|
|
|
bifi01
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 93 Größe in cm: 182 KFA: 13% Training seit(Jahren): 8 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 13:44
Titel:
|
|
|
Ich hätte da mal die Frage wie ihr das injiziert wenn ihr dabei auf Stoff seit. Nicht zusammen aufziehen ist klar, aber macht ihr z.B. links immer V-B12 und rechts den Stoff oder wechselt ihr? einmal links, einmal rechts und wieder umgekehrt. Ich denke mir vielleicht das es nicht so gut kommt wenn ich mir den Stoff immer in die selbe Seite injiziere. anderer Seits kann es ja vorkommen das sich etwas von dem B12 und dem Stoff vermischt wenn ich es im Wechsel mache, was ja wiederum nicht so gut sein soll.
Welche Variante ist da jetzt besser geeignet? Außer B12 only zu fahren?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
radicalfreestyler
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 72 Größe in cm: 179 KFA: 7 Bankdrücken in kg: 115 Kniebeugen in kg: 130 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 7 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Jun 2008 19:17
Titel:
|
|
|
Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken Junge .
Die Chance dass du genau dort rein injizierst wo dus letzte Woche getan hast is ja wirklich gering und wenn es doch passieren sollte wird da davon auch nicht das Bein abfallen ;-)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rashid
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 07 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 19:19
Titel:
|
|
|
Habs jetzt auch hinter mir. Nachdem ich hier so viele positive Beiträge gelesen habe, habe ich mich entschlossen auch Vitamin B12 zu supplementieren. Dazu habe ich mich echt tagelang informiert und die Beiträge in etlichen Threads hier verfolgt. Nachdem ich im Portal die Anleitung zum Injizieren gefunden habe und auch noch ein Video auf youtube gefunden habe: http://de.youtube.com/watch?v=9C5PqPNC35Q
bin ich dann rein in die Apotheke und hab mir alles besorgt. In der Apo waren se zwar ein bisschen skeptisch, ob man sich das denn selber in den Muskel injizieren darf, aber da hab ich nur gesagt: "Doch, das geht schon!". Und fertig.
Eben natürlich erstmal ne Stunde dagesessen und alles zurechtgelegt. Die Anleitungen nochmal und nochmal durchgegangen. Alles desinfiziert. Oberschenkel desinfiziert. Nochmal desinfiziert. Handschuhe angezogen. Die auch noch desinfiziert. Und dann nur gedacht: "Sobald Du angefangen hast die Spritze auszupacken ist das der Point of no Return.". So war es auch. Das einstechen ging echt leicht, hab nicht viel drücken müssen. Hat nichtmal wehgetan. Beim aspirieren war ich mir nicht so ganz sicher, ob ich es richtig gemacht hab. Hat etwas Kraft gekostet und ich habe es dann auch sein gelassen noch kräftiger zu ziehen, da es ja auch i.v. injiziert werden darf. Und wäre ich in einem Gefäß gewesen, wäre es ja wahrscheinlich leichter gegangen und es wäre Blut gekommen. Das Zeug langsam reingedrückt und dann ein paar Sekunden gewartet, damit sich das Zeug verteilen kann. Fertig. Ein wenig Blut ist nach dem rausziehen geflossen. Ich denke das war OK. Oder?
Danach habe ich etwas Druck im Oberschenkel gespürt. Auch beim gehen merke ich diesen leichten Druck. Ist auch normal, oder? Jetzt bin ich aber gespannt, ob das Vitamin B12 anschlägt. Mal abwarten...
