Hallo an alle und bitte um ein wenig Hilfe =)

Bodybuilding-Bereich für Anfänger. Hier könnt ihr alles fragen, was euch so interessiert. Achtung: Bitte keine fachspezifischen Fragen

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Meados
TA Neuling

Hallo an alle und bitte um ein wenig Hilfe =)

Beitragvon Meados am 18 Jul 2008 10:06

Also, bin neu hier und sag erstmal herzlich Moin Moin =)

Ich hab BB immer mal wieder ein wenig probiert, aber mehr schlecht als recht und ziemlich wenig/unkontrolliert und unkonsequent =(

aber damit ist nun schluss!!!

ich lese hier derzeit recht viel und informiere mich über ernährung und training. ich habe das glück nen trainer mit wettkampferfahrung im studio zu haben. platz 11 bei mr.universum wenn mich nicht alles täuscht^^
ich denke alsomal, das er mir ganz gut helfen kann. Momentan bin ich noch in einem Aufbautraining, um alle Muskeln ans eisen biegen zu gewöhnen und will in 4 wochen mit ihm einen split ausarbeiten.

probleme hab ich momentan noch mit der ernährung: (viel eiweiß "2g/kg körpergewicht), wenig kh´s und ordentliche gesunde fette) soviel habe ich mir schon rausgelesen. Ich finds aber noch recht schwer im alltag alles abzuwiegen und zu messen. "muss ich wohl erst reinkommen" (kaloma hab i au schon)

Wiege zur zeit 78kg bei 1,86m (19Jahre)... liegt zwar komplett im bmi aber bin schon unzufrieden, wweil alles recht schlaff ist und am bauch auch ne kleine wulst eingezogen ist -.-

wollte mal fragen was ihr mir so raten würdet und ob folgendes ausreicht:
heutiger tag:

8uhr: magerquark 250g ca. + haferflocken + leinensaat + wasser (100ml ca.) + 1 Apfel in stückchen
9.30: 2chickenwings, 2tintenfischringe, 2spiegeleier ohne eigelb, 1gekochtes ei mit eigelb, ein paar karotten, ne saure gurke.
bis 13.00: 2liter wasser
13uhr training... ca 12min aufwärmen(cardio)... 75-85 min. ganzkörpertrain an geräten.
danach nen eiweiß-shake
gegen 17uhr bissl reis mit pute...
20uhr magerquark 250g... mit n paar kräutern als dip für karotten...
insgesamt hoffentlich 4 liter wasser

sollte man da was umstellen... was hinzufügen, weglassen?!

ich weiß es ist sehr viel und einiges hab ich in unterschiedlicher form hierschonmal gelesen, aber eine individuelle beratung, bringt mich vllt weiter =)

heut abend kann ich ja mal ein "vorher" bild posten... bissl peinlich: aber dafür will ich ja trainieren.

vielen dank für eure mühen!

lg mea

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

BrownMuscle89
TA Member

Körpergewicht (kg): 70
Körpergröße (cm): 178
Körperfettanteil (%): 12
Oberarmumfang (cm): 34
Oberschenkelumfang (cm): 55
Wettkampferfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: Arnold Curls
Studio: Top Line
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon BrownMuscle89 am 18 Jul 2008 11:38

Hi

schön dass du diesen Sport ernsthaft betreiben willst ;-)
Ich glaube zum Anfang ist diese Ernährung schon ganz in Ordnung (wenn du dass so ausgerechnet hast wir das schon passen ;-) ).

Trainier einfach mal eine Weile so dann siehst du ja ob du Muskeln bzw. Fett zu bzw. abnimmst. Danach halt anpassen jenachedem wie die Ergebnisse aussehen.

Gruß brown

Meados
TA Neuling

Beitragvon Meados am 18 Jul 2008 15:49

Schonmal danke für die schnelle Antwort.

Wie gesagt, mein essen messen, schaff ich momentan noch nicht so recht... somit ist auch ein ausrechnen ziemlich schwer ^^

ich werd mal versuchen, tagebuch zu führen mittels kaloma und dann mal zu gucken... mal sehen was kommt =)

lg mea

Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Bankdrücken (kg): 80
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 120
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: French Press
Studio: Easy Sports
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Joungstar

Beitragvon Bratwuerstchen am 18 Jul 2008 15:54

das train sollte <60 min. beliben wenn du 75-85 min. trainierst werden noch muskeln verbrannt :(

du solltest nach dem postworkout shake iene stunde warten und dan KH zu dir nehemen.

hoffe die 2chickenwings, 2tintenfischringe sind keine fastfood dinger mit panada :D

schau das du ~500kcal plus hast um aufzuabeuen
und dein Protein, Kohlenhydrat und Fett anteil zusammen bekommst :)

Meados
TA Neuling

Beitragvon Meados am 21 Jul 2008 19:36

Hey, vielen dank schonmal für die Tips. Ich versuche nun darauf zu achten wirklich konzentrierte 60min zu trainieren.

Ich möchte einen Monat noch den ganzen Körper trainieren und dann mit einzelnen Muskelgruppen anfangen, die ich dann getrennt trainiere.
Ab dem Zeitpunkt werd ich dann wohl auch das essen zählen müssen =(... ich versuche viel eiweißhaltige dinge zu essen und auch den ganzen mist zu lassen. trinken tu ich nur noch wasser: aber mit wiegen, zählen und co. bin ich momentan glaub ich noch ein bissl überfordert...

werd gleich mal den ernährungsbereich durchkämmen.

Hier sind mal Bilder vom jetzigen Stand (quasi ohne training)... Hoffe mal das ich so in Monatschritten fortschritte mache und auch posten kann.

(Posen kann ich nich^^)

---> attachment-funktion funzt nich... ich bekomme folgende meldung
"Try to Upload empty file"

weiß da jmnd abhilfe?

Zurück zu Die Anfänge ...