Huhu!!!
Auch wenn der thread nicht 100% aktuell ist...:
...Es gibt nur bei vollständig geleerten Glykogenspeichern eine insulinunabhängige Glukoseeinschleusung durch eine gesteigerte Zellpermeabilität...
Irgendwo hänge ich gerade gedankentechnisch...:
Klar, GLUT4 kann durch Ausdauertraining (und Insulin) vermehrt werden und hat ´nen KM um die 5mM (also in der Serumglucosespiegelnorm...) - alter Schuh...
Aber GLUT1 und GLUT3 mit ´nem KM um ca. 1mM sind doch auch noch am Start...????!!!!????
Unabhängig davon:
Ich werfe mal was neues ins Rennen: Reine Maltose, wie sieht´s denn damit im shake nach dem training für ´nen hohen Insulinpeak aus...?
Hat jemand eine GÜNSTIGE Quelle? Bekomme das Zeug nur überteuert...
Oder Schwachsinn? Was ich daran nicht verstehe, ist, dass Maltose anscheinend ´nen höheren GI hat als Glukose (münd.Mitt.) - allerdings ist Maltose doch auch nix anderes als ´nen Glucose-Dimer (alpha-D-Glucopyranosyl-(1-4)-alpha-D-glucopyranose)...
Woher dann der Unterschied und warum zu Gunsten der Maltose?
Ach ja, der voererst letzte Teil meines belanglosen Senfes zu diesem bislang interessantesten Thema hier im Forum:
Meines Erachtens nach macht Malto als shake nach dem Training im BB wenig Sinn, wenn man bspw. CFM-Isolat, flüssige Aminos etc. zuführt, da die Magenverweildauer doch nur unnötig erhöht wird, oder irre ich?
Hat Maltodextrin nicht auch weniger BE als Maltose oder Dextrose(D-Glucose)?
Liebe Grüße
Rauhnacken