|
|
|
shimanodu
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 12:36
Titel:
|
|
|
|
sollte man auch einen PreWorkout Shake zu sich nehmen?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
qualitäter
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 13:03
Titel:
|
|
|
Einige machen das. Damit dann schon im Training die Aminos bereit stehen. Wie sinnvoll das ist, weiß ich leider nicht. Aber ICH hasse es, mit einem nicht-leeren Magen zu trainieren.
Ich kenn doch meinen Körper! Wenn der die Wahl hat zu verdauen oder zu arbeiten, dann verdaut der lieber. Meine Trainingsleistung ist dann entsprechend. _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mad1120
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 172 KFA: ~18% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 16:02
Titel:
|
|
|
| Kyrios hat folgendes geschrieben: | | mad1120 hat folgendes geschrieben: | also weil laut deiner quelle ~15% aller deutschen eine laktoseintoleranz haben, soll keiner milch trinken?
und damit nen gute eiweis und calcium quelle meiden???
|
1000ml Milch
90% Wasseranteil
Protein 34g
KH 50g
Fett 16g
Was ist den daran Bitte eine gute Proteinquelle?
Einfach 45g eines 0 8 15 MK-Proteins in Wasser und man hat ne bessere Quelle.
Milch ist völlig überflüssig... |
und so was trinkst du dann zu nem leckeren mittagessen??? *würg*
klar das man mit sup. nen höheren EW anteil hin bekommt,
aber ob man das als schmackhaftes getränk durch gehen lassen kann.... _________________ lieber eine Kerze anzünden, als über die dunkelheit klagen....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
vater
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 173 KFA: kA Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 16:41
Titel:
|
|
|
Gut zu wissen, dass Whey mit Milch nichts bringt. Habe das bisher immer mit Vollmilch getrunken. Hat allerdings auch schön geklumpt ^^ Naja dann werde ich wohl nach dem Training auf Haferschleim mit Whey, anstatt Haferflocken mit Milch und Whey umsteigen müssen.
Dann fällt ja ca. 1l Milch weg. Mist
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mad1120
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 172 KFA: ~18% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 17:09
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Dann fällt ja ca. 1l Milch weg. Mist ärgerlich |
wieso wegfallen lassen?
musst sie nur zu nem anderen zeitpunkt trinken.
also nicht direkt nach dem train sondern halt ne stunde später
ode rhalt über den tag verteilt... _________________ lieber eine Kerze anzünden, als über die dunkelheit klagen....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
vater
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 173 KFA: kA Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 17:25
Titel:
|
|
|
|
Ja, aber ich mag Milch pur dann doch nicht so gerne, zumindest wenn sie nicht frisch von der Kuh kommt. Aber mit "einer Hand voll" Nüssen (Packung Studentenfutter oder so) sollte sich das Defizit ja auch ausgleichen lassen und ist besser zum Mitnehmen.
|
|
|
|
|
|
|
shimanodu
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 22:02
Titel:
|
|
|
|
kann keine allgemeingültige aussage über sinn des pw shakes gemacht werden?
|
|
|
|
|
|
|
Layne Staley
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 23:21
Titel:
|
|
|
Hi,
ich hoffe es ist ok, wenn ich mich in den Strang einklinke.
ich mache nach dem Krafttraining zurzeit noch eine halbe Stunde Konditionstraining. Soll ich den Whey-/Dextroseshake nach dem Krafttraining nehmen oder soll ich warten, bis ich auch mit dem Konditionstraining fertig bin?
Danke!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 05:29
Titel:
|
|
|
Also ich würde es direkt nach dem Krafttraining feuern!
