|
|
|
jansen
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 91 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 43 Oberschenkelumfang in cm: 6x Wadenumfang: 42 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 06:24
Titel:
|
|
|
vielen dank für diesen ausführlichen text!! find ich klasse, mal sonen ausgereiften erfahrungsbericht zu lesen.
vllt auch ein kleiner denkanstoß an mich, mich vorher beim arzt nochma richtig durchchecken zu lassen, nicht dass ich "in ne offene wunde hau"!
mfg _________________ mind + strength + heart = success
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
jackon
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 05 Okt 2007 20:19
Titel:
|
|
|
Echt super erklärt.
Danke Dir
MfG
Jackon
|
|
|
|
|
|
|
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 179 KFA: 10 Bankdrücken in kg: 120 Kniebeugen in kg: 160 Kreuzheben in kg: 180 Bauchumfang in cm: 170 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Okt 2007 06:36
Titel:
|
|
|
bitboy , solche antworten sind gerne im Erfahrungsberichte Forum gesehen (wir haben da auch nen eca/eca thread, is glaub auf seite 1) _________________ Ente gut alles gut
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EnergizerMitZielen
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: kA Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 12:12
Titel:
|
|
|
Hi,
ich wollte jetzt keinen neuen Theard aufmachen, sondern grabe den hier mal aus ;-)
Und zwar hatte ich von Mormonentee gelesen, der ja auch Ephedrin enthält.
Will das Ephedrin aber nicht als Booster und auch nicht als Diätmittel anwenden, sondern nur als Antiasthmatisches Medikament, halt in Form von Mormonentee?? Oder ist das dieses Kraut aus dem hier manche ihren Tee gemacht hatten?
Ich hätte dann auch an sehr geringen Dosen gedacht, von 20-30mg??
Hab nämlich im Moment wieder so eine Phase, wo wiedermal irgenndwelche Pflanzen wachsen, die meine Bronchien "verschleimen" lassen.
Hatte natürlich auch schon normale Antiasthmatiker angewandt, von denen ich jedoch immer Müde und Träge werde. Außerdem sind diese daran "Schuld"^^ das ich mit dem Bodybuilding angefangen habe, weil ich von diesen unheimlich dick geworden bin in Form von Wasser (Kortison).
Natürlich habe ich mich schon schlau gemacht, welche Mittel in Frage kommen würden, und da ich schonmal Ephedrin genommen hatte, damals hatte sich ein Freund von mir das Zeug gekauft und daraus einen E/C/A Stack gebastelt, den ich dann auch mal Probiert habe, zu der Zeit hatte ich noch leichte Beschwerden mit meinem Asthma, jedoch konnte ich dadurch richtig toll einatmen.
Das einzigste was mich damals abgeschreckt hatte, waren die Nebenwirkungen, würden die bei geringen Dosierungen auch auftretetn?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würden, ich habe nämlich keine Lust, auf irgenndwelche, anderen Medikamente!!
PS: ICh will wirklich nur geringe Dosen konsumieren, also keine 100mg oder mehr, wie gesagt, nur um meine Bronchien zu befreien und auch nur jetzt in der Zeit wo ich schlechter Luft bekommen, also höchstens ein Monat.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: pille ed
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 15:34
Titel:
|
|
|
| EnergizerMitZielen hat folgendes geschrieben: |
Hatte natürlich auch schon normale Antiasthmatiker angewandt, von denen ich jedoch immer Müde und Träge werde. Außerdem sind diese daran "Schuld"^^ das ich mit dem Bodybuilding angefangen habe, weil ich von diesen unheimlich dick geworden bin in Form von Wasser (Kortison).
|
hast du denn mal ein inhalatives ß2-Sympathomimetikum probiert ?
Es wirkt selektiver bronchodilatierend als Ephedrin bei geringeren systemischen Nebenwirkungen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EnergizerMitZielen
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: kA Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 16:45
Titel:
|
|
|
müsste ich meinen Hausarzt fragen.
Aber als ich noch Kind war, hatte ich so ein Notfallspray, natürlich weiß ich jetzt nicht wie das heißt und was für wirkstoffe dortdrin waren.
Dann als ich ungefähr 10 wurde, bekam ich so ein Pulver Zeug, hieß glaub ich Flutide Junior Diskus. Und diesen Diskus habe ich halt vor ungefähr zwei Jahren abgesetzt.
Dann bekam ich wieder Atemnot und sollte den Diskus wieder einnehmen.
Hatte aber keine direkten Asthmaanfälle, nur den ganzen Tag halt sehr schlecht Luft bekommen, naja so wie in letzter Zeit auch.
Aber ich werde meinen Hausarzt mal nach diesem Beta2 Zeugs fragen, muss da sowieso bald wieder hin Lungenfunktionstest machen ;-)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bitboy0
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 180 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 90 Kreuzheben in kg: 90 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wadenumfang: 38 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 00:15
Titel:
|
|
|
bei 20-30mg sind Wirkung und Nebenwirkung nicht so stark ... Gegen Asthma wurden bis zu 3*50mg am Tag gegeben und DAS hat dann auch deutliche Nebenwirkungen!!! Ich selber nehm ja Ephedrin (Tee) ca. 60-80mg am Tag... die abschwellende Wirkung ist merklich, aber nicht grade dramatisch...
