Hi, ich hab en paar fragen zu itchybas 2er split
erstmal zu mir:
bin 17 jahre
71,5 kg schwer
175 cm groß
kfa: 15%
ziel: mehr muskelmasse
dazu muss ich sagen, dass ich jahrelang radsport gemacht, also nich sonderlich schwer war, so 63 kg bei gleicher körpergröße und 3 % weniger fett.
ich hab halt ziemlich muskolöse beine, und mach bei kniebeugen 4*8 wdhs bei 70 kg, aber beim bankdrücken zb schaff ich das nur mit 45 kg...
obwohl mein latissimus zb auch ziemlich stark is
aba meine arme sind natürlich verhältnissmäßig dünn
aba ersma der trainingsplan_
TE1:
4 Sätze Kniebeugen
4 Bankdrücken
3 Frontdrücken
3 Military oda French Press
3 Waden
und vllt en paar crunches zum warm werden oda zum cool down
TE2:
4 Kreuzheben
4 Lat-Zug, hab leider keine stange, machs anner maschine zur brust
3 LAnghantelrudern
3 Langhantelcurls
3 Beincurls
3 Crunches/Beinheben
Meine Frage ist, ob es vernünftiger ist 3mal oder 4mal die woche zu trainieren? Kleine Anmerkung: der laden, wo ich hingeh, hat die ganze woche offen, also kann ich alternierend nach dem muster: t1,fr,t2,fr,t1,fr,t2 traineren kann
naja eine weitere frage von mir wäre, ist es förderlich bei einem leichten muskelkater noch eine weiteren ruhetag einzubauen , an dem man vllt en bisl laufen geht, oda gar nix macht, oder ist es besser mit der anderen trainingseinheit weiterzumachen, da ja dort wieder andere muskelgruppen beansprucht werden, wobei ich mir da denke, dass dann der reiz, den man gesetzt hat, nicht ideal verarbeitet wird.
vielen dank schon ma im voraus dafür, dass ich ihr euch mit meinem problem auseinandersetzt