|
|
 |
|
 |
|
Water
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 00:12
Titel: Probleme mit dem Trainingsanfang
|
|
|
Hallo,
da ich hier noch neu bin und mit dem trainieren erst anfangen möchte, hätte ich ein paar Fragen und hoffe ihr werdet sie mir beantworten.
Erst mal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt, bin 1,88 groß und wiege ca. 71kg (ich weiß zu dünn )
Mein Ziel wären mind. 80kg.
Ich esse wirklich sehr viel, auch süßes und Fastfood doch irgendwie nehm ich nie zu. Hättet ihr da vielleicht ein paar Tipps bzw. könntet mir das vielleicht im Ernährungsbereich linken
Ich habe mir das WKM Training angesehn das ja für Anfänger sehr gut sein soll.
Habe da nur ein Problem. Ich habe sehr schlechte Knie und wurde bereits schon 3 mal aufgrund meiner Kniescheibe operiert (nie wieder Fussball )
Wie kann ich trotzdem trainieren? Anstatt Kniebeugen vielleicht Fahrrad fahren?
Hoffe meine Ahnungslosigkeit schreckt euch nicht ab und ich treffe hier auf eine nette und hilfsbereite Community
MFG Water
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Water
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 14:13
Titel:
|
|
|
|
/push :P
|
|
|
|
|
|
|
longdong22
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 176 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Pesto
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 14:41
Titel:
|
|
|
Zunehmen wirst du nur mit nem kcal Überschuss. Komplexe Carbs - mind 2,2 Gr. Eiweiss pro KG Körpergewicht. 6-7 Mahlzeiten.
Schreib doch mal auf was du am Tag isst am besten auch mit Kaloma
www.Kaloma.de
Dann kann man dir sicherlich mehr helfen als nur zu sagen - mhhh ich ess viel nehm aber nicht zu.
Greetz _________________ Kollegah "Du mußt auf Massezuwachs achten wie die Kastelruther Spatzen"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Porcelain
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Niemals
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 14:46
Titel:
|
|
|
Hey,
erstmal kommt es nicht darauf an, wieviel du ißt, sondern darauf, was du ißt. Und wenn du es ernst meinst, kannst du dir z.B. Fastfood nicht öfter als einmal im Monat erlauben und von Süßigkeiten hast du auch nichts, zu viel Fett, zu viel Kohlenhydrate d.h. versuche, Süßigkeiten wegzulassen und glaube mir du wirst sie gar nicht vermissen. Du machst dir am besten einen Ernährungsplan, der aus viel Eiweiß (Faustregel: 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht pro Tag.) und weil du ja sehr dünn bist, der auch noch aus vielen Kohlenhydraten besteht d.h. nach dem Training die verbrauchten Kohlenhydrate nachtanken.
Es gibt auch noch andere Geräte außer der Kniebeuge, um seine Beine zu trainieren. Wadenheben stehend, Beinpresse, Beinbeuger, Beinstrecker etc.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
MfG,
Porelain _________________ Muskeln sind der Mühe größter Lohn.
Der Bizeps ist des Mannes Busen :D.
Alle meine Beiträge sind IMHO.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Water
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 14:58
Titel:
|
|
|
Da ich (noch) bei Mutti wohne ist das Essen sehr unterschiedlich.
Ich komme mit Kaloma auf folgende Werte:
1868 Kcal
37,90 Fett
283,90 Kh
23,63 BE
84,90 Eiweiß
Das sind nur die Werte folgender Mahlzeiten:
Spaghetti mit Bolognesse Soße
Brot mit Tilsiter Käse
500 ml Milch
Sachen die ich alle 2 Tage oder selten esse sind nicht berechnet z.B. Obst, Süßigkeiten
Frühstück hab ich leider keins da ich um 6 erst schlafen geh und dann gegen 1 aufsteh. Und gegen abends bei der Arbeit kann ich leider nicht essen....
Ich esse dann meist gegen 13.30 uhr und 18 uhr etwas....
Sonst trink ich nur Wasser
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Porcelain
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Niemals
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 15:06
Titel:
|
|
|
Es ist aber wichtig, dass du 5-6 kleinere Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst anstatt nur 2-3 größerer. Und ein bisschen Obst und Gemüse sollte jeden Tag bei dir auf dem Speiseplan stehen. Also du kommst am Tag auf nur 84,90 g Eiweiß? Wenn du 70 Kilogramm wiegst, müsstest du aber mindestens auf 142 g Eiweiß kommen. Ist es nicht möglich, dass du dir, bevor du zur Arbeit gehst, einen Shake zusammenmixt und den dann im Laufe deiner Arbeitszeit oder in den Pausen trinkst? Ich nehme mir immer einen mit.