Und zu dem pw-shake, ich selbst trinke auch immer ein pw-shake, bestehend aus whey und einigen schnellen kh´s.
ohne dieses fehlts mir bissl an bumms im training.
ob man das verallgemeinern kann weiß ich net, muss jeder seine erfahrung mit machen, aber ich denke vom prinzip ist es nicht schlecht ein pw-shake zu trinken.
was qualitäter sagt, habe ich auch schon erlebt, wenn ich viel zu viel vorm training, oder aber überhaupt die letzten stunden vorm training zu viel fresse, dann wird verdaut, und es fehlt dann im training.
muss jeder rausfinden für sich! _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Funeral
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 192 KFA: k.A. Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 6x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nee / Nie
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 16:53
Titel:
|
|
|
Ich persönlich nehme Whey nur nach dem Training. Vorm Training ist vielleicht mal Obst drin oder so, aber generell trainier ich auch nicht gern mit vollem Bauch. Beim Training hat's mir inzwischen ein Schluck flüssige Aminos mit ins Getränk angetan.
Und zur Milch: Wikipedia ist als (wissenschaftliche) Quelle völlig unbrauchbar.
Ahoi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
STtwo
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 184 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 19:48
Titel:
|
|
|
| vater hat folgendes geschrieben: | Gut zu wissen, dass Whey mit Milch nichts bringt. Habe das bisher immer mit Vollmilch getrunken. Hat allerdings auch schön geklumpt ^^ Naja dann werde ich wohl nach dem Training auf Haferschleim mit Whey, anstatt Haferflocken mit Milch und Whey umsteigen müssen.
Dann fällt ja ca. 1l Milch weg. Mist  |
Was willst du denn mit dem Haferflocken erreichen? Nach dem Training brauchst du schnelle KH's, also nix mit Haferflocken. Whey + Wasser + Malto/Dextrose o.ä.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
vater
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 21:06
Titel:
|
|
|
Ja, das kommt mit in die Haferflocken. Habe ich nur nicht erwähnt. Trotzdem danke
|
|
|
|
|
|
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 05:33
Titel:
|
|
|
| vater hat folgendes geschrieben: | Ja, das kommt mit in die Haferflocken. Habe ich nur nicht erwähnt. Trotzdem danke  |
kannst dir trotzdem die flocken sparen _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Kyrios
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 103 Größe in cm: 180 KFA: <10% Training seit(Jahren): 15 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: >6.J ON
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 10:42
Titel:
|
|
|
| mad1120 hat folgendes geschrieben: | | Kyrios hat folgendes geschrieben: | | mad1120 hat folgendes geschrieben: | also weil laut deiner quelle ~15% aller deutschen eine laktoseintoleranz haben, soll keiner milch trinken?
und damit nen gute eiweis und calcium quelle meiden???
|
1000ml Milch
90% Wasseranteil
Protein 34g
KH 50g
Fett 16g
Was ist den daran Bitte eine gute Proteinquelle?
Einfach 45g eines 0 8 15 MK-Proteins in Wasser und man hat ne bessere Quelle.
Milch ist völlig überflüssig... |
und so was trinkst du dann zu nem leckeren mittagessen??? *würg*
klar das man mit sup. nen höheren EW anteil hin bekommt,
aber ob man das als schmackhaftes getränk durch gehen lassen kann.... |
Gewicht in kg: 68
Größe in cm: 172
KFA: ~18%
Scheinbar bringt Milch dann doch nicht soviel, oder?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Akanyildiz
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 13:06
Titel:
|
|
|
Also ich persönlich mixe meinen Shake so:
Zu Hause mische ich ein Teil Traubensaft und ein Teil Wasser in einen Behälter und hau in einen seperaten Behälter 30 g ON Whey rein und packe noch eine Banane hinzu.
Direkt nach dem Training mische ich das Fruchtsaftgemisch mit dem Whey (Vanille). Gleichzeitig esse ich eine Banane dazu.
Ich habs auch mit Dextrose/Maltodextrin versucht, aber der Shake war mir einfach zu süß.
Wenn ihr denkt, dass das Proteinpulver mit Traubensaft nicht sonderlich schmeckt kann ich euch Recht geben. Aber mir kommt es nicht auf den Geschmack an sondern auf die Wirkung und die hat es in sich.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|