|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 16:55
Titel:
|
|
|
Stimmt, sicher ist sicher.
Eine kleine Sprite mal nebenher kann ja auch die Laune ein wenig heben.
Viel Erfolg bei deinem Wettkampf!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Panerai
Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 178 KFA: 6 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 17:24
Titel: wettkampf
|
|
|
vieln dank...wird hart.starte in der klasse bis 90kg..sehr viele gute atlethen werden dieses jahr mitmachen
gruss
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Sep 2005 17:59
Titel:
|
|
|
Konkurrenz ist immer gut, dann weisst du wenigstens wo du genau stehst.
Wo gibt es schon eine bessere Vergleichsmöglichkeit von Stärken und Schwächen als bei einem Wettkampf? Man nimmt ja unabhängig von der Plazierung immer was mit.
Sag mal bescheid wie es für dich gelaufen ist.
|
|
|
|
|
|
|
HYBZON
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 107 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 01 Apr 2006 16:32
Titel:
|
|
|
Pepsi light ist top find ich.
Kcal: 0,2
KH: <0,1
EW: <0,1
Zucker: 0 _________________ 10% Gehirn
90% Bodybuilder
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
chino
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Apr 2006 17:42
Titel:
|
|
|
So so, ungefährlich also ...
| Zitat: | 21.11.2005
Erhöhtes Krebsrisiko durch Süßstoff Aspartam?
Bologna - Der Süßstoff Aspartam induzierte in einer tierexperimentellen Studie in Environmental Health Perspectives (EHP 2005 doi: 10.1289/eh.8711) Lymphome, Leukämien und andere Tumore, und zwar bereits in einer Dosierung, wie sie auch von vielen Menschen konsumiert wird. Die Autoren raten dringend zu einer Re-Evaluierung der Sicherheit des häufig verwendeten Süßstoffes, die von der European Food Safety Agency (EFSA) bereits zugesagt wurde.
Aspartam ist der weltweit zweithäufigste Süßstoff. Er ist nicht nur in den kalorienfreien Kügelchen enthalten, mit denen viele Menschen Kaffee oder Tee süßen. Aspartam ist auch Bestandteil von unzähligen Produkten von Diät-Cola über zuckerfreien Kaugummis bis hin zu Fertigdesserts. Lebensmittelforscher vermuten seit langem, dass Süßstoffe ungesund sind.
Der Zulassung von Aspartam durch die FDA waren im Jahr 1974 zahlreiche tierexperimentelle Studien des Herstellers vorangegangen. Sie fanden keinen Hinweis auf eine Karzinogenität. Auch die Evaluierungen der European Food Safety Authority (EFSA), zuletzt im Jahr 2002, schienen die Unbedenklichkeit von Aspartam zu bestätigen. Doch im Juli 2004 stellten Morando Soffritti und Mitarbeiter des Krebsforschungszentrums Cesare Maltoni in Bologna auf einer Pressekonferenz die jetzt publizierten Ergebnisse ihrer Tierexperimente von 1 800 Sprague-Dawley-Ratten vor.
Die Tiere wurden zusätzlich zu ihrer Diät mit Aspartam gefüttert. Die Dosierungen betrugen zwischen 20 und 500 mg/kg Körpergewicht und lagen damit teilweise im Bereich der Menge, die Menschen beim „künstlichen“ Süßen von Speisen zu sich nehmen (Limit beim Menschen laut WHO 40 mg/kg Körpergewicht). Die Fütterung begann im Alter von acht Wochen und wurde bis zum spontanen Tod der Tiere fortgesetzt. Dies ist ein Unterschied zu den üblichen Karzinogenitäts-Tests, bei denen die Tiere über eine kürzere Zeit einer sehr hohen Menge exponiert werden, bevor sie dann getötet werden, damit die Forscher im Körper nach Tumoren suchen können.
In der aktuellen Studie starben die Tiere eines „natürlichen“ Todes. Bei der Obduktion entdeckten die Forscher dann bei Ratten, die mit Aspartam beigefüttert worden waren, deutlich häufiger Lymphomen oder Leukämien. Ein Trend zu einer erhöhten Tumorrate war bereits bei Dosierungen vorhanden, der unterhalb der Grenzwerte für den Verzehr beim Menschen liegen.