Ich mach das so:
500 g Magerquark, 300 ml 1,0 % Magermilch und 2 Bananen in einen Mixer, fülle mir das ab und nehme es mit zur Arbeit.
Zuletzt bearbeitet von Porcelain am 13 Jul 2008 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Water
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 15:13
Titel:
|
|
|
Also 6 Mahltzeiten am Tag und nach dem Nudeln oder Reis?
Fleisch ess ich eig nur Rindfleisch. Ist das ok?
Wenns an Eiweiß nicht reicht, trink ich dann eben mehr Milch
Ok werd mir so nen Shake machen
Danke für die Übngsvorschläge werd das mal versuchen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Porcelain
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 15:24
Titel:
|
|
|
Ja, Rindfleisch ist völlig in Ordnung, aber du kannst ja auch mal Abwechslung reinbringen und mal Fisch oder Geflügel essen. Oder magst du nur Rindfleisch?
Es müssen nicht unbedingt 6 Mahlzeiten sein, aber es wäre besser.
Wenn du Reis oder Nudeln ißt, achte aber darauf, dass du Vollkornreis und Vollkornnudeln ißt. Aber auch nicht zu viel Kohlenhydrate essen, weil Kohlenhydrate dick machen. Aber bei dir ist das jetzt erstmal nebensächlich, weil du ja relativ dünn bist.
Ja, wie gesagt, Eiweiß ist ein sehr wichtiger Punkt, wenn du Muskeln aufbauen willst. 60 % des Erfolges sind zurückzuführen auf das Training und 40 % auf die Ernährung.
Milch ist so eine Sache. In Milch ist nicht sehr viel Eiweiß drin. Da sind auch eine Menge Kohlenhydrate und wenn du keine fettarme Milch trinkst, ist da auch sehr viel Fett drin.
Fett ist nicht schlecht, aber es müssen gesunde Fette sein, wie z.B. Rapsöl, Leinöl etc.
Milchprodukte, die ich dir ans Herzen legen kann, sind Magerquark und Hüttenkäse. Das sind wirkliche Eiweißbomben. Ich schmier mir abends immer 2 Vollkorntoastbrote mit 250 g Hüttenkäse und mach mir ein Rührei bestehend aus 1 Eigelb und 3 Eiweiß. Und aus Magerquark kannst du dir eben einen Shake machen, wie ich das oben beschrieben habe, oder du kannst Magerquark auch in eine Schale schütten und dir da Obst reinschneiden und Nüsse, schmeckt auch gut. Oder vllt. schmeckt dir ja Magerquark auch pur, aber mir persönlich nicht.
Kein Thema, dafür ist man ja schließlich hier !
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Water
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 15:26
Titel:
|
|
|
Mein neu erstellter Ernährungsplan hätte jetzt folgende Werte:
3155 kcal
42 Fett
526 Kh
43,85 BE
165 Eiweiß
Vielen Dank für deine Tipps, haben mir sehr geholfen
|
|
|
|
|
|
|
Porcelain
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 15:33
Titel:
|
|
|
Der schaut doch schon viel viel besser aus.
Kein Problem, gern geschehen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, schreibe mir einfach eine PN-Nachricht.
Hau in die Eisen hehe
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
patrickeipert
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 173 KFA: 9 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 145 Kreuzheben in kg: 150 Oberarmumfang: 39 Oberschenkelumfang in cm: 62 Wadenumfang: 39 Bauchumfang in cm: 83 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 18:22
Titel: Hilfe bei Kniebeschwerden !!
|
|
|
Fahrrad fahren belastet die Kniee aus eigener Erfahrung auch da man es meist intensiv und lang ausführt . Alternativen gibt es da kaum da bei jeder Bewegung die den Oberschenkel trainiert auch die Kniescheibe belastet wird und zu Schmerzen führen kann .Die einzige Option wäre sich Bandagen für die Kniee zu besorgen Und die Übungen nur mit aller leichtestem Gewicht auszuführen und bei Schmerzen die Übung sofort zu beenden .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|