Also, bin neu hier und sag erstmal herzlich Moin Moin =)
Ich hab BB immer mal wieder ein wenig probiert, aber mehr schlecht als recht und ziemlich wenig/unkontrolliert und unkonsequent =(
aber damit ist nun schluss!!!
ich lese hier derzeit recht viel und informiere mich über ernährung und training. ich habe das glück nen trainer mit wettkampferfahrung im studio zu haben. platz 11 bei mr.universum wenn mich nicht alles täuscht^^
ich denke alsomal, das er mir ganz gut helfen kann. Momentan bin ich noch in einem Aufbautraining, um alle Muskeln ans eisen biegen zu gewöhnen und will in 4 wochen mit ihm einen split ausarbeiten.
probleme hab ich momentan noch mit der ernährung: (viel eiweiß "2g/kg körpergewicht), wenig kh´s und ordentliche gesunde fette) soviel habe ich mir schon rausgelesen. Ich finds aber noch recht schwer im alltag alles abzuwiegen und zu messen. "muss ich wohl erst reinkommen" (kaloma hab i au schon)
Wiege zur zeit 78kg bei 1,86m (19Jahre)... liegt zwar komplett im bmi aber bin schon unzufrieden, wweil alles recht schlaff ist und am bauch auch ne kleine wulst eingezogen ist -.-
wollte mal fragen was ihr mir so raten würdet und ob folgendes ausreicht:
heutiger tag:
8uhr: magerquark 250g ca. + haferflocken + leinensaat + wasser (100ml ca.) + 1 Apfel in stückchen
9.30: 2chickenwings, 2tintenfischringe, 2spiegeleier ohne eigelb, 1gekochtes ei mit eigelb, ein paar karotten, ne saure gurke.
bis 13.00: 2liter wasser
13uhr training... ca 12min aufwärmen(cardio)... 75-85 min. ganzkörpertrain an geräten.
danach nen eiweiß-shake
gegen 17uhr bissl reis mit pute...
20uhr magerquark 250g... mit n paar kräutern als dip für karotten...
insgesamt hoffentlich 4 liter wasser
sollte man da was umstellen... was hinzufügen, weglassen?!
ich weiß es ist sehr viel und einiges hab ich in unterschiedlicher form hierschonmal gelesen, aber eine individuelle beratung, bringt mich vllt weiter =)
heut abend kann ich ja mal ein "vorher" bild posten... bissl peinlich: aber dafür will ich ja trainieren.
vielen dank für eure mühen!
lg mea