|
|
 |
|
 |
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 16:57
Titel:
|
|
|
| HighBrow hat folgendes geschrieben: | | Top-Cop hat folgendes geschrieben: | So Jungs und Mädels,
was ist denn nun letztendlich "besser" bzw optimaler für den PWS?
Malto, Dextro oder Vitargo? |
Was ist die bevorzugte Zielsetzung?
Carb-Resynthese oder maximales anaboles Umfeld
Während des Trainings ist Malto oder Vitargo gut, musst nur drauf achten, dass du ne 6-8% Lösung hast wegen der Belastung für den Verdauungsapparat (willst ja das Blut nicht im Gedärm haben). |
Beides
Also im Training weiterhin Vitargo
Und im PWS? _________________
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
HighBrow
Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 03:34
Titel:
|
|
|
Da sag ich immer noch Dextrose wegen der hohen Insulinaktivität. _________________ "Quis custodit custodes?"
|
|
|
|
|
|
|
eisenjunkie
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 175 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 09:06
Titel:
|
|
|
wie siehts denn mit mischen von dextro und malto aus? könnte man dann nicht beide vorteile vereinen? hab nämlich eh beides momentan daheim. _________________ Für alle Zeit: Sportgemeinde Eintracht!
...gegen den modernen Fußball!!!
IT´S NEVER SEEN BEFORE.
ARMY OF HARDCORE!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maddox
Mod /Team Ernährung Mod /Team Medizin

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Gewicht in kg: 49 Größe in cm: 159 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 18:44
Titel:
|
|
|
| eisenjunkie hat folgendes geschrieben: | | wie siehts denn mit mischen von dextro und malto aus? könnte man dann nicht beide vorteile vereinen? hab nämlich eh beides momentan daheim. |
Maltodextrin enthält bereits je nach DE -Grad einen kleineren oder größeren Anteil an Dextrose
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Marcel E.
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 80 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 40,5 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 02:38
Titel:
|
|
|
Kann ich von dem malto dann einfach 20-30g in mein postworkoutshake machen in dem ich auch dass whey habe, welches ich in milch auflöse??
Und das creatin 5g vor und nach dem training auch einfach 20-30g malto dazu?? Kann man das crea auch in einem saft mit dem malto auflösen oder muss man es in wasser auflösen?? Und wenn wie viel ml soll man dafür nehmen??
Danke MfG
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 02:41
Titel:
|
|
|
Du kannst alles in den gleichen Shake packen
wieviele Ml ist egal
Hauptsache du bekommst es runter _________________ Mal mir bitte was
Jetzt Pro-Gästebuch
das bekommt ihr nie im Leben voll
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 16:41
Titel:
|
|
|
Huhu!!!
Auch wenn der thread nicht 100% aktuell ist...:
| Zitat: | | ...Es gibt nur bei vollständig geleerten Glykogenspeichern eine insulinunabhängige Glukoseeinschleusung durch eine gesteigerte Zellpermeabilität... |
Irgendwo hänge ich gerade gedankentechnisch...:
Klar, GLUT4 kann durch Ausdauertraining (und Insulin) vermehrt werden und hat ´nen KM um die 5mM (also in der Serumglucosespiegelnorm...) - alter Schuh...
Aber GLUT1 und GLUT3 mit ´nem KM um ca. 1mM sind doch auch noch am Start...????!!!!????
Unabhängig davon:
Ich werfe mal was neues ins Rennen: Reine Maltose, wie sieht´s denn damit im shake nach dem training für ´nen hohen Insulinpeak aus...?
Hat jemand eine GÜNSTIGE Quelle? Bekomme das Zeug nur überteuert...
Oder Schwachsinn? Was ich daran nicht verstehe, ist, dass Maltose anscheinend ´nen höheren GI hat als Glukose (münd.Mitt.) - allerdings ist Maltose doch auch nix anderes als ´nen Glucose-Dimer (alpha-D-Glucopyranosyl-(1-4)-alpha-D-glucopyranose)...
Woher dann der Unterschied und warum zu Gunsten der Maltose?
Ach ja, der voererst letzte Teil meines belanglosen Senfes zu diesem bislang interessantesten Thema hier im Forum:
Meines Erachtens nach macht Malto als shake nach dem Training im BB wenig Sinn, wenn man bspw. CFM-Isolat, flüssige Aminos etc. zuführt, da die Magenverweildauer doch nur unnötig erhöht wird, oder irre ich?
Hat Maltodextrin nicht auch weniger BE als Maltose oder Dextrose(D-Glucose)?
Liebe Grüße
Rauhnacken
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 16:57
Titel:
|
|
|
Antwort zu nur zwei Punkten...
| Zitat: | Was ich daran nicht verstehe, ist, dass Maltose anscheinend ´nen höheren GI hat als Glukose (münd.Mitt.) - allerdings ist Maltose doch auch nix anderes als ´nen Glucose-Dimer (alpha-D-Glucopyranosyl-(1-4)-alpha-D-glucopyranose)...
Woher dann der Unterschied und warum zu Gunsten der Maltose? | Dafür wird in folgendem Link eine mögliche Antwort geliefert (S. 16, letzter Abschnitt - die Geschichte von den verschiedenen Transportsystemen) -> http://www.nbinw.ethz.ch/education/old_semester/human_2002_pdf/WehrmuellerSA2002.pdf
| Zitat: | | Meines Erachtens nach macht Malto als shake nach dem Training im BB wenig Sinn, wenn man bspw. CFM-Isolat, flüssige Aminos etc. zuführt, da die Magenverweildauer doch nur unnötig erhöht wird... | Rein theoretisch ist das nach meiner Auffassung schon eine vernünftige Überlegung. Eine Verlangsamung wird es auf jeden Fall geben. Ich weiß aber nicht wie gravierend das ist. _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 18:14
Titel:
|
|
|
Huhu!!!
Dimer-Transport...? mmhh ich weiß nicht... hast Du verlässliche Quellen?
Also müßte Maltose doch ideal sein... Warum wird sie dann nicht schon lange genutzt???
Die "Arbeit" enthält übrigens Fehler, glaube ich...
Vielleicht habe ich sie aber auch zu schnell überflogen.
mfG
Rauhnacken
|
|
|
|
|
|
|
Micha K

