|
|
 |
|
 |
|
^Masl
TA Neuling
Stars: 
Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 1
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 14:35
Titel: Eure Meinung zu meinem "ersten" TP (s. Thread)
|
|
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich mich jetzt wochenlang in diversen Foren (vor allem auch hier ) eingelesen habe, möchte ich mir einen eigenen zweiteiligen Split-Plan erstellen (habe zunächst den eines Bekannten auf meine eigenen Fertigkeiten abgestimmt). Ich kann momentan noch (bald fängt's Studium an ) alle 2-3 Tage trainieren gehen (sprich ich habe immer 1-2 Tage Pause zwischen den TEs).
Meine "Karriere" begann letzten Sommer Anfang August mit viel Cardio und Audauertraining bis in den letzten Winter (ca. Ende Februar), da ich erstmal abspecken wollte (von 106 kg / 32% KFA bin ich jetzt auf 86 kg / knapp 20% KFA runter). Seit diesem Zeitpunkt dann den abgeänderten Plan des bekannten (alle Übungen 3 Sätze je 12 WH), mit dem ich erstmal gemerkt habe, wo man überhaupt alles Muskeln hat oO. Jedenfalls möchte ich jetzt mal was eigenes ausprobieren und möchte meine bisherigen "Erfolge" halten und wenn möglich etwas steigern, dabei aber gleichzeitig auf lange Sicht den KFA reduzieren (sprich an den Ruhetagen die Kalorienzufuhr gezielt senken), ohne jetzt wieder ganz auf Cardiotraining umsteigen zu müssen, da mir die Zeit auf der Trainingsfläche mehr Spaß macht.
Also einmal eine Schnellübersicht:
- 19 Jahre alt
- 86 kg schwer
- 1,86 m groß
- KFA: laut Messgerät im Studio ziemlich genau 20%
- mögl. Zeitaufwand: 3mal / Woche (trotzdem lieber 2-Split wenns ginge!)
- bish. Training: Cardio/Ausdauer, danach knapp 3 Monate "Aufbau"
- Ernährung: achte ich nicht genau drauf, aber ich halte mein Gewicht
- Steroiderfahrung: NIX (auch keine Shakes / Gainer / whatever)
So, genug gelabert, das ist das woran ich gedacht hatte (in Klammern die ein oder andere Iso-Übung, optional halt):
TE 1:
Beine:
Kniebeugen
Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Schultern:
Frontdrücken mit der Langhantel im Stehen
(Seitheben?)
Trizeps:
Trizepsdrücken / "French Press im Liegen"
(enges Bankdrücken / Seilzug?)
TE 2:
Rücken:
Kreuzheben
Rudern mit der Langhantel (vornüber gebeugt)
(Fliegende "reverse" ?)
Bauch:
Da variiere ich immer, meist 2 Übungen
Bizeps:
(Scott - oder LH-Curls?)
Fragen:
-Ist das so einigermaßen in Ordnung oder totaler Müll?
- Welche WH - bzw. Satzzahl ist passender für mein Ziel, noch den KFA zu reduzieren aber gleichzeitig nicht "abzubauen"?
- Die Kniebeugen lieber in TE 2 verschieben (VOR dem Rückenanteil)?
- muss noch was für den Nacken rein -> Frontziehen?
Sonst könnt ihr natürlich noch alles andere dazu loswerden.
Ich bedanke mich schonmal.
Gruß,
^Masl
|
|
Nach oben
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|