|
|
|
hse36
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Jun 2008 17:49
Titel: Trainingsplan?
|
|
|
Fange nach einem Jahr Pause wieder an eishockey zu spielen (3.liga) und hatte vor 2 wochen einen lactattest...der hat nicht so gut ausgesehen...hab die letzten jahre eigentlich hauptsächlich oberkörper trainiert und bin dort eigentlich ziemlich fit...beine sind so wies aussieht eher nicht so gut momentan...
kann mir irgendwer einen traingsplan empfehlen, um meine beine auf fordermann zu bringen, damit ich beim nächsten test auf jeden fall besser abschneide?
gehe mind.3 mal die woche ins studio...
danke
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
pyper
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 176 KFA: 22 Bankdrücken in kg: 97,5 Kniebeugen in kg: 120 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 39,5 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 01 Jul 2008 12:33
Titel:
|
|
|
3x die Woche beine ist viel. zu deinem Eishockey Training etwas viel?
1-2x die Woche die Beine ordentlich Rannehmen aber den Rest auch machen.
Übungen für Beine gibt es viele! Kniebeugen kann da als erstes genannt werden.
Den Vorderen OberschenkelMuskel(Quadrizeps) trainierst du mit zb:
Kniebeugen, Beinpresse - liegen oder 45°, Beinstrecker, Ausfallschritt!
Den Beinbizeps mit:
Beincurl
Die Waden:
Wadenheben Stehend, Sitzend oder an ner Beinpresse.
Ich pers. würde 1x die Woche die Bein richtig Intensiv trainieren!
Minimum 6 Übungen!
Kniebeugen
Beinpresse 45°
Beinstrecker
Beincurl
Waden sitzend
Waden Stehend
Einfach mal 6 Wochen 1-2x die Woche die Beine Trainieren und sehen wie dein Körper (Beine) reagieren!
Viel Erfolg
Pyper _________________ Nur wer richtig schlechte Laune hat, hat auch richtig gute.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|