|
|
|
cranc
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 19:38
Titel: nächste bestellung
|
|
|
hi
bin kurz vor meiner bestellung:
das neue whey von peak,andro creatin,andro arginin
nun frage ich mich ob ich magnesium,zink,fischöl,vit usw.
nicht auch in drogerien für teils weniger geld kaufen kann
kann man die wirkung der produkte vergleichen
wenn ja welche erfahrungen mit welchen produkten aus drogerien habt ihr gemacht
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 19:41
Titel:
|
|
|
Hochwertiges Zink-Chelat wie es von Andro-Hausmarke ist, gibt es in Drogerien nicht...
Ansonsten musst Du vergleichen, die billigen Drogerie-Produkte sind mehr für den Normal-Bürger gemacht, nicht spezalisiert für Bodybuilder... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
|
PizzaTonno
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 20:10
Titel:
|
|
|
Fischöl gibts in Drogerien oder Discountern meist billiger oder genauso billig. Zink und Co. würde ich wie Don T. geschrieben hat schon im Netz kaufen, da die Drogerieprodukte unterdosiert sind und oft schlecht bioverwertbar sind.
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 186 Kniebeugen in kg: 215 Kreuzheben in kg: 205 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 04:25
Titel:
|
|
|
| PizzaTonno hat folgendes geschrieben: | da die Drogerieprodukte unterdosiert sind und oft schlecht bioverwertbar sind.
|
Das würde ich so nicht behaupten. Ist nur ein Vorteil.
Wenn man täglich 10mg Zink extra noch nimmt kommt man locker hin. Eine abwechslungsreiche Ernährung ist aber noch besser.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 04:29
Titel:
|
|
|
Was ist daran ein Vorteil, wenn was schlecht bioverwertbar ist...?
Und unterdosiert sind viele Produke, so dass sie einem nichts bringen, nicht alle Produkte aber doch recht viele...
z. B. gibt es 5mg oder 10mg Zink-Präparate mit nicht elementaren 5mg oder 10mg, wozu soll das gut sein, bei dem 10mg bleibt dann evtl. ein wenig "über"...
Sowas braucht man sich nicht kaufen, da hat man mehr Zink aus der Nahrung vorliegen... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maximus.
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 97 Größe in cm: 186 Kniebeugen in kg: 215 Kreuzheben in kg: 205 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 04:35
Titel:
|
|
|
Die Bioverwertbarkeit wird bei allen Produkten gleich sein.
Im Regelfall langt eine Multivitamin-Tab von Aldi, Lidl oder ähnlichem. Einfach die Inhaltsangaben vergleichen. Hatte mir selbst mal die High Mineral-Kapseln von Weider gekauft, aber die waren von der Dosierung oder der Kombi jetzt auch nicht besser.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 04:42
Titel:
|
|
|
Die Bioverwertbarkeit ist bei den Billigprodukten wohl fast gleich, dass ja, da die Rohstoffwahl bei den Preisen nichts Besseres zulässt...
Gut es gibt paar Hersteller welche bessere Rohstoffe einsetzen und besser bioverfügbar sind, nur die kosten dann in der Drogerie auch ein wenig mehr Geld...
Auch Weider ist höher dosiert, wenn man das von Aldi als Vergleich nimmt...
Es gibt auch Produkte mit noch höheren Dosierungen und hoher Bioverfügbarkeit, Scitec Vita Min, Scitec Multi-X, Scitec Greens und so weiter...
Was man davon braucht muss man selbst einschätzen können, ich ziehe Vitamine, Mineralien und Spurenelemente aus der Nahrung vor und ergänze mit einem Präparat nur und nicht täglich, dafür aber mit einem guten Präparat, außer Vitamin C und Magnesium kommt täglich...
Ein Präparat was nicht gut bioverfügbar ist, auch wenns billig ist, man scheidet es zum größten Teil ungenutzt aus und mehr nicht, kann man sich also sparen... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
atomheart
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 18:25
Titel:
|
|
|
Wenn man Zink oder andere Mineralstoffe nicht mit einem bioverfügbaren Trägersteoff (sehr gut z.B. Aspartat) zu sich nimmt, kommt so gut wie gar nix in den Zellen an. Bei Dro-Markt-Produkten sind das oft weniger als 10% - man muss also 10x so viel schlucken (& blechen). Lohnt sich also nicht!
Bei Vitaminen muss man natürlich unterscheiden, ob wasser- oder fettlöslich.
Natürlich ist Natur am Besten. Zink ist z.B. in Austern am Meisten vorhanden, die ja sowieso Power pur sind.
Ganz gut finde ich das hier erklärt:
http://www.zinkmangel.de/sport.php
atomheart
|
|
|
|
|
|
|
cranc
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 20:35
Titel:
|
|
|
|
danke für den link
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|