|
|
 |
|
 |
|
grrrr
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 17:14
Titel: Whey, Crea, Gluta, Malto Supplementierungsfragen
|
|
|
hallo!
ich bin zum glück über dieses forum auf den shop aufmerksam geworden, da ich eh protein nachbestellen musste.
aufgrund der super preise habe ich auch gleich mal creatine, glutamin und einen riesigen eimer malto mitbestellt, alles vonner hausmarke. ausserdem nen twinpack un whey und on casein.
einen tag später ist alles gesund und munter angekommen.
jetzt habe ich allerdings nochmal ein paar fragen zur effektivsten einnahme, sprich zu welchem zeitpunkt und in welcher kombi.
grundsätzlich muss ich ja zwischen trainings- und trainingsfreien tagen unterscheiden.
die crea und glutadosierung ist ja immer gleich, mit 3x5g auf den tag verteilt.
hab heute ein do it yourself gainer gebastelt, der sehr lecker ist und mit dem jeder tag beginnt, da ich gleich nachm aufsteh noch keinen richtigen appetit habe.
inhalt: quark, eis, haferflocken, whey, malto, honig, omega öl, himbeeren, milch, wasser
trainingsfrei:
- morgens auf nüchternen magen: gainer mit oder ohne gluta und creatin (malto is ja eh drin, reichen dann 3 EL)?
wenn ohne, wie dann mit traubensaft? mit malto oder ohne? wenn mit, wieviel malto? und wann, auf nüchternen magen vor dem gainer, oder hinterher?
- mittags irgendwann: whey shake mit malto, crea und gluta?
auch hier die frage, alles zusammen und wieviel malto dazu?
- abends: vorm schlafen dann noch nen casein shake. nehm ich da eine normale portion (250ml milch + 2-3 scoops casein)? mit oder ohne gluta, creatin und malto? wenn mit malto, wieviel?
wenn ohne, wie dann mit traubensaft? mit malto oder ohne? wenn mit, wieviel malto? und wann?
training:
- morgens: bastel gainer. den selben wie an freien tagen (bzgl crea/gluta und malto dosierung)?
- pre shake (20min vorher?): milch, whey + malto, crea und gluta? wieviel malto?
- post shake (sofort im anschluss?): milch, whey + malto, crea und gluta? wieviel malto?
- abends: vorm schlafen dann noch nen casein shake wie dne vom trainingsfreien tag?
ich habe noch ein paar dosen amino anabol geschenkt bekommen. wann in welcher dosierung mit einplanen? herstellerempfehlung: je 5 stück 20min vor und nach dem training? korrekt?
recht vielen dank für eure hilfe!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Bfde
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 184 KFA: 13% Training seit(Jahren): >2 Oberarmumfang: 40 Oberschenkelumfang in cm: 61 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 12:59
Titel:
|
|
|
ganz erlich??
Von dem Gainer halt ich garnichts. Aber das ist deine Entscheidung.
Ich würde(mache) es so:
An Trainingstagen:
Morgens: 30g Whey+ 5g Glutamin
halbe Stunde bis Stunde vorm train: 5g Gluta+ 5g Crea in Traubensaft
direkt nach dem train: 30g whey+ 5g Gluta+ 5g Crea
vorm Schlafen: 30g Protein+ 5g Gluta
An trainfreien Tagen:
Morgens: 30g Whey+ 5g Glutamin+ 5g crea
nachmittags: 5g Gluta+ 5g Crea
vorm Schlafen: 30g Protein+ 5g Gluta _________________
| Dr. Snuggels hat folgendes geschrieben: | | Tolle Party: Pute, Reis, Proteinshakes und Typen die Aggro sind weil sie entweder auf Stoff und/oder Diät sind; um 22 Uhr geht es dann nach Hause wegen der Regeneration. |
| Gewidderziesch hat folgendes geschrieben: | Männer!
Ma ehrlich, 15 Kilo zu viel auflegen und unter Schmerzen und Ächzen hochstemmen könnt ihr, aber mal ohne Hunger nen Quark essen is zu viel.... |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|