|
|
 |
|
 |
|
freak
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 20:53
Titel: hstprinzipien und dein früheres System
|
|
|
Hallo boris
beschäftige mich seit einiger zeit mit den hst prinziep und finde es macht sehr viel Sinn das ganze System ,besonders wichtig ist das das zns nicht so stark strapaziert wird wie bei anderen Systeme .Gerade das ist in allen anderen Sportarten so ,alle trainieren mit System ,nicht wie die meisten Boldybuilder jeden muskel 1mal die woche 4übungen 4 sätze fertig,gerade die stetige Progression ist der Schlüsel zum Erfolg.
Jetzt habe ich aber mir paar Sachen von dir von früher angesehn und hinterfragt.
Das du jeden Muskel nur 2 statt 3 mal die Woche trainiert hast finde ich recht sinnvoll ,3 mal wird doch etwas arg mit der Regeneration und baut nur auf Grundübungen auf und wir wissen ja das Isolationsübungen ebenfalls wichtig sind.
Habe mir selber das so gedacht bei etwa 50 prozent zu starten im 15 wh Bereich und dann bis an die 100 sich ran zu arbeiten wenn man dann bei hundert ist macht man mit den selben Gewicht im 10 wh bereich weiter bis man wiederum bei 100 prozentangelangt ist das selbe mit 5er danach strategische dekodierung von 10-14 Tage .
Was ich bei dir hinterfrage ,warum damals den selben muskel morgens und abends und dann nur mit anderen Übungen der Riez wurde bereits morgens gesetzt und der muskel befindet sich doch von da aus in der Regenerationsshase und die Kurve der Superkompensation ist weit unterhalb von ANfangsbereich .
Dann warum werden Dropsätze eingebaut?wie kontrolliert man dann genau die Progression und man kommt automatisch in ien ganz anderen Wh bereich und doch eher im Kraftausdauerbereich .
Dann sagtest du immer mit recht niedrigen VOlumen ,aber anderesseitz eine Trainingsdauer von 40-70 Minuten ,selber wenn jeder Satz mehr wie eine Minute dauert kommme ich schlecht auf diese Zeiten ,ist ja ein häufiger DIskussionspunkt die Pause zwischen den Sätze ,wie lange waren die bei dir wie es aussieht wohl länger.
einerseitz machen kurze Pausen wenig Sinn weil man wieder im kabereich rein gerät und nicht volle energie im nächsten Satz reinlegen kann(was ja bei hst nicht nötig ist)
anderseitz
propangieren alle Bodybuilder auch früheren Zeiten kurze Pause zu machen um Mehr pump zu bekommen mehr blutvolumen im Muskel und eine erhöhte Intensität .
So das wärs erstmal denke das dieses Frage für alle recht interessant sind und wenn du etwas zeit und Lust hast wäre es nettt wenn du etwas drauf eingehn könntest .
GRuß und danke im vorraus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 12:32
Titel: Re: hstprinzipien und dein früheres System
|
|
|
| freak hat folgendes geschrieben: | Hallo boris
Hi
beschäftige mich seit einiger zeit mit den hst prinziep und finde es macht sehr viel Sinn das ganze System ,besonders wichtig ist das das zns nicht so stark strapaziert wird wie bei anderen Systeme .Gerade das ist in allen anderen Sportarten so ,alle trainieren mit System ,nicht wie die meisten Boldybuilder jeden muskel 1mal die woche 4übungen 4 sätze fertig,gerade die stetige Progression ist der Schlüsel zum Erfolg.
Jetzt habe ich aber mir paar Sachen von dir von früher angesehn und hinterfragt.
Das du jeden Muskel nur 2 statt 3 mal die Woche trainiert hast finde ich recht sinnvoll ,3 mal wird doch etwas arg mit der Regeneration und baut nur auf Grundübungen auf und wir wissen ja das Isolationsübungen ebenfalls wichtig sind.
Ich habe auch mal eine zeitlang 3 x pro woche gemacht. Ging auch gut und ich bin voran gekommen, aber man muss echt aufpassen und sowohl das volumen, als auch die progressionen nicht überschreiten.
Habe mir selber das so gedacht bei etwa 50 prozent zu starten im 15 wh Bereich und dann bis an die 100 sich ran zu arbeiten wenn man dann bei hundert ist macht man mit den selben Gewicht im 10 wh bereich weiter bis man wiederum bei 100 prozentangelangt ist das selbe mit 5er danach strategische dekodierung von 10-14 Tage .
strategisch dekonditionieren
Was ich bei dir hinterfrage ,warum damals den selben muskel morgens und abends und dann nur mit anderen Übungen der Riez wurde bereits morgens gesetzt und der muskel befindet sich doch von da aus in der Regenerationsshase und die Kurve der Superkompensation ist weit unterhalb von ANfangsbereich .
Die normale superkompensationskurve ist beim HST sowieso nen bissl hinfällig, da du ja gar nicht auf volle regenartion zwischen den einheiten abzielst.
Denselben Muskel zweimal am tag zu trainieren hat bei mir gute erfolge gebracht, da ich so sowohl intensität, als auch volumen steigern konte, ohne meine allg. regenerationskapazität zu überschreiten.
Dies ist aber eine SEHR fortgeschrittene Methode und natural geht das sowieso nicht.
Dann warum werden Dropsätze eingebaut?wie kontrolliert man dann genau die Progression und man kommt automatisch in ien ganz anderen Wh bereich und doch eher im Kraftausdauerbereich .
Ich habe nie dropsätze gemacht. Das macht bei HST keinen sinn. ich habe RP-sätze gemacht (rest-pause) das ist was ganz anderes und ermöglicht dir bei größerer belastung länger nahe an der versagensgrenze zu trainieren, ohne sie aber zu überschreiten. (sehr gute sache)
Dann sagtest du immer mit recht niedrigen VOlumen ,aber anderesseitz eine Trainingsdauer von 40-70 Minuten ,selber wenn jeder Satz mehr wie eine Minute dauert kommme ich schlecht auf diese Zeiten ,ist ja ein häufiger DIskussionspunkt die Pause zwischen den Sätze ,wie lange waren die bei dir wie es aussieht wohl länger.
Das kann ich kaum sagen, da ich das immer nach gefühl gemacht habe und es natürlich auch je nach muskelgruppe varierte.
Mal abgeshen davon kann ein RP-satz durchaus deutlich länger als 1 minute dauern.
Wie auch immer, fix habe ich damals bestimmt nicht trainiert. Ging gar nicht. Jetzt sieht das schon anders aus.
einerseitz machen kurze Pausen wenig Sinn weil man wieder im kabereich rein gerät und nicht volle energie im nächsten Satz reinlegen kann(was ja bei hst nicht nötig ist)
kabereich? was ist das? Die pausen sollten kurz, aber nicht zu kurz und lang aber nicht zu lang sein.
anderseitz
propangieren alle Bodybuilder auch früheren Zeiten kurze Pause zu machen um Mehr pump zu bekommen mehr blutvolumen im Muskel und eine erhöhte Intensität .
HST ist ja nun definitiv kein pump training. das klappt wohl nicht zusammen, es sei denn man ändert einige parameter etwas ab.
So das wärs erstmal denke das dieses Frage für alle recht interessant sind und wenn du etwas zeit und Lust hast wäre es nettt wenn du etwas drauf eingehn könntest .
GRuß und danke im vorraus |
Ciao, Boris
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
freak
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 22:41
Titel:
|
|
|
|
Danke Boris ,werd das mal antesten .
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|