Könnte ich eigentlich gleich nach der Injektion Joggen? Oder sollte man ein wenig damit warten?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 175 KFA: 13% Bankdrücken in kg: 90*1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 13 Jul 2008 19:23
Titel:
|
|
|
Hast anscheinend alles richtig gemacht! Kannst direkt joggen wenn du magst, ich geh auch oft im Anschluss direkt trainieren, der folgende erhöhte Blutfluss kann ja nur positiv sein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klecks15
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 180 KFA: ? Bankdrücken in kg: 120 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 115 Training seit(Jahren): 11 Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 62 Bauchumfang in cm: 90 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: KEINE
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 09:34
Titel:
|
|
|
Es gibt 4 Varianten B12 einzunehmen, aber oral ist genaus-so gut, dann ließ doch mal Fachbücher!!! Warum willst du das Zeug spritzen, ist doch nur ein Vitamin und kein Steroid. Die Wirkung ist gering (Stimmungsaufhellung, verbesserte Eiweißsynthese und ein guter Hunger mehr nicht!!!). Aber von mir aus spritzt es euch, am besten gleich in den Kopf, da wirken die Vitamine!!!
_________________ _________________ Maid my Day!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maxx2xs
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 10:16
Titel:
|
|
|
| klecks15 hat folgendes geschrieben: | Es gibt 4 Varianten B12 einzunehmen, aber oral ist genaus-so gut, dann ließ doch mal Fachbücher!!! Warum willst du das Zeug spritzen, ist doch nur ein Vitamin und kein Steroid. Die Wirkung ist gering (Stimmungsaufhellung, verbesserte Eiweißsynthese und ein guter Hunger mehr nicht!!!). Aber von mir aus spritzt es euch, am besten gleich in den Kopf, da wirken die Vitamine!!!
_________________ |
Wo kann man das mal nachlesen?
Weil ich meine bis jetzt immer nur gehört zu haben, dass B12 oral nur sehr schlecht aufgenommen wird. _________________ even if the voices aren't real, they have some pretty good ideas
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klecks15
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 180 KFA: ? Bankdrücken in kg: 120 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 115 Training seit(Jahren): 11 Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 62 Bauchumfang in cm: 90 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: KEINE
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 11:32
Titel:
|
|
|
der Steriodersatz von Pohl und Gärtner (gutes Buch) dort sind Wirkung/Nebenwirkung und Einnahmetipps beschrieben. Es gibt natürlich auch die B12 Injektionen diese gibt es auch oral und haben dann keine Wirkung. Das B12 Derivat Dibencozide ist aus der B12 als Derivat entstanden und nimmt eine Sonderstellung ein. Hier gibt es auch die Einnahme oral(Pulver/Saft und Pillen) oder auch als Injektion. Dies hat jedoch keine Vorteile (ehr nachteile Wundinfektion und so). Genommen habe ich dies auch schon, die Wirkung ist der B12 Injektion gleichzusetzen. Zu kaufen bekommt man das bei Vitalife.com und kostet nicht viel!!! Positiv ist das Mittel mit Creatin, da es die Eiweißsynthese verbessert, die bei solch einer Kur erhöht ist -->> also verbesserter Muskelaufbau. Aber alles im richtigen Verhältnis betrachten es ist und bleibt kein Roid!!!
Also viel Spass damit! _________________ Maid my Day!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
JDRG
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 190 Kniebeugen in kg: 6*100 Kreuzheben in kg: 1*150 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 11:52
Titel:
|
|
|
Was passiert wenn ich die B12-Ampulle trinke?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rashid
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 07 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 12:34
Titel:
|
|
|
| maxx2xs hat folgendes geschrieben: | | klecks15 hat folgendes geschrieben: | Es gibt 4 Varianten B12 einzunehmen, aber oral ist genaus-so gut, dann ließ doch mal Fachbücher!!! Warum willst du das Zeug spritzen, ist doch nur ein Vitamin und kein Steroid. Die Wirkung ist gering (Stimmungsaufhellung, verbesserte Eiweißsynthese und ein guter Hunger mehr nicht!!!). Aber von mir aus spritzt es euch, am besten gleich in den Kopf, da wirken die Vitamine!!!
_________________ |
Wo kann man das mal nachlesen?
