Ich möchte als Alternative zum laufen ein Spinning-Bike nutzen. Hat jemand eine Ahnung welche Strecke oder Zeit ich für die 400m Sprints veranschlagen soll? Ich hätte jetzt mal 2000m in den Raum gestellt.
alter verwalter:
hab heute mit den 400m sprints angefangen, schlechte form. ich hatte nach den 2ten mal so einen perversen pump in den waden oberschenkeln und dem arsch dass ich ne halbe stunde nicht! laufen konnte.... ...brutal!
Hallo
verfolge hier euren fred und möchte ein paar tips geben:
intervalltraining ist nachgewiesenermaßen die beste methode fett abzubauen und gleichzeitig noch fitter zu werden.
auch für den ausdauerbereich ist es gut.
hier einige studien:
Meine Lieblingsvarianten sind Tabataintervalle und MAT Training.
Darüber findet man einiges im Netz.
zu empfehlen sind noch folgende Seiten:
www.crossfitendurance.com www.crossfit.com
hi leute. habe den thread gelesen und die entscheidung getroffen.400 meter sprints zu machen. hier steht dass es die beste methode sei.
mich interessiert wieviel kalroeien man verbraucht bei den 400 meter sprints. ja das ist bei jedem verschieden aber ich möchte auch keine genauen zahlen sondern nur ob man vielleich nur 100 kalorien verbraucht oder 500.
habe vor 4 mal 400 meter zu rennen und würde wissen wieviel ich ungefähr verbrauche.
arangini hat geschrieben:komische antwort und das als mod. lächerlich...
gut, lassen wir es 20, maximal 30 sein. - ich rede jetzt nur von der zeit des 400m sprints, der nunmal im zweistelligen sekundenbereich bleibt, was die zeit betrifft
lächerlich macht sich nur, wer von 4x400m wunder erwartet
Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen... ...nur schlechte Ausreden!