|
|
|
stoke
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 177 KFA: 14,8 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36cm Oberschenkelumfang in cm: 53 Wadenumfang: 38 Bauchumfang in cm: 81 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 13:51
Titel: Trainingsplan für Gewichtheber
|
|
|
Hi brauche dringet einen Trainingsplan für Gewichtheber...
Freu mich auf eure Postts
danke im Vorraus _________________ gruß Jan
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 186 Kniebeugen in kg: 215 Kreuzheben in kg: 205 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 15:22
Titel:
|
|
|
|
Olympisches Gewichtheben oder KDK?
|
|
|
|
|
|
|
Mollycoddle
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 77 Größe in cm: 181 KFA: 14,28 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Null
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 21:17
Titel:
|
|
|
|
Wie sieht den so ein Kraftdreikampfplan aus?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 186 Kniebeugen in kg: 215 Kreuzheben in kg: 205 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jun 2008 21:33
Titel:
|
|
|
Gibt unterschiedlichste Formen. Ich trainier zurzeit selbst nach KDK-Grundsätzen.
Wenn jemand neu damit anfängt, wäre es z.B. sinnvoll wenn:
3Trainingstage Brust - Rücken - Beine
Cardio wird extra gemacht.
Zuerst sollten nur die Technikübungen im Vordergrund stellen, und zwar zusammen mit einem erfahrenen KDKler um falschen Trainingstechniken und Verletzungen vorzubeugen.
Ca 40 Minuten werden nur die Grundübungen gemacht und dabei die Trainingstechniken abgewechselt. Du kannst z.B. nach deinen Aufwärmsätzen dich im Pyramidensystem nach oben tasten und dabei die Wiederholungen senken und dabei das Gewich zu erhöhen.
Satz 1-3 8Wdh
Satz 4-5 5Wdh
Satz 6 3 Wdh
Satz7 2 Wdh
Satz 8-10 wieder die Wdh erhöhen und nur noch mit leichtem Gewicht trainieren.
Anschließend kann noch die Hilfsmuskulatur trainiert werden (Bankdrücken: Trizeps, Schulter). Gelegentlich kann auch mit Hilfsmitteln und anderen Übungsvarianten trainiert werden (z.B. Exposivwiederholungen, 100er Wiederholungen mit abnehmendem Gewicht usw.)
Trainiere zurzeit selbst nach dem Prinzip und bin ganz zufrieden. Natürlich hat jeder andere Vorlieben und Trainingsplangestaltungen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|