|
|
 |
|
 |
|
AJey
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 12:34
Titel: Frage zu Scitec Whey
|
|
|
Hallo Leute!
Da ich ständig neue Wheys probiere, da ich "mein" Whey noch nicht gefunden habe, hatte ich vor mir eines von Scitec zu holen. Ich hatte schon die Isos Ultimate Nutrition Schoko bzw. Cookies and Cream, das Whey von Body Attack Extreme Whey Deluxe Caramel (was mir persönlich zu stark schäumte wie ein Milchshake. Ist nicht immer von Vorteil, wenn der Shake morgens schnell runter muss und man die ganze Luft runterschluckt. Musste davon aufstoßen). Außerdem das Mehrkomponenten Power Protein 90 Kokos (fand es etwas mehlig und laff im Geschmack) von der selben Marke.
Um das ON 100% Whey Gold Standard bin ich bisher immer herum gekommen , obwohl ich da immer nochmal Rocky Road probieren möchte.
Scitec reizt mich von den Geschmacksrichtungen sehr, da ich mehr auf Außergewöhnliches stehe.
Hier stellt sich mir aber eine Frage, auf die ich bisher noch keine vernünftige Antwort gefunden habe, und zwar: Wie unterscheiden sich 100% Whey Protein, Anabolic Whey, 100% Whey Delite und 100% Whey Protein Professional? Im Netz konnte ich nicht viel über das Aminosäureprofil finden, nur beim Professional:
Inhalt: 2350 g
Portionsgröße: 25g (1 Messbecher)
Portionen pro Packung: 94
Geschmacksrichtugen: Schoko/ Cocos, Caramel, Capuccino, Vanille-Zimt, Banane, Cappuccino, Vanille-Honig, Schoko-Himbeer, Schoko-Hasselnuss, Zimt-Weisse-Schoko-Mocca, Erdbeer Weiße Schoko, Vanille Heidelbeer
Nährwerte/ pro Portion (25g - 1 Messbecher):
Protein 19g
Kohlenhydrate 1,4g
Kalorien pro Portion 96
Kalorien von Fett 18
Fett Gesamt 2g
Gesättigte Fettsäuren 1g
Cholesterol 22mg
Sodium 36mg
Potassium 111mg
Digestive Enzym-Matrix: Pepsin, Amiogen 50mg
Aminosäureprofil:
L-Alanine 882 mg
L-Arginine 423 mg*
L-Aspartic Acid 2168 mg
L-Cysteine 423 mg
L-Glutamine 3448 mg
L-Glycine 367 mg
L-Histidine 386 mg*
L-Isoleucine 1249 mg*
L-Leucine 1929 mg*
L-Lysine 1819 mg*
L-Methionine 367 mg*
L-Phenylalanine 643 mg*
L-Proline 1231 mg
L-Serine 1121 mg
L-Threonine 1433 mg*
L-Tryptophan 331 mg
L-Tyrosine 606 mg
L-Valine 1249 mg*
Ist es so, dass sich die o.g. Wheys von Scitec nur durch die Geschmacksrichtungen unterscheiden? Wenn ja, wärs ein bischen blöd immer einen neuen Namen zu vergeben, wenn das selbe drin ist.
Die größte Auswahl habe ich beim Professional gefunden (siehe oben), ohne den Zusatz "Professional" gibt es das Zeug nur in den Standardsorten Vanille, Erdbeere, Schoko. Das Anabolic Whey nur in Vanille und Schoko. Das Delite immerhin in Vanille/Heidelbeere, Schoko/Mocca und Heidelbeere/Yoghurt.
Dann wäre es aber komisch, dass die Preise so unterschiedlich sind (alles keine Isolate):
100% Whey Protein 47,90
Anabolic 57,90
Delite 53,90
Professional 47,90
Alles für 2350 bzw. 2300 g beim Anabolic.
Hat jemand ne Erklärung bzw. die Zusammensetzung/Unterscheide?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 12:54
Titel:
|
|
|
100% Whey Protein: Whey-Konzentrat
Anabolic: Whey-Konzentrat & Isolat
Delite: Whey-Konzentrat
Professional: Whey-Konzentrat
Du siehst es sind 3 Konzentrate bei, die verschiedenen Bezeichnungen sind entstanden, wegen der verschiedenen Geschmäcker welche Scitec jeweils dazu anbietet... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 13:35
Titel:
|
|
|
das 100% whey protein hat die geilsten geschmäcker und die konsistenz ist auch am allerbesten!
nur die nährwerte lassen ein wenig zu wünschen übrig _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
AJey
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 14:50
Titel:
|
|
|
Okay, danke für die Antworten. Ja das mit Nährwerten ist so eine Sache. Ich finde sie jetzt nicht so schlecht, würde sie im Mittelfeld einordnen. Ich hab da so eine Exceltabelle zu den gängigsten Wheys der großen Hersteller, wo ich ich jeweils das Aminosäureprofil auf 100 g Protein (nicht auf 100g Pulver) aufgestellt habe, um sie zu vergleichen.
Aber macht das den Braten wirklich fett? Solang mir eine Shake schmeckt und er nicht völliger Müll ist bringt es doch was, vor allem wenn ich Lust habe noch einen zu trinken und noch einen und noch einen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|