Die Autoren führen die karzinogene Wirkung auf Metabolite von Aspartam zurück. Es wird im Körper in Methanol und Formaldehyd abgebaut. Beide Metabolite hätten in Studien Lymphome und Leukämien ausgelöst, schreiben sie.
Die EFSA hatte bereits nach der Präsentation der Daten Kontakt mit den Wissenschaftlern aufgenommen, wollte jedoch die Publikation der Studie abwarten. Nachdem diese nun vorliegt, darf man gespannt sein, ob es zu einer Neubewertung von Aspartam kommt, das als Süßstoff seit nunmehr 30 Jahren auf dem Markt ist und von mehr als 200 Millionen Menschen konsumiert werden soll. /rme
Quelle: http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=102023 |
Die Studie ist von 2004 und der Auszug aus dem Aerzteblatt, wie man der Quelle entnehmen kann ...
Und für die, die selber nachlesen möchten gibt es die Studie hier als .pdf zum downloaden: http://www.ehponline.org/members/2005/8711/8711.pdf
Meine Meinung: Wer auf Süßstoff verzichten kann sollte das auch tun.
Grüsse
C°°°
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jo.Ch.
TA Power Member
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
chino
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Apr 2006 07:35
Titel:
|
|
|
@ Jo.Ch.:
.. der Artikel auf den sich Kurt aus dem anderen Forum bezieht ist älter als die Studie aus dem Ärzteblatt, welche Metaboliden des Aspartams, die beim Abbau im Körper entstehen, karzinogene Wirkung zuschreibt.
Die Süßstoffe die er weiterhin anspricht waren dann teilweise auch noch nach eigenen Aussagen in Tiervesuchen karzinogen, also Krebsauslösend und selbst dann spricht er von "keinerlei Hinweise auf eine gesundheitliche Schädigung", er widerspricht sich also selber [...]
Grüsse
C°°°
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jo.Ch.
TA Power Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Apr 2006 17:07
Titel:
|
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Dr. Moosburger selbst widerspricht.
Es handelt sich um einen Foreneintrag, weshalb seine Aussage vllt nicht ganz klar rüberkommt.
In solchen Fällen halte ich mich aber an renommierte Mediziner.
|
|
|
|
|
|
|
arena
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich KFA: 11% Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Theori
|
Verfasst am: 16 Jan 2007 03:32
Titel:
|
|
|
...dfie sich auch (öfter) mal irren ;-) _________________ Jede Diätform ist wie eine Religion.
Jeder meint Seine sei die Beste.
Kalorienrechner
Wie werde ich reich...?
|
|
|
|
|
|
|
Jo.Ch.
TA Power Member
Stars: 
|
Verfasst am: 16 Jan 2007 20:00
Titel:
|
|
|
| arena hat folgendes geschrieben: | | ...dfie sich auch (öfter) mal irren ;-) |
Generell, oder auf dieses Thema bezogen?
PS: Wer irrt öfter? Wem kann man eher "trauen"? ; )
|
|
|
|
|
|
|
arena
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich KFA: 11% Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Theori
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 02:59
Titel:
|
|
|
generell (ich hab novch den cholesterintrip im ohr u.ä. ;-) )
skeptisch bin und bleibe ich auch vorerst bezüglich süßstoffe #8wie cyclamat aspartam u.ä.)...so lange gibrt es diese noch nicht unter "geprüften" bedingungen. _________________ Jede Diätform ist wie eine Religion.
Jeder meint Seine sei die Beste.
Kalorienrechner
Wie werde ich reich...?
|
|
|
|
|
|
|
Djax2012
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
t0xy
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 21:32
Titel:
|
|
|
|
die rate der krebsopfer ist drastisch gestiegen seit der einfuehrung von sweeteners in den USA. Zumeist waren jedoch Leute im Alter von 70 davon betroffen. Bin mal auf einer Research Seite drueber gestoperlt. Ich selbst trinke nur Wasser. Dennoch ganz unbedenklich ist es nun auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|