|
|
|
GotDaime
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 185 KFA: - Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: - Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 4* Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Heck Yes!
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 10:48
Titel: Vaskularität
|
|
|
Hallo lieber Boris,
Ich habe da mal eine Frage:
Wie kann man seine Vaskularität verbessern bzw. manipulieren?
Mit was genau ausser dem Blutdruck/ der Genetik und dem KFA hängt es zusammen?
Salz, Wasser, Kohlenhydrate?
Ich esse streng nach EP und mache grade eine kleine Diät. Trotz des durchgeplanten und immer gleichen Essverhaltens sind die Adern manchmal mehr manchmal weniger sichtbar. Was muss man tun, um sein "potential" voll auszuschöpfen??
Danke dir schonmal im Vorraus!!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 12:07
Titel: Re: Vaskularität
|
|
|
| GotDaime hat folgendes geschrieben: | Hallo lieber Boris,
Moin
Ich habe da mal eine Frage:
Wie kann man seine Vaskularität verbessern bzw. manipulieren?
Tja, das geht eiegntlich nur temporär und somit eiegtnlich nur sinnvoll für einen wettkampf, photoshoot, oder ähnliches.
Mit was genau ausser dem Blutdruck/ der Genetik und dem KFA hängt es zusammen?
Ein niedriger KFA ist natürlich Voraussetzung.
Bluthochdruck hilft sicherlich, ist aber wohl kaum ein probates Mittel.
Wie immer spielt auch die Genetik da mit rein. Beim einem liegen die Venen nunmal tiefer, als beim anderen...
Salz, Wasser, Kohlenhydrate?
Ja, Ja und Ja.
Letztendlich brauchst du um maximale Vaskulösität zu erreichen erstmal einen niedrigen KFA. Wenn deine Venen tief im subkutanen Fettgewebe vergraben sind, hast du natürlich von vornherein verloren.
Dann brauchst möglichst wenig Wasser unter der Haut.
Und am Ende noch ein schön hohes Blutvolumen. Vor allem die letzten beide Faktoren sind nicht leicht gleichzeitig zu bewerkstelligen, da bei fortschreitender Diurese der Körper früher oder später (eher früher) Wasser aus dem Blutplasma verliert (de facto ist das der erste Ort, wo der Körper sich Wasser besorgt, wenn man es ihm anderweitig vorenthällt) und schon war´s das mit dem hohen Blutvolumen.
Das ist halt das schwierige am peaken vor einem wettkampf. Man will möglichst wenig extrazelluläres Wasser (unter der haut), aber gleichzeitig viel intrazelluläres (in den Muskeln) und dabei noch ein hohes Blutvolumen haben.
Dies ist ein völlig unnatürlicher Zustand, den der Körper nur über einen kurzen Zeitraum toleriert bevor er ihn wieder ausgleicht, damit die verhältnisse stimme. Die Zellwände sind ja keine Gummischläuche, sondern Membranen und dann gibt´s da sowas das sich Osmose nennt...naja wie auch immer, Fazit der Zustand ist sehr vergänglich.
Ich esse streng nach EP und mache grade eine kleine Diät. Trotz des durchgeplanten und immer gleichen Essverhaltens sind die Adern manchmal mehr manchmal weniger sichtbar. Was muss man tun, um sein "potential" voll auszuschöpfen??
Wie oben beschrieben, gibt es keine vernünftige massnahme die Vaskulösität dauerhaft zu erhöhen. Wie du schon selbst gemerkt hast wird sie immer schwanken.
Das einzige was du dafür tun kannst ist möglichst wenig Fett an dir zu haben, aber auch das wird dich nicht immer super vaskulär machen.
Danke dir schonmal im Vorraus!!  |
Ciao, Boris
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~80 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 12:58
Titel:
|
|
|
deshalb waren bei mir am ladetag auch viel mehr äderchen auf meinem bauch sichtbar
ich wunderte mich schon, dass ich den ganzen tag so vaskulös aussah, denn die wochen davor, war das nicht der fall am ladetag.
ich aß an diesem tag ca "nur" 200g mehr kohlenhydrate als sonst. _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 14:14
Titel:
|
|
|
|
Das kann schon reichen. Glukose im Blut, die dann auch noch wiederum wasser ins plasma zieht....
|
|
|
|
|
|
|
GotDaime
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 185 KFA: - Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: - Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 4* Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Heck Yes!
|
Verfasst am: 25 Jun 2008 17:16
Titel:
|
|
|
|
Danke für die ausführliche Antwort, Boris!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mental Power
V.I.P
Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 182 Training seit(Jahren): 16 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 26 Jun 2008 21:59
Titel:
|
|
|
| cranki hat folgendes geschrieben: | deshalb waren bei mir am ladetag auch viel mehr äderchen auf meinem bauch sichtbar
ich wunderte mich schon, dass ich den ganzen tag so vaskulös aussah, denn die wochen davor, war das nicht der fall am ladetag.
ich aß an diesem tag ca "nur" 200g mehr kohlenhydrate als sonst. |
Bei mir läuft es eher andersrum: ich habe sichtbar mehr Adern und Streifen, wenn ich am Entladen bin! Sobald ich einige carbs zu mir führe, verschwinden sie. Habe zwar dann schöne pralle Muskeln, aber teilweise die Einschnitte, Adern und Sreifen verschwinden oder sind nicht mehr ganz so sichtbar... _________________ Durch ausprobieren und Fehler machen lernt man...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 09:19
Titel:
|
|
|
Das ist weil mit dem laden schnell auch wieder etwas wasser unter die haut kommt. Zumindest wenn man nicht alles richtig macht...ist halt eine gradwanderung.
Die Zellwände sind wie schon gesagt Membranen und es kommt verdammt schnell zu einem spill over, wenn die Zelle anfängt sich mit Wasser zu füllen.
Um dein konkretes Problem zu finden, müsste man sehr ins detail gehen. Sowas ist mit pauschalaussagen kaum zu klären.
|
|
|
|
|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~80 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 12:27
Titel:
|
|
|
hihi , dann mache ich es also unbewusst richtig _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|