|
|
 |
|
 |
|
Christian1234567
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jan 2008 17:36
Titel:
|
|
|
| tomarse hat folgendes geschrieben: | Für Omega 3: Leinöl, Fischöl. Sonst gibts kaum ein Öl, das deutlich mehr Omega 3 als Omega 6 hat.
Davon müssen aber nicht automatisch die Blutfettwerte besser werden. Triglycerid-Werte sind übrigens oft auch abhängig davon, was man die letzten Tage vor der Blutabnahme gegessen hat.
Weißt du auch deinen Nüchternblutzucker? Vielleicht hast du eine angehende Insulinresistenz, wegen welcher die Triglyceride so hoch sind. Eine von vielen Möglichkeiten! Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. |
meine langzeitzucker liegt bei 90 und eigentlich habe ich beim 2x darauf geachtet, dass ich mich normal ernärt habe, die frage ist nur, was richtet der alkohol an, hatte am samstag einen gepichelt und war am folgedonnerstag beim abzapfen...... hat jemand praktische erfahrungen was für auswirkungen der alkohol tatsächl. hat? ich bin halt der "typische" WE-trinker, mal 2 bier mal werden es auch 10.....
hm, ich dachte immer mit gutem öl, fischkapseln oder omega 3 fettsäuren könnte man das ganze in die andere richtung kippen....
gruß
christian
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Christian1234567
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 08 Jan 2008 22:48
Titel:
|
|
|
..also ich habe mir heute mal 100ml leinöl aus dem reformhaus geholt. schmeckt mit tomaten+käse+balsamico-rossi von aldi echt gut, etwas nüssig und die werte 9g gesättigt, mehrfach ungesättigt 72g davon 54g gesättigt rest einfach ungesättigt sehr hochwertig und als ergänzung denke mal nicht unbedingt verkehrt und besser als andere öle.........
ich denke viel andere alternativen hat man kaum an ölen die hier genannt worden sind...... von den anderen "ungesunden" ölen/fettem nimmt man durch die andere nahrung schon genug auf...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mister_X
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:02
Titel:
|
|
|
Sorry dass ich den Thread wieder aus der Versenkung krame aber da ich nichts über Sojaöl gelesen habe würde mich interessieren was ihr von Soja(bohnen)öl haltet. Bin auf der Suche nach einem hoch hitzebeständign Öl zum Braten von Steaks. Was könnt ihr mir da empfehlen, hab mal gehört Olivenöl sollte man nicht zu hoch erhitzen?
lg
|
|
|
|
|
|
|
mm1983
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 193 KFA: 11-14 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:17
Titel:
|
|
|
Hi,
ich würde dir Pflanzencreme (Becel oder ähnliche) empfehlen. Haben viele ungesättigte Fettsäuren und sind zum braten bestens geeignet.
gruß
|
|
|
|
|
|
|
Christian1234567
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 19:57
Titel:
|
|
|
| mm1983 hat folgendes geschrieben: | Hi,
ich würde dir Pflanzencreme (Becel oder ähnliche) empfehlen. Haben viele ungesättigte Fettsäuren und sind zum braten bestens geeignet.
gruß |
mich würde auch mal interessieren wo beim öl für das braten aufpassen sollte. nutze immer das Öl von aldi mit knobi; eine mischung aus raps, sonnenblumen und leinöl mit höhem anteil von omega 3, ölivenöl soll angeblich bei fisch gut sein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tomarse
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Mai 2008 19:44
Titel:
|
|
|
| mm1983 hat folgendes geschrieben: | Hi,
gruß |
Ja, sagt Becel. Ist aber net so. Ungesättigte Fettsäuren, besonders die mehrfach ungesättigten sind eben nicht sonderlich hitzebeständig...
|
|
|
|
|
|
|
Christian1234567
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 19:45
Titel:
|
|
|
| tomarse hat folgendes geschrieben: | | mm1983 hat folgendes geschrieben: | Hi,
gruß |
Ja, sagt Becel. Ist aber net so. Ungesättigte Fettsäuren, besonders die mehrfach ungesättigten sind eben nicht sonderlich hitzebeständig... |
und was passiert dann beim braten mit omega3 ölen? wird das ganze dann schädlich?
|
|
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 28 Mai 2008 21:03
Titel:
|
|
|
Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren werden durch die Hitze teilweise zerstört und es entstehen Oxidationsprodukte, die unter Verdacht stehen nicht besonders gut für die Gesundheit zu sein. _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
timbo-
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 13:06
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Leinsamenöl
Eine der besten und praktischsten Wege, mit Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren zu ergänzen. Leinsamenöl hat sehr wenig Geschmack (obwohl einige Menschen behaupten, dass es einen definitiven Geschmack hat - einen unangenehmen). Sie finden es in jedem Reformhaus.
Anwendung: Am besten in Salatdressings oder einem Proteinshake nach dem Training. Nutzen Sie es nicht zum Kochen oder Braten, weil die Hitze die EFS in diesem gesunden Lebensmittel zerstören wird. Anmerkung: Leinsamenöl muss im Kühlschrank gelagert und in einem dunklen Behälter fest verschlossen werden. Werfen Sie es weg, wenn es leicht bitter schmeckt, da es schnell ranzig werden kann.
Nährwert: 1 Esslöffel, 120 Kalorien, 14 g Fett (1 g gesättigt, 10 g mehrfach ungesättigt, 3 g einfach ungesättigt). |
Bin gerade etwas verwirrt. Ist damit die PWN gemeint? Wenn ja, was macht das Öl zu dem Zeitpunkt so besonders Gutes?
Oder ist der Shake als Mahlzeit 1-2 Stunden nach dem Training gedacht, also bsp MKP?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|