Kreatin FAQs

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

Beitragvon fg33 am 22 Jul 2008 20:09

Darf man während der Kur alkoholfreies Bier trinken?
fg33
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 184
Wettkampferfahrung: Nein

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Beitragvon Micha K am 22 Jul 2008 20:20

Gegenfrage: Wieso sollte man nicht dürfen?
Bild
Micha K
Mod Team Ernährung-Mod Team Offtopic

Steroiderfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon fg33 am 22 Jul 2008 21:03

Keine Ahnung, ich geh aber vorher lieber nochmal sicher. Warum sollte man nicht fragen dürfen?
fg33
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 184

Beitragvon Micha K am 22 Jul 2008 21:06

Kannst Du ruhig trinken. Ich wüsste zumindest nicht, wieso das schaden sollte.
Bild
Micha K

Beitragvon yob am 23 Jul 2008 19:17

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen demnächst eine creatin kur zu machen !
Klar ist für mich auch schon, dass ich es mit Monohydrat probieren möchte. Nun habe ich noch eine frage, und die wäre welches creatin gut ist bzw. ob es ein top produkt, weil man ja immer von qualität liest! Oder sind es eigentlich alles die gleichen ?

Ein kollege von mir hat noch von multipower creatin Monohydrat und würde mir dies geben! Meint ihr ich solle mit dem anfangen oder mit einem neuen von hier bestellt, wie z.b. das von Scitec (nur als bspl. (bin ein fan von dem whey von dieser firma))!

mfg yob
Wer eher stirbt ist länger tot !
yob
TA Member

Körpergewicht (kg): 74
Körpergröße (cm): 183
Trainingsort: Studio
Lieblingsübung: kniebeugen
Kampfsport: Nein

Beitragvon Micha K am 23 Jul 2008 20:14

Im Prinzip kann man beim Creatineinkauf keine großen Fehler machen. Wenn Du auf besonders hohe Reinheit Wert legst, dann suche nach Creapure.
Bild
Micha K

Beitragvon klecks15 am 25 Jul 2008 09:19

Viele Freunde die Creatin nahmen, sprachen von einer Gewöhnungsphase? (es bringt ihnen keinen Leistungsschub mehr) Natürlich weiß ich nicht genau wie sie es einnahmen. Bei mir ist das nicht der Fall! Creatin haut bei mir voll rein, da ich es genau nach Empfehlung nehme. (Der Steroidersatz). Gibt es solche Gewöhnungsphase bei Creatin?
Maid my Day!!!!
klecks15
TA Member

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 115
Oberarmumfang (cm): 43
Oberschenkelumfang (cm): 62
Bauchumfang (cm): 90
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Rückentraining
Studio: Daheim

Beitragvon Micha K am 25 Jul 2008 12:00

...habe ich noch nie gehört. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Deine Freunde meinen eine "Gewöhungsphase" zu spüren, wenn sie ihre Creaspeicher gesättigt haben und dann bei längerer Anwendung keinen weiteren Leistungszuwachs mehr spüren. Das Creatin hat einfach irgendwann seine maximale Wirkung entfaltet. Das heißt aber nicht, dass es nicht mehr wirkt. Die Wirkung pendelt sich nur auf ein gleichbleibend hohes Niveau ein. Und Unterschiede merkt man ja nur, wenn man Veränderungen im Leistungsniveau merkt. Wenn Du bei einem Auto auf das Gaspedal trittst, merkst Du ja auch nur solange eine Beschleunigung, solange Du die Höchstgeschwindigkeit noch nicht erreicht hast.
Bild
Micha K

