|
|
 |
|
 |
|
andiL
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 16:40
Titel: Weight Gainer - fertig oder im "Eigenbau"
|
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage, die nicht mich direkt, sondern meinen Bruder betrifft. Er ist grundsätzlich sehr sportlich (Fussball & Fitnessstudio). Da er länger im Studio ausgesetzt hat und jetzt wieder angefangen hat ist sein momentanes Zeil der Aufbau von Muskelmasse.
Ich persönlich komme super mit Whey-Protein-Shakes nach dem Training zurecht, und baue auch gut auf. Ich habe allerdings auch 'Energiereserven' so dass mein Körper grundsätzlich nicht schlecht versorgt ist.
Mein Bruder ist ziemlich definiert, daher ist ein Weight-Gainer sinnvoller.
Frage:
welchen fertigen Weight-Gainer könnt ihr empfehlen, bzw. auf was sollte ich achten?
macht es nicht mehr Sinn, ein herkömmliches 4 Komponenten Eiweiß (z.B. Weider aus dem Shop) mit Traubenzucker (Supermarkt) und evtl. Kreatin (aus dem Shop) selbst zu kombinieren? da man dann auf jeden einelnen Faktor sowohl hinsichtlich Preis als auch Qualität Einfluss hat.
Vielen Dank im Voraus!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 16:40
Titel:
|
|
|
Eigenbau _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
|
ferdi211
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 173 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 17:35
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | | Eigenbau |
seh ich auch so
|
|
|
|
|
|
|
andiL
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 19:29
Titel:
|
|
|
Okay, danke!
dachte mir das schon fast, schließlich muss ich ja net teuer die par Kohlehydrate bezahlen, die die in den Weightgainer stecken
-- closed --
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 19:47
Titel:
|
|
|
Klar macht es Sinn, sich einen Weight Gainer selbst zusammenzustellen, aber nicht mit Dextrose. Dann kann man auch die üblichen, schlechten Weight Gainer kaufen.
Als Kohlenhydratquelle Haferflocken heranziehen, die man im Mixer zerhackt. Traubenzucker ist hierbei die denkbar schlechteste Wahl.
Ein gutes Protein zu Kohlenhydratverhältnis wäre hier in etwa 1:1,5
Pro Portion würde ich also zu 100 g Haferflocken raten, in Verbindung mit etwa 40 g Mehrkomponenten- oder Casein-Protein.
So kommst du auf etwa 40 g Protein und 60 g Kohlenhydrate. Eine sehr gute Mischung aus qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 22:02
Titel:
|
|
|
| TheCutMan hat folgendes geschrieben: | Klar macht es Sinn, sich einen Weight Gainer selbst zusammenzustellen, aber nicht mit Dextrose. Dann kann man auch die üblichen, schlechten Weight Gainer kaufen.
Als Kohlenhydratquelle Haferflocken heranziehen, die man im Mixer zerhackt. Traubenzucker ist hierbei die denkbar schlechteste Wahl.
Ein gutes Protein zu Kohlenhydratverhältnis wäre hier in etwa 1:1,5
Pro Portion würde ich also zu 100 g Haferflocken raten, in Verbindung mit etwa 40 g Mehrkomponenten- oder Casein-Protein.
So kommst du auf etwa 40 g Protein und 60 g Kohlenhydrate. Eine sehr gute Mischung aus qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. |
dicker , aber nicht als pwo , oder ?
einen haferlocken - konzentrat shake nehme ich selber gerne in die uni mit, aber nach dem training sind haferflocken ein wenig deftig und haben nicht unbedingt den günstigsten GI, denke ich.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dreckskerl
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Mai 2008 11:25
Titel:
|
|
|
|
sofern du es richtig machst ist beides gleichgut nur Eigenbau ist billiger und fertig bequemer
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 176 KFA: 19 Bankdrücken in kg: 115 Kniebeugen in kg: 175 Kreuzheben in kg: 185 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Für was?
|
Verfasst am: 26 Mai 2008 09:42
Titel:
|
|
|
| Dreckskerl hat folgendes geschrieben: | | sofern du es richtig machst ist beides gleichgut nur Eigenbau ist billiger und fertig bequemer |
Mit Sicherheit nicht, die wenigsten Weightgainer haben gute Kohlenhydratquellen. Die meißten bestehen nur aus Zucker und ein bisschen Eiweiß. Da kannst du auch Kakao drinken. Ich persönlich kenne nur 3 Gainer wo die Kohlenhydrate die auf Hafer basieren, eine ausreichende Eiweißquelle besitzen und die Preise dafür liegen jenseits von Gut und Böse...
Mein Favorit:
250g Magerquark
150g Instant- oder Haferflocken
Wasser
1 Teelöffel Zimt
Süßstoff
Aber hier findest du genug Variationen! _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
„Die Deutschen zermürben dich, sie lassen dich glauben, dass du eine Chance hast. Und dann, wenn du es am wenigsten erwartest, brechen sie dir das Herz.“
„Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse.“
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|