|
|
|
Ha1z
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 40 Kreuzheben in kg: 45 Oberarmumfang: 30 Wadenumfang: 36 Bauchumfang in cm: 80 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:39
Titel: Geschwindigkeit bei der Übungsausführung
|
|
|
Einmal hört man das die positive Bewegung schnell ausführen soll, vermutlich auch mit Schwung und die negative langsam.
Das andere mal hört man, positiv und negativ je 2s lang, sprich beides langsam.
Was ist denn nun richtig?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 14:59
Titel:
|
|
|
Ich denke es kommt jewals auf den Typ selber an, d.h. nicht das du zicke zacke schnell machen solslt aber z.B. 2-1-2 ist es ganz ok
2 sek. hoch | 1 sek. halten | 2. sek runter
was meinen die anderen ? _________________
Seit Juni auf Diät: 81kg -> 78kg
|
|
|
|
|
|
|
Dr.Alban
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 89 Größe in cm: 174 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 17:51
Titel:
|
|
|
du sollst net zu schnell net zu langsam machen!
beides ist nötig!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Itchyban
Mod /Team Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 177 Kniebeugen in kg: 240RAW Kreuzheben in kg: 240RAW Wettkampferfahrung: Demnächst
|
Verfasst am: 10 Jul 2008 17:54
Titel:
|
|
|
Scheiss auf TUT
Explosive Positive, Kontrollierte moderate Negative _________________
| Atomic Dog hat folgendes geschrieben: | | Vor weniger als 40 Jahren war eine Faust aufs Auge oder ein Schlag auf den Kopf die Methode, mit der man sozial inakzeptables Verhalten "heilte". Eine extremer Variante hiervon war im Wilden Westen gebräuchlich, wo manche Leute einfach darum bettelten, getötet zu werden und schließlich auch jemand das tat, was getan werden musste |
I'm Batman
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
HKL
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 172 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 14:16
Titel:
|
|
|
Oder einfach öfters wechseln, man macht ja auch nicht immer die gleichen übungen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bitboy0
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 180 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 90 Kreuzheben in kg: 90 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wadenumfang: 38 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 23:55
Titel:
|
|
|
Kannst du ein Gewicht nicht langsam und gleichmäßig bewegen dann ist es in den meisten Fällen wohl zu schwer. In so einem Fall drohen schnell Verletzungen. Es ist dann auch recht wahrscheinlich das man nicht schnell sondern gepfuscht trainiert.
Ansonsten mache ich es auch gerne so das ich die positive Bewegung eher schnell ausführe und bei der negative eher langsam ...
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|