ich bin ein Blutiger Anfänger was das Bodybuilding betrifft, deswegen möchte ich mich hier Informieren und beraten lassen, und hoffe das mir Fachmännische meinungen gegeben werden. Ich persönlich finde mich zu Dick, dies höre ich leider auch oft genug von anderen. Nicht "viel zu dick", wie 50% der Deutschen
einfach ein wenig zu Dick. Ich gehe viel Arbeiten, deswegen habe ich nicht immer die Zeit ins Fitnissstudio zu gehen, weswegen ich gar nicht erst hingehe. Ich spielte 10 Jahre Fußball, was meine Beine zu einer Akzeptablen Masse bringen lässt. Ich möchte also nun von Grund auf neu anfangen, ohne dafür ins Fitnissstudio gehen zu müssen. Also bräuchte ich einen Plan, mit dem ich die ersten Monate mit dem "Grundtraining" beginnen kann. Dannach halt Spezifisch auf meine gewünschten Proportionen. Natürlich habe ich mir auch den "Blutigen Anfänger" Thread durchgelesen, deswegen bin ich mir auch bewusst das ich in einem Monat kein Schrank werden kann! Hauptsache ich fühle mich wohl, wie lange das dauern soll, ist egal (: Ich bin 1,78 groß, und wiege 77 Kilo. Ich weiß nicht ob der schon Übergewichtig ist. Körperfett habe ich leider ziemlich viel, besonders an Bauch und Brust.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, und mir einen Trainingsplan "für zuhause" geben, mit denen ich etwas erreichen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Lasch
PS: Ich möchte auch kein "Schrank" werden, so wie hier genügt: http://www.adpic.de/data/picture/detail ... _27797.jpg
Zeitaufwand: egal