|
|
 |
|
 |
|
IS_Diablo
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 186 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 3*80 Kniebeugen in kg: 5*70 Kreuzheben in kg: 7*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 63 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 20:25
Titel: Marielein sucht Trainingsplan =]
|
|
|
Guten Abend liebes Andro-Team
Meine Freundin ist jetzt bei mir mit im Studio und ich sollte für sie nach
einem Trainingsplan suchen.
Vom Trainer hat sie noch keinen,da sie zunächst ein 4-wöchiges
Probetraining durchführt.
Ich würde ihr ganz spontan den WKM-Plan empfehlen,aber das scheint ihr
nicht wirklich auf ihre Ansprüche hin zugeschnitten zu sein.
Also die Dame möchte folgende "Problemzonen" bekämpfen:
-Bauch mit Hüfte
-Po
-Oberschenkelinnenseiten
-Hohlkreuz
-Chickenwings also Trizeps
Hat jemand effektive Übungen dafür,die man einer Frau auch zumuten
könnte?
Kniebeuge und Kreuzheben würde ich ja gegen die Bein- und Hüftzonen
vorschlagen,nur sagt das mal einer Frau.
Gegen das Hohlkreuz sollte sie Crunches machen,ich hätte ihr eher zu
Beinheben geraten.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Diablo
Edit: Sie ist 18 Jahre alt, 173cm groß und 59kg schwer.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
juliank
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 5 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 11:07
Titel:
|
|
|
|
Wie bist Du denn drauf, wieso soll eine Frau keine Kniebeugen machen? Oder ist sie ein Porzellanpüppchen, dann ist sie in diesem Sport falsch. Natürlich soll sie Grundübungen machen, am besten mit freien Gewichten, das bringt einfach am meisten. Hast Du es ihr schon mal vorgeschlagen? Was sagt sie denn dazu? Ihre Masse, Grösse und Gewicht, sind top, so viel Problemzonen kann sie eigentlich nicht haben.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:10
Titel:
|
|
|
naja, vergiss mal nicht, dass man den spass an dem sport auch entdecken kann. gerade in einer beziehung ist eine "friss oder stirb" mentalität natürlich der oberknaller.
wenn sie mit einer beinpresse zurecht kommt, ein wenig ins training eintaucht und im idealfall gefallen an sportlicheren formen findet, dann wird sie sehr viel eher bereit sein, auch mal zu beugen, als wenn man sie ins kalte wasser schmeisst.
im zweifelsfall ist man so nur eine / seine freundin los.
dazu kommt, dass wirklich jeder von euch, der zum ersten mal in einem studio aufschlug, ein gewisses mass an lampenfieber hatte - eine neue welt liegt vor einem, die man erst erkunden muss und dabei tunlichst peinlichkeiten vermeiden will. _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Trainingsclips: www.youtube.com/user/runn12
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 18 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 13:12
Titel:
|
|
|
Hi!!!!!
Also ich verstehe nicht wieso Deine Freundin seit 4 Wochen im Studio trainiert und dafür keinen Trainingsplan bekommen hat?!?! Bei mir ist das so,ganz egal wie lang das Probetraining dauert,der Kunde bekommt immer einen Trainingsplan,IMMER.
Hat Deine Freundin schon vorher in einem anderen Studio trainiert?Wenn nicht,würde ich sie auch keine Kniebeugen machen lassen,lieber erst einmal Beinpresse,Adduktion und Abduktion evtl. noch Beinbeuger um die Muskulatur langsam an die Belastung zu gewöhnen, um die an der Übung beteiligten Gelenke zu stabilisieren und um die Hilfsmuskulatur zu trainieren.
Was sind ihre Ziele?Was möchte sie erreichen?Wieviel Zeit fürs Training hat sie eingeplant?
Gruß Norman _________________ Das Leben ist zu kurz um ein Hautständer zu sein !!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IS_Diablo
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 186 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 3*80 Kniebeugen in kg: 5*70 Kreuzheben in kg: 7*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 38 Oberschenkelumfang in cm: 63 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 22:15
Titel:
|
|
|
Guten Abend
Also sie hatte bisher erst eine TE und vor ihr stehen noch 4 Wochen Training,
erstmal.
Ich werde sie dann doch erstmal in die Maschinenwelt einweihen und wenn
sie Spaß am Training findet auch zeigen,wie sie manches effektiver und
vor allem mit weniger Aufwand trainieren kann,sprich die ganze Bein- und
Poregion mit Kniebeugen und Kreuzheben abzudecken.
Sie möchte am liebsten ihr Gewicht von 59kg auf 55kg verringern.
Ich habe aber zu ihr gemeint,dass es doch kaum eine Rolle spielt,was die
Waage sagt,denn Hauptsache sei doch,was der Spiegel ihr zeigt.
Als Anfänger sollte es doch noch möglich,dass ein paar Kilo an Fett runter
gehen und gleichzeitig an den "Problemzonen" ein paar Muskeln gebildet
werden,dass im Endeffekt jedoch keine großen Veränderungen auf der
Waage angezeigt werden.
Aber noch einmal zum Training.
Sie wird mit mir 3-4 Mal die Woche das Gym besuchen können.
Ist es dabei sinnvoll einen GK zu machen,halt fast nur bestehend aus
Maschinenübungen oder sollte man das Ganze schon nach Push und Pull
ein wenig unterteilen,also so in etwa einen 2er 1,5 bis 2 Mal die Woche
ausführen lassen?
Danke für die vielen Antworten
Gruß Diablo
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 23:08
Titel:
|
|
|
Mit Maschinen kann man beginnen, aber die Stabilität erhält man durch Training mit freien Gewichten. Je mehr die Maschine den Bewegungsablauf vorgibt, umso weniger wird die stabilisierende Muskulatur gefordert. _________________
| abc123456 hat folgendes geschrieben: | ich habe ein problem. ich arbeite jetzt schon seit ca 3/4 jahr an meine muskeln. habe jetzt aber noch nicht so den erfolg.
jetzt denke daran was einzunehmen.
was würdet ihr empfelen zum anfang. würde aber etwas orales bevorzugen da ich spritzen hasse.
ca 177, ca 83KG schwer
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 08:52
Titel:
|
|
|
Ich würde mit ihr auch erst mal an den Maschinen beginnen. Und dabei nen leichten GK wählen. Wenn sie sich gleich von Anfang an bei jedem Training fertig macht, dann hat sie bald keinen Bock mehr. Spreche aus Erfahrung!
Rudern, Beinpresse, Brustpresse, Latzug, Hypers
Dazu würde ich meiner raten.
off:
Wie es aussieht, bringt es arab hier grad zu ner traurigen Berühmtheit _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 18 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 15:11
Titel:
|
|
|
Wie lang trainierst du schon?Traust Du es dir zu deine Freundin einzuweisen?Überleg mal...Versicherungsschutz...???
Gruß Norman _________________ Das Leben ist zu kurz um ein Hautständer zu sein !!!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|