|
|
|
GoForGold
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 10:57
Titel: 2 mal die Woche Arme ?!
|
|
|
Hallo,
kurz zu meiner Person... 17 jahre alt, trainiere jetzt knapp 2 jahre, bin 1.69 groß und wiege ca 70 kg. (Körperfettanteil 7 %)
ich würde gerne in nächster zeit besonders meine arme aufbaun, deswegen die frage an euch ob es vllt sinnvoll ist biceps und triceps jeweils 2 mal in der woche zu trainieren.
Vielen Dank für eure antworten
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 10:58
Titel:
|
|
|
kannste machen, muss man net.
wie sieht dein restliches training aus? _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
|
GoForGold
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 23:28
Titel:
|
|
|
Bis jetzt, DI: brust triceps, DO: Rücken Biceps, Sa: Schulter Nacken Beine SO: Arme ....
also so hatte ich vor 2 mal die woche arme einzubaun..
Gruß goforgold
|
|
|
|
|
|
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x5 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 01:48
Titel:
|
|
|
|
ein völlig schlechter plan meiner meinung nach - der armtag ist die "krönung".
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
scoope
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 08 Aug 2008 19:05
Titel:
|
|
|
|
Probiers doch mal so! Trainier 1. Tag Brust mit Bizeps, 2.Tag Rücken mit Trizeps, 3. Tag Schultern und Bauch und 4.Tag Beine! Mach so um die 10-12 Sätze, bei Armen reichen 9! Wenn du masse zulegen willst mach nie mehr als 10Wdh, ich trainiere meist im Pyramidensystem, mach erst 10, dann 8 und dann noch 2 mal 6, wobei ich mein Gewicht von Satz zu Satz steiger! Alle 6-8 Woche geh ich mal für 3-4Wochen hoch auf 15-20Wdh! Bei mir geht beim Trizeps am besten enges Bankdrücken und Frenchpress, beim Bizeps Scottys und Kurzhantelcurls im stehen! Wenn die Technik stimmt geht immer was! Ganz wichtig ist natürlich die Ernährung! 2,5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht und max. 4g Kohlenhydrate!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 09 Aug 2008 07:59
Titel:
|
|
|
| scoope hat folgendes geschrieben: | | Probiers doch mal so! Trainier 1. Tag Brust mit Bizeps, 2.Tag Rücken mit Trizeps, 3. Tag Schultern und Bauch und 4.Tag Beine! Mach so um die 10-12 Sätze, bei Armen reichen 9! Wenn du masse zulegen willst mach nie mehr als 10Wdh, ich trainiere meist im Pyramidensystem, mach erst 10, dann 8 und dann noch 2 mal 6, wobei ich mein Gewicht von Satz zu Satz steiger! Alle 6-8 Woche geh ich mal für 3-4Wochen hoch auf 15-20Wdh! Bei mir geht beim Trizeps am besten enges Bankdrücken und Frenchpress, beim Bizeps Scottys und Kurzhantelcurls im stehen! Wenn die Technik stimmt geht immer was! Ganz wichtig ist natürlich die Ernährung! 2,5g Eiweiss pro Kg Körpergewicht und max. 4g Kohlenhydrate! |
Das kann man nicht verallgemeinern, das was bei dir wirkt muss nicht bei jeden andern wirken. _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
scoope
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 09 Aug 2008 12:00
Titel:
|
|
|
|
Das man das nicht verallgemeinern kann ist richtig! Nur das sind nun mal die Masseübungen die in der Regel verwendet werden! Mir ging es auch nur darum zu sagen, das wenn die Arme wachsen sollen, man sie durch einen 2. Armtag nur überbelastet! Immer schön nur jeden 2.Tag trainieren und jede Muskelgruppe 1 mal die Woche sollte reichen!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x5 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 09 Aug 2008 13:53
Titel:
|
|
|
| scoope hat folgendes geschrieben: | | jede Muskelgruppe 1 mal die Woche sollte reichen! |
ich glaube kaum, dass das das optimale für einen wenig bis mittel fortgeschrittenen natural-athleten ist.
bei dem alter und daten des threaderstellers würde ich anstatt an kleine muskeln wie die arme zu denken lieber das ego wieder einpacken und mich darauf konzentrieren, mit grundübungen und hoher trainingsfrequenz (eben nicht jede muskelgruppe nur einmal pro woche!) gesamtmasse und -kraft aufzubauen. was für mögliche trainingspläne es dafür gibt (wkm, 2er,...) wurde ja hier im forum schon das ein oder andere mal erwähnt
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Richi88
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 92 Größe in cm: 196 KFA: 10 Bankdrücken in kg: 5* 100 Kreuzheben in kg: 5*110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 40 Bauchumfang in cm: 80 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 09 Aug 2008 14:05
Titel:
|
|
|
halte es nicht für förderlich arme zweimal die woche zu tranieren, auch im hinblick auf das training des restliche körpers( für ein gutes brust wo braucht man halt auch frische arme )
jede muskelgruppe nur einmal die woche?? kompletter unsinn..
stimme martin1986 zu, das ein ein 2er in diesem stadium das beste wär( mit konzentration auf die grundübungen)
@scoope: und wieso nur 4g kh pro kg körpergewicht? sehe ich auch keinen sinn drin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|