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
shockwafe
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 01:48
Titel:
|
|
|
|
wie sollte man die wirkung von z.b. rhinopront einschätzen? wie schnell wird der wirkstoff freigegeben und hat es sinn rhinopront in einem ECA stack einzusetzen? (Ziel: diät unterstützen und muskelschutz)
|
|
|
|
|
|
|
Leho
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 09:36
Titel:
|
|
|
Hi zusammen,
bin auf das Forum hier gestoßen, echt gute Informative Beiträge!
Hätte da auch gleich ein paar Fragen zum Ephedrin Tee,
möchte auch gern mein Restspeck am Bauch loswerden, habe damals auch schon Ephedrin genommen gehabt und gute erfahrungen mit gehabt.
Leider sind alle Quellen versiegt, und das mit dem Tee hört sich gut an.
@bitboy0
wo bekommst du das Ephedrakraut her? kann man es immer noch in der Apo bekommen?
Danke und Gruß
Leho
|
|
|
|
|
|
|
Sahneschnute2
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:30
Titel:
|
|
|
Wo bekomm ich denn heut noch Ephedrin?
Bin umgezogen, habe keinerlei Conections und auch sonst keine Planung woher.
Ich spreche auch nicht von Ephedrakraut.
Könnt ihr mir 'ne i-net Seite empfehlen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: pille ed
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:33
Titel:
|
|
|
| shockwafe hat folgendes geschrieben: | | wie sollte man die wirkung von z.b. rhinopront einschätzen? wie schnell wird der wirkstoff freigegeben und hat es sinn rhinopront in einem ECA stack einzusetzen? (Ziel: diät unterstützen und muskelschutz) |
ich finde, das lohnt sich nicht, denn rhinopront (pseudoephedrin) müsste man ja 5 mal höher dosieren...und dann ist die zentrale Wirkung immer noch nicht vergleichbar mit der des Ephedrins zumal es die blut-hirn-schranke nicht in gleichem maße passiert.
die peripheren wirkungen auf herz-kl, bronchien etc sind aber vorhanden.
außerdem sollte man vllt auch den zweiten wirkstoff im rhinopront nicht ganz ausblenden. das triprolidin als ein antihistaminikum der ersten generation ist als solches daher noch gut ZNS-gängig , wirkt also auch an zentralen H1-Rezeptoren relativ stark sedierend.
kann mir vorstellen, dass sich das in mehrfacher überdosis schon bemerkbar macht....
die retard-form ist nicht das problem, kann man ja auch zerkleinert einnehmen...
das ist nur meine persönliche einschätzung- gibt hier dazu sicher auch positivere sichtweisen ...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EnergizerMitZielen
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:48
Titel:
|
|
|
|
Also könnte man dieses rhinopront auch bei Asthma einseztzen und würde eine Wirkung verspüren?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 13:16
Titel:
|
|
|
als asthmatherapeutikum sicher nicht das Mittel der Wahl.
die bronchodilatation wird ja im wesentlichen über ß2-Rezeptoren vermittelt, Pseudoephedrin als alpha-Sympathomimetikum wirkt an dieser Stelle ineffektiv...
Die durch die alpha-Rezeptoren vermittelte Schleimhautabschwellung und die Sekretionsverminderung können natürlich schon lindernd wirken.
Aber wie gesagt, ich würde es mal mit einem expliziten Antiasthmatikum probieren (z.B.ß2-Mimetikum als Aerosol ).
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
shockwafe
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 17:48
Titel:
|
|
|
danke virion. ich denke dann, dass es sich vom preis-leistungs-verhältnis einfach nicht lohnt rhino für eca zu nehmen, da kommnt ja noch geld für koffein und ass dazu. davon kann ich direkt den extreme fatburner kaufen, oder versuchen an ephe ran zu kommen.
verstärkt aspirin denn deutlich die wirkung in einem eca stack, oder kann mans weglassen? ich würde ungerne jeden tag aspirin nehmen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bitboy0
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 180 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 90 Kreuzheben in kg: 90 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wadenumfang: 38 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 20:26
Titel:
|
|
|
| Leho hat folgendes geschrieben: |
@bitboy0
wo bekommst du das Ephedrakraut her? kann man es immer noch in der Apo bekommen?
|
Ich bekomme es auf Rezept vom Arzt! Ich nehme es nicht vorrangig als Booster oder zum abnehmen sondern als Ersatz für Ritalin. Die NW sind bei Ephe zwar in der Regel stärker, aber Ephe kostet mich im Monat 5,- Euro und Methylphenidat mindestens 50,- Euro... Die Nebenwirkungen sind bei mir durchaus erträglich. Nur die Mundtrockenheit stört mich zur Zeit.
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|