|
|
 |
|
 |
|
lovac
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 19:00
Titel: Beta Alanin + L-Arginin
|
|
|
Also mein kurzer Erfahrungsbericht nach einem Tag.
Einnahme 4 Portionen a 1,5 Gramm (gestrichener Messlöffel)
Das Zeug stinkt richtig, ist aber geschmacksneutral.
Bereits nach der ersten Einnahme war ein kribbeln zu spühren, vor allem im Gesicht. Es ist aber auch wirklich nur ein kribbeln und nicht mehr (also kein Bewegungsdrang>>>was ja auch nicht versprochen wird).
Die ersten beiden Einnahmen waren gegen 12 und 14 Uhr.
Die Dritte war ca. 45 Minuten vor dem Training mit 10 Gramm Arginin.
Die vierte Einnahme war nach dem Training zusammen mit 5 Gramm Creatin und 50 Gramm Sojaprotein.
Aber nun der Trainingseffekt. Ich muss sagen, dass ich heute überhaupt nicht sonderlich motiviert war!
Ich wage aber die Aussage, dass ich noch nie so viel Kraft und Pump hatte wie heute! Habe noch nie 8 Mal 80 Kg Schrägbank geschafft (Auf jeder Seite 30 Kg + Stange>>allerdings Maschiene, was natürlich doch irgendwie leichter ist als frei. Habe aber sonst immer nur 4-5 geschafft).
Butterfly 10 *70Kg hab ich auch geschafft. Trainiere sonst mit 60Kg a 10 Wiederholungen (auch wenn auch mehr geht).
Naja der erste Eindruck ist auf jeden Fall top. Ob es die Wirkung von Beta Alanin + Arginin ist sei dahin gestellt.
Jedenfalls war ich heute stärker mit Beta Alanin als nur mit L-Arginin.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
PizzaTonno
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 21:00
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Ob es die Wirkung von Beta Alanin + Arginin ist sei dahin gestellt.
Jedenfalls war ich heute stärker mit Beta Alanin als nur mit L-Arginin. |
Ist wahrscheinlich eher Placebo, BA wirkt doch nicht nach der ersten Einnahme, sondern braucht ähnlich wie Kreatin einige Zeit. Oder irre ich mich da jetzt?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
lovac
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 21:20
Titel:
|
|
|
Inwiefern sowas stimmt weiß ich nicht,...gibt auch sicherlich viele Supps wo gesagt wird, die wirken erst nach einiger Zeit, damit man das Zeug länger konsumiert.
Im allgemeinen geh ich aber meist auch zuerst von Placebo und Tagesform aus. Werde Mal schauen, wie ich die Übungen in ca. einem Monat schaffe. Im Flachbankdrücken bin ich ziemlich schwach, wenn ich mir hier die ganzen Profile teilweise anschaue. Schaffe 3-4 Mal 100 Kg. Die vierte Wiederholung meist nur mit Unterstützung. Im August werde ich den Beitrag Mal updaten...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Musclebuster
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 114 Größe in cm: 198 KFA: 26 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 43 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 14 Jul 2008 21:06
Titel:
|
|
|
vor oder nach dem training das alanin? _________________ [center]
Name: Steelhammer
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
totti
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 15 Jul 2008 14:11
Titel:
|
|
|
| Musclebuster hat folgendes geschrieben: | | vor oder nach dem training das alanin? |
Lesen?!
| lovac hat folgendes geschrieben: | Die ersten beiden Einnahmen waren gegen 12 und 14 Uhr.
Die Dritte war ca. 45 Minuten vor dem Training mit 10 Gramm Arginin.
Die vierte Einnahme war nach dem Training zusammen mit 5 Gramm Creatin und 50 Gramm Sojaprotein. |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|