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Aug 2008 21:13
Titel:
|
|
|
Huhu!!!
Nein, nein, ich habe mich falsch ausgedrückt, dass Dimere transportiert werden können ist schon klar, nur inwiefern sich die Geschichte auf die Insulinsekretion auswirkt war mir nicht so ganz klar...
Hab grad nochmal ein wenig nachgedacht, und betrachte bis jetzt Maltose immernoch als ideal...
Hat´s jemand schon mal ausprobiert? (und ich meine jetzt kein vita malz...)
Bis jetzt verwende ich Dextrose, vielleicht wird ja demnächst doch mal Maltose pur besorgt...
Wie schnell ist´n die Maltase im Gastrotrakt?
Verdammt interessantes Thema...
Liebe Grüße
vom Rauhnacken
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 06:54
Titel:
|
|
|
Ich wüsste gar nicht, wo ich pure Maltose herbekommen sollte.
Ich vermute eigentlich auch, dass man keinen relevanten Unterschied spüren würde. _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 12:39
Titel:
|
|
|
Huhu!!!
Im allgemeinen Bodybuilding (Sonderformen der Ernährung wie bestimmte Diäten oder Diabetiker, Stoffwechselstörungen etc. mal außen vorgelassen...) ist Dextrose (idealerweise Maltose - preislich aber nicht relevant, zumindest von vertrauendwürdigen Händlern...) die "ideale" (man möge in dieser Situation keinen Strick aus dieser Formulierung drehen... ) Kohlenhydratkomponente nach dem Training, wenn Muskelhypertrophie im Vordergrund steht, da sie eine starke Insulinausschüttung zur Folge hat und die Magenverweildauer eines sehr hochwertigen kurzkettigen Protein- bzw. Aminosäurepräparates nicht unnötigerweise erhöht - idealerweise sollte die Dextrosegabe meiner Ansicht nach ca. 10 min. nach der Aminosäurezufuhr erfolgen, da Dextrose streng betrachtet wahrscheinlich - abhängig von der zugeführten Verdünnung - auch länger als kurzkettige Peptide im Magen verweilt....
Kann man das so stehen lassen? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
mfG
Rauhnacken
PS: Kann man diesen thread nicht evt. pinnen? Ist doch lesenswert...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Micha K

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 16:32
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | idealerweise sollte die Dextrosegabe meiner Ansicht nach ca. 10 min. nach der Aminosäurezufuhr erfolgen, da Dextrose streng betrachtet wahrscheinlich - abhängig von der zugeführten Verdünnung - auch länger als kurzkettige Peptide im Magen verweilt.... |
Oder anders herum - aber meines Erachtens wird das einfach Erbenzählerei...
| Zitat: | | The apparently delayed action of insulin on net muscle protein anabolism, as opposed to the rapid effect of amino acids, suggests that delayed intake of amino acids relative to carbohydrates could amplify the potential interactive effect. With this approach, amino acids would be taken up at the peak of insulin action on muscle. With such a staggered approach, a physiologically significant effect of carbohydrate intake after exercise might be evident. |
Quelle: http://jap.physiology.org/cgi/content/full/96/2/674 _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rauhnacken
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2008 21:15
Titel:
|
|
|
Huhu!!!
Erbsenzählerei???
Naja, so ist das halt, wenn man optimiert...
Festhalten können wir aber doch zumindest, dass Maltodextrin nicht so gut geeignet ist wie die günstigere (!) Dextrose... Aber das wurde ja richtigerweise schon früher in diesem thread erwähnt...
Bis dann,
Rauhnacken
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|