|
|
|
Squall
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 15:29
Titel:
|
|
|
| Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind... |
Mit Fleisch/Fisch(kann ruhig etwas fettiger sein), Magerquark(ist ok), Proteinpulver, Salat und Obst.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Der Lump
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 177 KFA: ca. 11 Bankdrücken in kg: 130 Kniebeugen in kg: 165 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): <3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 19:19
Titel:
|
|
|
| Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind... |
Mit Fleisch/Fisch(kann ruhig etwas fettiger sein), Magerquark(ist ok), Proteinpulver, Salat und Obst. |
nicht ein bischen viel KH? allein 250g haben ja schon 10g KH _________________ Der unreife Mensch will für eine Sache nobel sterben, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Squall
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 22:02
Titel:
|
|
|
| Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind... |
Mit Fleisch/Fisch(kann ruhig etwas fettiger sein), Magerquark(ist ok), Proteinpulver, Salat und Obst. |
nicht ein bischen viel KH? allein 250g haben ja schon 10g KH |
Das Obst hat auch KH und ist erlaubt, da die Fruktose die Leberglykogenspeicher auffüllt und so "einen Fastenzustand" verhindert. Es ist ja nicht so, als ob du an dem KH-freien Tag in die Ketose kommen müsstest - mal abgesehn davon, dass das eh nicht gehen würde.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Der Lump
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 177 KFA: ca. 11 Bankdrücken in kg: 130 Kniebeugen in kg: 165 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): <3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 22:25
Titel:
|
|
|
| Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind... |
Das Obst hat auch KH und ist erlaubt, da die Fruktose die Leberglykogenspeicher auffüllt und so "einen Fastenzustand" verhindert. Es ist ja nicht so, als ob du an dem KH-freien Tag in die Ketose kommen müsstest - mal abgesehn davon, dass das eh nicht gehen würde. |
| Zitat: | rotz allem sind diese Tage der Schlüssel zu dieser Diät und diese Tage sind im wahrsten Sinn des Wortes kohlenhydratfrei. Okay, ich habe gelogen, etwas grünes Gemüse ist erlaubt – wie bei jeder Regel gibt es auch hier Ausnahmen.
|
wo steht das mit dem obst habs jetzt nicht gefunden.... _________________ Der unreife Mensch will für eine Sache nobel sterben, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Squall
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 09 Jul 2008 23:47
Titel:
|
|
|
| Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Squall hat folgendes geschrieben: | | Der Lump hat folgendes geschrieben: | | Hat es jemand schon ausprobiert? würd mich interessieren wie er die kh freien tage gemeistert hat... bloss mit pute? da ja Magerquark und co ja tabu sind... |
Das Obst hat auch KH und ist erlaubt, da die Fruktose die Leberglykogenspeicher auffüllt und so "einen Fastenzustand" verhindert. Es ist ja nicht so, als ob du an dem KH-freien Tag in die Ketose kommen müsstest - mal abgesehn davon, dass das eh nicht gehen würde. |
| Zitat: | rotz allem sind diese Tage der Schlüssel zu dieser Diät und diese Tage sind im wahrsten Sinn des Wortes kohlenhydratfrei. Okay, ich habe gelogen, etwas grünes Gemüse ist erlaubt – wie bei jeder Regel gibt es auch hier Ausnahmen.
|
wo steht das mit dem obst habs jetzt nicht gefunden....  |
Keine Ahnung ob das expliziet bei der Beschreibung der KH-freien Tage drin vorkam, aber man sollte in min. 2 Mahlzeiten Obst zu sich nehmen. Obst bzw. die Fruktose, füllt die Lebengylkogenspeicher wieder auf und verhindert einen "Fastenzustand". Denke das gilt ebenso für die KH-freien Tage - oder aber gerade dann. Denn komplett KH-frei bringt bzw. muss eigentlich nur in der AD sein... bei allen anderen Diätformen ist es Quatsch.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
finn
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 130 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: 160 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 10:44
Titel:
|
|
|
|
Obst wird nur am KH-Reichen und am KH-Armen Tag gegessen. An diesen Tagen auch nur im Rahmen der KH Mahlzeiten. Die Menge sollte ca. 100kcal entsprechen. Am KH-Freien Tag wird auf alle KH-Quellen verzichtet, demnach auch auf Obst.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Squall
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 12:00
Titel:
|
|
|
| finn hat folgendes geschrieben: | | Obst wird nur am KH-Reichen und am KH-Armen Tag gegessen. An diesen Tagen auch nur im Rahmen der KH Mahlzeiten. Die Menge sollte ca. 100kcal entsprechen. Am KH-Freien Tag wird auf alle KH-Quellen verzichtet, demnach auch auf Obst. |
Vielleicht sollte man auch mal ein bisschen mitdenken, anstatt nur alles eins zu eins zu übernehmen. Nenn mir bitte die Vorteile, die ein komplett KH-freier Tag (unter 20g KH), gegenüber einem Tag mit 20-50g KH in Form von Obst hat?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
finn
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 130 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: 160 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 13:43
Titel:
|
|
|
Mag sein dass die 20-50g nicht ins Gewicht fallen - Ich spare sie mir und fahre damit gut. Frei nach dem Motto "Never Change a running System"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Der Lump
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 01 Aug 2008 13:09
Titel:
|
|
|
würdet ihr kartoffeln zu stärkehaltigem gemüse zählen und somit an allen kh tagen erlauben? _________________ Der unreife Mensch will für eine Sache nobel sterben, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|