|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 08:20
Titel: Der Einstieg ins Hochintensitätstraining
|
|
|
Nach welchem System trainiert ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit HIT?
[ http://www.team-andro.com/content-co2932.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
spook
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 188 Training seit(Jahren): >3 Oberarmumfang: 43 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 09:58
Titel:
|
|
|
netter artikel!
habe mal Heavy Duty gemacht, war zufrieden.
werde dieses Jahr auf jeden fall noch einen HIT-Plan angehen! _________________ Des Soldaten pünktlichkeit ist 5 Minuten vor der Zeit.
...Nur der Sänitäter der kommt 10 Minuten Später^^
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bubb.a
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 172 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 10:18
Titel:
|
|
|
Also mein Arbeitskollege also wir arbeiten bei Kieser Training wo eh nur 1 Satz trainiert wird ist sehr überzeugt vom Hit
er trainiert zur zeit in der Kadenz 10/2/4 und macht nachdem er keine voll bewegung mehr schaft noch mal so 5 - 10 sekunden pause und ich wiss gar nicht ob er das gewicht verändert auf jedenf all versucht er dann noch mal ein oder 2 Intensivwiederholungen
naja also er macht schon seit über 20 jahren krafttraining und er sagt immer wieder Hit ist das beste was er je gemacht hat
naja ich will dess auch mal so intensiv wie er probieren muss mich aber noch mehr damit beschäfftigen
naja er hat ja damals vom dr giesing das buch bekommen also die kennen sich schon ne zeitlang die 2 und daraus muss ich auch mal lesen und mir ein programm zusammen stellen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Agnar
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 98 Größe in cm: 187 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Kaba e2d
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 14:11
Titel:
|
|
|
alt bekanntes nochma aufgefrischt...
netter beitrag. _________________ # MisTer fLeischFress0r #
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2007 14:53
Titel:
|
|
|
| Agnar hat folgendes geschrieben: | | alt bekanntes nochma aufgefrischt... | wie gesagt, andro richtet sich mit den texten ja nicht nur an alte hasen, sondern auch eben an leute, die noch grün hinter den ohren sind. denke als überblick zum einstieg wird der text hilfreich sein _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
2chh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 105 Größe in cm: 186 KFA: 10+ Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 10:02
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Immer wieder wird darüber diskutiert, ob man auch ohne erreichen des Muskelversagens Masse aufbaut. Das ist im ersten Trainingsjahr bis zu einem gewissen Grad sicherlich möglich. Nur sollte einem auch bewusst werden, dass sich der Körper besonders dann anpasst, wenn er in einer Situation überfordert wurde und sich in Zukunft davor schützen will. - Wenn der Körper mit einer Belastung bzw. mit einer Stressreaktion fertig wird, ändert er sich nicht, da er keinen Grund dazu hat. Der Beweis dafür ist in verschiedensten Fitnessstudios unzählige Male zu sehen. |
Solche Behauptungen sind typisch für HIT-Verfechter und basieren nur auf theoretischen Überlegungen.
Die Praxis zeigt aber, dass die schlichtweg falsch sind:
Muskelaufbau ist in nahezu jedem Stadium ohne MV möglich,
der Reiz dazu ist nämlich nicht dass Erreichen von Muskelversagen,
sondern die Spannungshöhe (Grösse vom verwendeten Gewicht),
eine ausrechende TUT natürlich mal vorrausgesetzt.
Beweise dafür sind zB die Powerlifter und Gewichtheber,
eigentlich nahezu jedes Training ausserhalb vom BB,
überall werden zu jeder Phase ohne MV gute Muskeln aufgebaut,
nur manche BB sind der Meinung für Wachstum ihre Muskeln "fertigmachen" zu müssen.
Soweit zumindest meine Meinung......
greetz,
2chh
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 12:35
Titel:
|
|
|
dazu haben wir noch n anderen text in der pipe, in dem es darum geht, wie die theoretischen annahmen von HIT mit praktischer durchführung widerlegt werden
kommt die wochen, der text _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
|
Till101
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 18:39
Titel:
|
|
|
Also ich muss wirklich mal danke für eure bzw. deine (frank acker) arbeit sagen
freu mich auf den HIT-Widerleg Artikel^^
mfg
|
|
|
|
|
|
|
JaKri
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 Training seit(Jahren): 11 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 20:17
Titel:
|
|
|
dank 2chh kann ich mir meine Systemkritik sparen.
Meine Erfahrungen waren mit HIT waren schlecht. Allenfalls zum Krafaufbau zu gebrauchen, aber auch dafür gibt es Besseres.
|
|
|
|
|
|
|
leider
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 175 KFA: 10 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Jul 2007 21:25
Titel:
|
|
|
na super und ich mach als anfänger greringe Wiederolungszahlen...
ps: super Artikel _________________ Mit freundlichen Grüßen
Leider
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Idol
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Jul 2007 06:29
Titel: Review
|
|
|
Ich möchte mich für die positiven Kritiken bedanken! Wobei eine Diskussion über das Thema "Pro und Contra Hit", das allerletzte war, was ich damit erreichen wollte.
Leider geht es anscheinend nicht anders. Aber wenn ich zumindest einer Person ein paar Anregungen geben konnte, war es die Mühe Wert (vom Whey als Honorar mal abgesehen )
Was ich dazu noch sagen möchte - vielleicht werden wir nie herausfinden, welche Trainingsart nun die beste ist.
Es gibt gegensätzliche Studien, Fachberichte, Bücher, Erfahrungen usw. usw. Aber das wichtigste ist doch letztendlich, dass man trainiert. Und vielleicht wäre es doch etwas angenehmer, wenn wir uns alle gegenseitig etwas mehr tolerieren würden. Natürlich ist gegen eine sachliche Diskussion nichts einzuwenden, aber leider sind immer alle mit Vorurteilen belastet (da nehme ich mich nicht aus) und fühlen sich auch schnell persönlich angegriffen. Ich bin der Meinung, dass geht auch anders. Schließlich machen wir doch alle den selben Sport.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
theprodigy
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 12:57
Titel: Re: Review
|
|
|
| Idol hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mich für die positiven Kritiken bedanken! Wobei eine Diskussion über das Thema "Pro und Contra Hit", das allerletzte war, was ich damit erreichen wollte.
Leider geht es anscheinend nicht anders. Aber wenn ich zumindest einer Person ein paar Anregungen geben konnte, war es die Mühe Wert (vom Whey als Honorar mal abgesehen )
Was ich dazu noch sagen möchte - vielleicht werden wir nie herausfinden, welche Trainingsart nun die beste ist.
Es gibt gegensätzliche Studien, Fachberichte, Bücher, Erfahrungen usw. usw. Aber das wichtigste ist doch letztendlich, dass man trainiert. Und vielleicht wäre es doch etwas angenehmer, wenn wir uns alle gegenseitig etwas mehr tolerieren würden. Natürlich ist gegen eine sachliche Diskussion nichts einzuwenden, aber leider sind immer alle mit Vorurteilen belastet (da nehme ich mich nicht aus) und fühlen sich auch schnell persönlich angegriffen. Ich bin der Meinung, dass geht auch anders. Schließlich machen wir doch alle den selben Sport. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|