Beitragvon klecks15 am 26 Jul 2008 08:26

Klingt logisch! Bei mir geht es bei einer Creatinkur immer weiter, dass heißt ich komme mit dem Körpergewicht ca. 5 kg höher (wobei dann 3 kg Muskelmasse beleiben). Auch die Leistung in den Übungen steigt, muss mir ja ständig neue Gewicht kaufen. :-) Aber bei Freunden ebend nicht, aber egal ist ja nicht mein Elend!  :D

mfg
Maid my Day!!!!
klecks15
TA Member

Körpergewicht (kg): 110
Körpergröße (cm): 180
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 110
Kreuzheben (kg): 115
Oberarmumfang (cm): 43
Oberschenkelumfang (cm): 62
Bauchumfang (cm): 90
Trainingsort: Zu Hause
Lieblingsübung: Rückentraining
Studio: Daheim

Beitragvon -rantanplan- am 26 Jul 2008 12:03

kurze frage noch ob ich auch alles richtig verstanden habe!

Wenn ich mir die Olimp - CREATINE 1000 - 400 Tabs kaufe, dann sollte ich in den ersten 5 Tagen (Loading Phase!?) ca. 20-25g bzw. 20-25 Tabs am tage nehmen, wie sollte man diese verteilen, morgens, mittags und abends oder wie? Und nach diesen ersten 5 tagen dann nur noch 0,03g/kg Körpergewicht nehmen, also bei bsp. 80kg körpermasse dann 2,4g bzw. zweieinhalb tabs!?
Richtig? Und das dann bis zum ende so machen oder wie? Und wie muss ich da dann die Tabs über den tag verteilen?

Und wie schlimm ist alkohol in verbindung mit kreatin? weil ich möchte am wochenende schon weiterhin feiern gehen ;-)

Vielen Dank für eure bemühungen, entschuldigt wenn es vielleicht anfänger fragen sind, aber jeder hat mal klein angefangen ;-)
-rantanplan-
TA Neuling

Beitragvon Micha K am 26 Jul 2008 12:15

Das sind wirklich Fragen die in diesem thread sicherlich schon beantwortet wurden, aber da ich heute gute Laune habe...

Tag 1-5: ca. 20g über den Tag aufgeteilt auf z.B. 4x5 Kapseln. Z.B. Morgens, Mittags, Abends + nach dem Training.

Danach ca. 3-5g täglich. Z.B. Morgens 3-5 Kapseln oder nach dem Training.

Alk: Inwiefern Du Alk mit Deinem Training/Lebensstil vereinbaren kannst bzw. willst, musst Du selbst wissen. Sich jedes Wochenende die Kante geben, ist sicher nicht gerade optimal. Das gilt aber ganz allgemein und hat nicht unbedingt etwas mit dem Creatin zu tun.
Bild
Micha K

Beitragvon -rantanplan- am 26 Jul 2008 12:19

Micha K hat geschrieben:Danach ca. 3-5g täglich. Z.B. Morgens 3-5 Kapseln oder nach dem Training.

Also nicht 0,03g/kg sondern 3-5g einfach? Und die aufeinmal nehmen, nicht aufteilen auf vor und nach dem training oder morgens und abends?

Ja soooo viel trink ich auch nicht aber das ein oder andere bier fließt schonmal ;-)
-rantanplan-
TA Neuling

Beitragvon Micha K am 26 Jul 2008 12:29

Laut diversen Fachartikeln reichen 0,03g/kg - klar. Aber erstens lässt sich das schwer so genau dosieren (außer Du wiegst 100kg) und zweitens denke ich ist man mit 3-5g einfach auf der sicheren Seite. Wenn Du sparen willst, nimmst Du eben 3g pro Tag. So eine geringe Dosis musst Du m.E. nicht mehr unbedingt aufteilen.
Bild
Micha K

Beitragvon DocSnyder am 31 Jul 2008 18:15

Reicht es sich das Kreatin in den Mund zu kippen und dann runter damit oder muss sich das vorher in wasser gelöst haben?
DocSnyder
TA Neuling

Beitragvon satanos am 31 Jul 2008 21:33

reicht vollkommen es mit bischen flüssigkeit runterzuspülen, ideal was zuckerhaltiges ;)
satanos
TA Stamm Member

Körpergröße (cm): 186
Lieblingsübung: fliegende

VorherigeNächste

Zurück zu Supplemente