das Geld für Suplemendte und ernähre dich ausgewogen und genügend. Setzt du Speck am Bauch an dann reduziere die Kallorienaufnahme etwas.
Viel Erfolg. _________________ Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muß eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|