|
|
 |
|
 |
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jun 2008 21:02
Titel: ist der 3er sinnvoll für mich?
|
|
|
Hallo,
ich wollte euch bitten einen blick auf meinen 3er Split zu werfen. Ich trainiere bereits seit einigen Jahren und bin 28 Jahre alt. Derzeit versuche etwas körperfett abzubauen. Ich trainiere folgenden plan mit je drei Sätzen pro Übung:
Montag Brust/schulter/Bizeps
Dips
Bankdrücken
Butterfly
Frontdrücken stehend
Seitenheben
SZ Curls stehend
Hammercurls sitzend
Mittwoch Rücken/trizeps
Kreuzheben
Klimmzüge UG
Rudern
Trizepsstrecken mit der Stange am Turm
Einarmiges trizepsstrecken am seil
Freitag Beine /Bauch
Frontkniebeuge
Beinbeuger
Beinstrecker
Wadenheben
Beinheben
Crunches
Ich wechsele alle 8 wochen die WHD zahl von 5 auf 10 und umgekehrt. Dazu laufe ich ein/zwei mal locker die woche. Wie findet ihr meinen plan und was könnte ich verbessern?
Vielen dank und gruss
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x5 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 06 Jun 2008 21:18
Titel:
|
|
|
|
meiner meinung nach könntest du dir die bauchübungen sparen, der bauch wird eh genug mittrainiert bei deinen übungen.
|
|
|
|
|
|
|
bigM
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: no
|
Verfasst am: 07 Jun 2008 17:34
Titel:
|
|
|
nacken fehlt
was verstehst du beim montagsteil unter dips?
ic´h kenne die übung nur unter der übung für trizeps
|
|
|
|
|
|
|
Massefreak
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 180 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jun 2008 21:54
Titel:
|
|
|
|
das volumen ist ja mal mikrig! mir wär das viel zu wenig, jedenfalls wenn du den plan nur einmal die woche machst.
|
|
|
|
|
|
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x5 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 07 Jun 2008 23:05
Titel:
|
|
|
| Massefreak hat folgendes geschrieben: | | das volumen ist ja mal mikrig! |
auf keinen fall
|
|
|
|
|
|
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 08 Jun 2008 18:25
Titel:
|
|
|
| Massefreak hat folgendes geschrieben: | | das volumen ist ja mal mikrig! mir wär das viel zu wenig, jedenfalls wenn du den plan nur einmal die woche machst. |
naja ich brauch für jedes workout ne gute stunde, warum zu wenig? _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 08 Jun 2008 18:27
Titel:
|
|
|
| bigM hat folgendes geschrieben: | nacken fehlt
was verstehst du beim montagsteil unter dips?
ic´h kenne die übung nur unter der übung für trizeps |
ich beuge mich leicht vor, da spür ich die brust richtig gut. sie wird auch gut dabei gedehnt. _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tioz83
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 Jun 2008 20:15
Titel:
|
|
|
Satz und WDH-Anzahl wäre noch wichtig zu wissen.
Die aufsplittung gefällt mir gut, habe selber lange danach trainiert (und auch bald wieder).
Auch gut das due viele Grundübungen drinnen hast und die auch als erstes nimsmt (diese besonders schwer trainieren!).
Das Volumen ist auf keinen Fall zu klein. Vor allem ist die Aussage ohne ANgabe der Satz/WDHs völlig sinnfrei. Was soll ma ndann zu den KDK oder anderen Profis sagen die z.T. nur 3 Übungen pro EInheit haben?! manmanman....
Was ist Beinheben? _________________ Ideale besiegen das Geld
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 09:55
Titel: Re: ist der 3er sinnvoll für mich?
|
|
|
| taisir hat folgendes geschrieben: |
Ich wechsele alle 8 wochen die WHD zahl von 5 auf 10 und umgekehrt. Dazu laufe ich ein/zwei mal locker die woche. Wie findet ihr meinen plan und was könnte ich verbessern?
Vielen dank und gruss | _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 09:56
Titel:
|
|
|
| bigM hat folgendes geschrieben: | nacken fehlt
|
reicht kreuzheben für den nacken nicht aus? _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
|
tioz83
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 10:01
Titel:
|
|
|
| taisir hat folgendes geschrieben: | | bigM hat folgendes geschrieben: | nacken fehlt
|
reicht kreuzheben für den nacken nicht aus? |
Brauchst du bei den Übungen nicht isoliert trainieren (man kann, muss aber nicht). Seitheben reicht dafür. _________________ Ideale besiegen das Geld
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 12:40
Titel:
|
|
|
| tioz83 hat folgendes geschrieben: | | taisir hat folgendes geschrieben: | | bigM hat folgendes geschrieben: | nacken fehlt
|
Brauchst du bei den Übungen nicht isoliert trainieren (man kann, muss aber nicht). Seitheben reicht dafür. |
ich dachte seitenheben sei in erster linie für die schulter...!? _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tioz83
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 15:28
Titel:
|
|
|
| taisir hat folgendes geschrieben: | | tioz83 hat folgendes geschrieben: | | taisir hat folgendes geschrieben: | | bigM hat folgendes geschrieben: | nacken fehlt
|
Brauchst du bei den Übungen nicht isoliert trainieren (man kann, muss aber nicht). Seitheben reicht dafür. |
ich dachte seitenheben sei in erster linie für die schulter...!? |
Für die seitlichen Deltas, ja, aber Nacken wird mittrainiert. Genau wie bei viele nRückenübungen. Das reicht schon alles aus. _________________ Ideale besiegen das Geld
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
taisir
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jun 2008 18:50
Titel:
|
|
|
na dann spricht ja nix gegen meinen plan _________________ im ghetto kennt mich jeder - elektrofensterheber - ich fahr den dicksten wagen, blaumetallic, schwarzes leder.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Massefreak
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 180 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 10:42
Titel:
|
|
|
| taisir hat folgendes geschrieben: | | Massefreak hat folgendes geschrieben: | | das volumen ist ja mal mikrig! mir wär das viel zu wenig, jedenfalls wenn du den plan nur einmal die woche machst. |
naja ich brauch für jedes workout ne gute stunde, warum zu wenig? |
kommt ja nicht auf die zeit an die man braucht. ich mach mehr und brauch auch nur ne knappe stunde. aber ok wenn du mit "so wenig" klar kommst. wundert mich nur weil ich viel mehr machen muss um zu wachsen im 3er.
hab ja schon so viel in nem 2er gemacht.
bei den beinen könnte man aber wirklich noch ne übung mehr machen jedenfalls bei den quads zB 3 sätze beinpressen.
| Zitat: | | Was soll ma ndann zu den KDK oder anderen Profis sagen die z.T. nur 3 Übungen pro EInheit haben?! manmanman.... |
naja KDKs trainieren auch auf maximalkraft. du vergleichst birnen mit äpfeln.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|