Weil ich meine bis jetzt immer nur gehört zu haben, dass B12 oral nur sehr schlecht aufgenommen wird. |
Kinners! Lest doch einfach mal den Thread durch! Wir reden hier außerdem über Supplemente und nicht über Roids.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
klecks15
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 14:33
Titel:
|
|
|
B12 sollte nicht oral eingenommen werden, da es nicht wirkt du kannst dir auch einen Einlkauf machen hätte dann die gleiche Wirkung!!! Ich spreche hier nur von dem B 12 Derivat Dibencozide, dass die gleiche Wirkung hat wie B12 Injektionen, wobei hier die orale Einnahme die bessere Variante ist!!! --> good luck _________________ Maid my Day!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maxx2xs
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 14:36
Titel:
|
|
|
Nur keine Angst. Ich habe den Thread gelesen, und ich bin mir durchaus bewusst, dass es hier um Vitamin B12 geht.
Aber danke nochmal für deinen Hinweis.
Und direkt im ersten Beitrag wird erwähnt:
| Zitat: | | Zu bemerken wäre noch, daß nur die injects etwas bringen. |
Und da genau eben jenes bis jetzt gängige Meinung war/ist, hab ich nachgefragt. _________________ even if the voices aren't real, they have some pretty good ideas
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Il_Phenomeno
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 23:37
Titel:
|
|
|
Hallo erstmal ;o))))
Habe mich gerade angemeldet und mir ein paar Zeilen mal durchgelesen über B12 und muss sagen das ich nichtb ganz der Meinung bin das die Orale Einnahme die bessere ist!!
Bücher zu lesen ist natürlich nie verkehrt hab den "Steroid Ersatz" auch zu Hause;o)))
Punkt 1 ist eine eine isolierte Form schwer zu finden, und kostet dann ca 25 Euro für 100 kapseln mit jeweils 10.000 mcg Wirkstoff. niederländischer Hersteller "VITALIFE" Produktname"Dibencozide 10 000" Einzunehmen sind laut Empfehlung 1 Kapsel pro Tag dann kommt man 14 Wochen aus.
Hingegen zahle ich in der Apotheke für 20 Ampullen der Depot form "Hydroxocobalamin" von der Firma hevert, ist einmal die woche zu injizieren i.M. nur 20 Euro muss zwar 1 tag warten da ich in Wien wohne und es aus Deutschland zu bestellen ist.
Das heißt ich komm 20 Wochen aus, also viel länger und hab keine versandkosten und sogar 4 euro gespart!!!!
Punkt 2 ist ganz genau nachzulesen in Wikipedia unter Cobalamine
Drinn steht folgendes:
Cobalamine bilden eine Stoffgruppe, deren wichtigster Vertreter das Coenzym B12 ist. Coenzym B12 ist ein wasserlösliches Vitamin der B-Gruppe und die unmittelbar aktive Form des Vitamins B12. Aus historischen Gründen steht die Bezeichnung Vitamin B12 jedoch für ein anderes, nicht unmittelbar aktives vitaminisches Cobalamin, das Cyanocobalamin. Coenzym B12 trägt weitere Namen wie Antiperniziosa-Faktor, Extrinsic-Faktor, AdoCbl oder nach chemischer Nomenklatur 5'-Desoxyadenosylcobalamin. Es handelt sich bei all diesen Bezeichnungen immer um dieselbe chemische Verbindung, das Coenzym B12. Vor allem in der Ernährungsliteratur wird der Begriff "Vitamin B12" auch für Coenzym B12, andere Cobalamine oder die ganze Cobalamin-Stoffgruppe gebraucht, was im Widerspruch zu der bioanorganischen Sichtweise steht, die den Begriff nur für die biologisch nicht aktive Substanz Cyanocobalamin verwendet.[3][4][5].
Cyanocobalamin ist ein weiteres bekanntes Cobalamin, das in der Medizin anstelle von Vitamin B12 verwendet wird, da es stabiler ist und sich im menschlichen Körper in dieses Vitamin umwandelt. Die physikalischen Eigenschaften von Cyanocobalamin werden in diesem Artikel beispielhaft für Vitamin B12 behandelt.
wie oben schon beschrieben kaufe ich mir persönlich lieber "Hydroxocobalamin" da es die depot variante ist und eben nur alle 7 bis 10 tage zu injizieren ist und nicht Cyanocobalamin das es alle 4 bis 5 tage zu Injizieren ist.
Und von der Wirkung her kann man es natürlich nicht mit einem roid vergleichen aber man beikommt mehr kraft mehr punp, erhöhte Fettverbrennung und es spielt eine wichtige Rolle im Protein, Kohlenhydrate und Fettstoffwechsel!!,.......... also ist es auch wichtig wie deine Ernährung aussieht! den "du bist was du isst!!!!!"
Zu den nebenwirkungen die in der roten Liste angeführt sind zählen in seltenen fällen allergische hautreaktionen und ganz selten anaphylaktischer Schockzusatnd.
Aber wie bei allen Sachen ist das ein "kann sein""muss aber ned sein" und jeder Körper reagiert anders drauf.
Hatte selber keine Nebenwirkungen und kann es nur empfehlen, der Erfolg gibt mir recht.
Aber einfach mal selber ein bild drüber machen und ausprobieren!!!!
LG an alle
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
wildsau
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 82 Größe in cm: 173 KFA: 12 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Jul 2008 01:02
Titel:
|
|
|
| Rashid hat folgendes geschrieben: | | In der Apo waren se zwar ein bisschen skeptisch, ob man sich das denn selber in den Muskel injizieren darf, aber da hab ich nur gesagt: "Doch, das geht schon!". Und fertig. |
Und fertig. Ich bin auch fertig wenn ich das lese. Kinners was macht ihr euch denn immer fürn Stress. Ich hab das hier und in anderen Threads schon 1.000 x geschrieben.
DAS ZEUG KANN DOCH VIEL LEICHTER MIT EINER INSULINSPRITZE GANZ EINFACH UNTER DIE HAUT GESPRITZT WERDEN!!!
Ihr riskiert ohne Not einen Spritzenabszess im Muskel. Unter der Haut is sowas viel schöner und da wird auch nur Haut wegschnitten und nicht gleich ein Stück vom Muskel. Denkt doch mal mit.
HIT HARDER
wildsau
EDIT:
| Zitat: | | wie oben schon beschrieben kaufe ich mir persönlich lieber "Hydroxocobalamin" da es die depot variante ist und eben nur alle 7 bis 10 tage zu injizieren ist und nicht Cyanocobalamin das es alle 4 bis 5 tage zu Injizieren ist. |
Mach Dir da mal keinen Kopp drum. Das Zeug wird in der Leber über mehrere Jahre gespeichert.... _________________ "Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."
Heiner Stuhlfauth 1927
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Il_Phenomeno
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 15 Jul 2008 13:52
Titel:
|
|
|
Stimmt schon das es in der leber gespeichert wird, dennoch hatte ich in den pausen wo ich keins kosumniert habe, viel mehr Muskelkater und kraft war auch etwas weniger,......... ;o))) Aber das ist halt die Erfahrung die ich gemacht habe;o)))
Und zum thema wie spritzt man???
Möcht ich auch mal ganz klar sagen einfach spritzen irgendwie wird das schon gehen ist der falsche weg!!!!!!
Wie unsere Wildsau ,o)) schon gesagt hat ist mit sowas nicht zu spaßen überhaupt wenn man dann was weggeschnibbelt werden muss.
ganz einfach gehts zum Arzt der zeigt euch das ganz genau und wenns euch dennoch ned sicher seits lasst es doch ihn machen, sollte kein problem sein oder,denn besser er machts richtig als das ihr herumpfuschts und euren körper schaden zufügt!!!!!!!!????!!!!!!!
LG an alle
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
kawendtz
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 181 KFA: 9% Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 43,6 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 09 Aug 2008 08:27
Titel:
|
|
|
Hallo,
welches Vitamin B12 Produkt ist denn am besten geeignet also ich meine jetzt welche Marke? Klingt alles sehr interessant und ich würde das auch gerne selbst mal ausprobieren. Was ich hier allerdings nich verstehe ist, warum hier manche sich das zeug in den Muskel spritzen?! Spritzt man sich das nich unter die Haut?
Wenn ja, welche Nadeln?
Danke und Gruß _________________ The iron never lies to you!!!!
|
|
|
|
|
|
| |